65 QLED - kein SAT Signal nach Umstellung von Terrestischem Empfang

R
R.
User
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache!
Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert, nur die Empfangsart geändert. Jetzt erkennt das Gerät nicht mehr das SAT Signal.
Der LNB ist ok - Signal vom LNB liegt an (habe ich mit dem Sateliten-Finder gecheckt, andere Fernseher am gleichen LNB laufen einwandfei). Im Menu wird die Signalqualität mit 0 angezeigt.
Nach Rückstellung auf Werkseinstellung zeigt er bei Neustart zwar das Vorhandensein der SAT Antene an -
hat aber keinen Empfang und behauptet kein Signal zu haben. Was kann ich machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Setzt den TV im Menu unter Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und starte bei der darauf folgenden Einrichtung bitte noch mal mit den zuletzt eingegebenen Werten. Dann sollte es klappen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst bitte einmal die Einstellungen posten, mit denen du versuchst, ein Sat-Signal zu empfangen. Entweder tippst du sie ab oder lädst Screenshots hoch.
 
Dies sind die LNB Einstellungen, vom Gerät automatisch vorgegeben - nicht von Menschenhand berührt.
725238i6204171A40EE775E?v=v2.jpg

LNB Einstellungen
 
Stell mal bitte DISEqC auf "Ein" und dabei auf 1/4. Trägerton 22kHz ebenfalls auf "Ein".
 
Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt - hier die Screeen Shots.
Müßte er schon im ersten Bild nach Änderung der LNB Einstellungen die Signal % anzeigen?
Gibt es einen internen Zusammenhang Umschaltung Terrestisch / SAT?
725594i1A4615DEC5B2E4E6?v=v2.jpg

725595i38E45037D9F962D1?v=v2.jpg

725596iAEBCC5B56E8EF8BC?v=v2.jpg

725597i2AEAD559618CB546?v=v2.jpg
 
Geh mal bei Satellitenauswahl bitte auf "Satellit" statt auf "Astra 19.2" und anschließend erst auf Astra 19.2.
Edit: Welches Modell hast du genau?
 
Danke sowei, leider auch kein Erfolg.
Ich mach Schluss für heute, stelle morgen noch mal 2 Bilder rein.
 
Das Bild hat sich leicht verändert, das Ergebnis leider nicht......
Was könnte ich sonst noch ändern?
726572i2DC568CB78550922?v=v2.jpg

726576i2BF3901FD68E2565?v=v2.jpg
 
Hängt der TV direkt am LNB oder ist da noch eine Umschaltmatrix zwischen? Welchen LNB und ggf. welche Matrix nutzt du?
 
D A N K E ! ! ! !
Die Tipps waren jetzt erfolgreich. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung
 
Setzt den TV im Menu unter Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und starte bei der darauf folgenden Einrichtung bitte noch mal mit den zuletzt eingegebenen Werten. Dann sollte es klappen.
 
Welcher war denn jetzt der entscheidende Hinweis? Du kannst den gerne als Lösung markieren.
 

Similar threads

M
Habe gestern einen GQ65Q80RGT nagelnau aus seiner Verpackung befreit und die Ersteinrichtung vorgenommen. Nach 2 Stunden verzweifeltem Kampf gegen den eingabauten SAT-Receiver ist es mir bisher nicht gelungen, ein Signal auf dem TV empfangen zu können. Vorher war an derselben SAT-Dose ein...
Antworten
6
Aufrufe
141
D
M
Ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Samsung TV GQ65Q73AAT QLED. Er zeigt beim SAT-Empfang (Astra1D) gelegentlich Artefakte und "Verkreuselungen" bei schnellen Bildabfolgen oder beim Umschalten, hauptsächlich bei HD-Programmen (BER 55 oder 77, Signalstärke 60-85%, Signalqualität 75% oder...
Antworten
3
Aufrufe
122
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
221
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben