5G auf n1 mit B3 als Anker

S
S.
User
Hallo Samsung, wird es irgendwann möglich sein sich mit einen Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS mit Exynos) in ein 5G Netz mit 2100 MHz/ n1 mit LTE 1800/B3 als Anker einzuloggen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Sandra0815,
hierzu bin ich leider überfragt. :think: Ich frage hierzu mal bei unseren Experten nach, ob sie etwas dazu wissen.
Liebe Grüße
 
Und hier bin ich auch schon wieder. *1f642.png* Den Kollegen liegen hier ebenfalls noch keine Informationen vor.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS ,
das sind keine guten Nachrichten, denn mein Anbieter (Telekom) hier bietet nur 5G in der n1/B3 Kombination an. Wenn deine Experten dazu auch nichts sagen können muss ich zusehen das ich das Smartphone wieder zurückgeben kann. Schade eigentlich ich liebe die Galaxy S Serien schon seit Jahren.
 
\@Sandra0815
Macht dein S20 Carrier Aggregation zwischen LTE B3 und LTE B1, wenn 5G im Menü (und Akkueinstellungen) aktiv ist?
Ich finde ebenfalls schade, dass B3 + n1 nicht möglich ist, vielleicht weiß die Telekom Fachabteilung, ob B3 + n1 irgendwann beim S20 laufen wird.
 
L: @Mächschen WOHER SOLL die TELEKOM- "Fachabteilung" das wissen? :speechless: :think: Hierbei handelt es sich doch wohl ausschließlich um ein Problem des Herstellers. *1f614.png*
Und da Samsung selbst (noch?) nichts dazu sagen kann....
Dazu kommt ja auch noch, ob es sich dabei um ein sw- seitiges Problem handelt (was dann mittels eines (zukünftigen) Updates behoben werden könnte :think: ) oder ob es in der HW begründet liegt (beispielsweise nicht verbaute "Antennen"), was dazu führen würde, dass eine 5G- Nutzung in dem betreffenden Netz- Typ auch zukünftig unmöglich ist/ bleibt. *1f62a.png*
Ich würde dieses Risiko jedoch nicht eingehen und mein Gerät zurückgeben, solange es noch problemlos möglich ist. :cool:
Einen schönen Sonntag noch. *1f31e.png**1f44b.png*
 
\@Toni66 Ich habe die Hoffnung, dass die Telekom einen neueren Softwarestand für interne Tests haben könnte.
Wenn mit einer solchen Software B3 + n1 möglich ist, wäre die Frage beantwortet.
Ich tippe eher auf Software(problem), weil B8 + B3 + B3 + n1 sowie B3 + B3 + B1 mit der aktuellen DTM Software möglich ist, aber B3 + n1 nicht.
Aber ich hoffe die Zeit wird die Unwissenheit und Spekulation heilen.
Dir auch einen sonnigen *1f31e.png*-tag
 
@Mächschen
Nein das S20 macht kein CA, hab es gestern direkt beim Mobilfunkmasten nochmal getestet. Es verbindet sich nur mit B3 oder B1. Die Techniker von der Telekom Hotline sind da auch ratlos und Samsung hüllt sich in schweigen zu diesen Thema.
Naja, ich konnte auch direkt ein gleichwertiges Smartphone eines anderen Herstellers mit einen X55 Qualcomm Modem testen und es hat ohne Probleme funktioniert mit dem 5G. Musste nicht einmal mit den Einstellungen Spielen.
 
Hast du mit dem technischen Service Mobilfunk (2nd Level Support, intern "MMS") gesprochen?
Naja, z.B. beim Huawei P40 ist es ähnlich, da fehlt z.B. die Kombination B8 + n1, die auch bei der DBT aktuell fehlt.
Im LTE only Modus bekomme ich B3 (+ B3) + B1, allerdings ist diese Kombination nicht im gesamten Telekomnetz möglich.
Im LTE/5G Modus bekomme ich diese Kombination garnicht...
Aber auch CA im Upload bekomme ich nur dann, wenn ich an den Hidden Network Setting herumfummle.
War eventuell mein letztes Samsung, aber die Konkurrenz macht es in Bezug auf 5G nicht wirklich wesentlich besser.
 
Jetzt finde ich diesen Post. Auf deutsch gesagt samsung lässt die Leute mit ihrem überteuerten Technikschrott hängen. Ganz tolle Sache.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, wollte mir ein neu versiegeltes S20 5G kaufen, auf dem Karton steht nur SM-G981B/DS und nicht wie früher noch ein Zusatz für "VM" etc. in der Modellbezeichnung. Wie kann man erkennen, ohne den Karton zu öffnen, ob es ein Branding hat oder nicht? Es stammt aus einer Telekom...
Antworten
6
Aufrufe
136
E
A
Servus, werden denn alle 5G Frequenzen bei der DBT-Version unterstützt( n1)? Beim S20 Ultra 5G DBT-Version wird noch ein Update von Samsung benötigt. Mit der aktuellen DBT-Software funktioniert 5G DSS nur mit 800 MHz (Band 20) oder 900 MHz (Band 8). Band 3 ( 1800 MHz) wird nur mit der...
Antworten
8
Aufrufe
135
N
L
Hallo Samsung-Team, bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt? Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+ angezeigt. Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware...
Antworten
7
Aufrufe
194
L
E
Since my Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) updated to Android 13, ANT+ support isn't working anymore. ANT tester displays: The Locus Map app can't communicate with ANT+ sensors anymore either. This is a problem for me, ANT+ support was the main reason I bought this specific phone. I would...
Antworten
3
Aufrufe
288
B
T
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S20+ 5G (Modell SM-G986B/DS) Wenn mich Personen anrufen, melde ich mich mit Namen - ungünstigerweisen hören Anrufer aber nicht den Zeitraum, wo ich mich mit Namen melde, sondern erst einige Sekunden später, wenn ich dann mit "Hallo" nachfrage. Eingeschaltet...
Antworten
12
Aufrufe
152
T
Zurück
Oben