55KS8090 Streifen im Bild

L: @Janes18
Interessiert mich irgendwie.
Habe jetzt mal Google gefragt und davor Bunte...
Eingesetzt.
Da haben sie schon sehr viel geschrieben.
Den Link kann ich hier nicht rein stellen.
Hab dir eine PN gesendet?
Weiß du was das ist, PN ?
Hatte zum Glück meinen Fernseher bei Medi...
gekauft und 5 Jahresgarantie abgeschlossen. Jeep , war mein Glück halt.
Aber das Hilft dir nicht wirklich weiter.
 
K
Kim
Hey,


Habe Samsung eine email geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
mal gucken ob und wann sich jemand meldet.
 
@Janes18 schrieb: Habe Samsung eine email geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. mal gucken ob und wann sich jemand meldet.
Hallo L: @Janes18,
wann hast du denn an die Kollegen geschrieben? Je nach Anfrageaufkommen kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis sie dir antworten. Alternativ kannst du natürlich auch mit dem technischen Support-Team telefonieren. Sie sind unter 06196 77 555 77 für dich da (montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr).
Viele Grüße
 
\@AuraK
Habe gestern Vormittag geschrieben Und auch eine Eingangsbestätigung bekommen.
Dann warte ich nochmal ein bisschen.
 
Hallo L: @Janes18,
genau, warte noch ein wenig. Sollte sich bis nächste Woche nichts getan haben, sag hier gern nochmal Bescheid.
 
Was war denn defekt?
Hast du Kulanz bekommen?
Mein Bild sieht genauso aus.
Gruß Patrick
 
L: @Peddy1984
was genau Defekt ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn es das Panel ist, und die Garantie/Gewährleistung vorbei ist, lohnt eine Rep. auf eigene Kosten in der Regel nicht(das ist das eigentlich der Todesstoss für dein TV).
Das teuerste an TVs sind die Displays und wenn das ausgetauscht werden muss, kann man besser das Geld in einen anderen/neuen TV investieren.
Inwieweit Samsung bei deinem TV noch Kulanz walten lässt und ggf. einen (Teil)betrag auf Kulanz übernimmt, ist schwer zu sagen, aber wenn dein TV schon mehr als 3 Jahre alt ist, wirds eher eng und unwahrscheinlich das Samsung dort noch Kosten übernimmt.
Man kann trotzdem einmal via "Lob u.Kritik" bei Samsung einen Kulanzantrag stellen, schaden kann es ja nicht.
Lob & Kritik | Samsung DE
Mach dir allerdings nicht zu grosse Hoffnungen ;)
der lodda
 
Kulanzantrag wurde abgelehnt. Dies ist aufgrund des Alters für mich verständlich.
Habe dann den TV geöffnet und auch einen Fehler gefunden.
Auf der Platine BN96-39234A sind 2 Widerstände in Reihe und je einer davon ist durchgebrannt. R043 und R044.
185922iDC4D18EB509A0E42?v=v2.jpg

Block 4
185920i9612D7662AA1E8A9?v=v2.jpg

Block 1
Wollte jetzt die Widerstände tauschen und habe Samsung nach den Werten gefragt, nun die Antwort:
Die von Ihnen angefragten Ersatzteile und Informationen dazu können bedauerlicherweise nicht an Endkunden zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass Samsung nur Ersatzteile zur Verfügung stellen kann, welche ohne technisches Fachwissen und Werkzeug eingebaut werden können. Elektronische Bauteile oder Ersatzteile bzw. Informationen zu diesen, welche das Öffnen des Gerätes erfordern, können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht anbieten.
Die Prüfung und Reparatur ist nun zwar nicht mehr kostenfrei, unser Servicepartner ist jedoch gern weiterhin für Sie da. Möchten Sie dieses Angebot nutzen? Dann wenden Sie sich einfach an folgenden Servicepartner:
Let Me Repair Rhein-Main GmbH
Tel.: 06022264120
Mail: L: [email protected]
Bei meinem letzten TV (nicht Samsung) war auf der letzten Seite der Betriebsanleitung ein Schaltplan und jetzt werden mir nicht einmal 2 Widerstandswert genannt.
Arbeite im technischen Kundendienst eines großen Werkzeugmaschinen Herstellers, da hat jeder Kunde die Schaltpläne des Kühlaggregats, Maschine und sogar des HF-Generators. Und selbst wenn die Pförtnerin des Kunden anruft bekommt sie Informationen. Und wenn der Kunde einen entsprechenden Elektriker hat werden auch Reparaturen mit Anleitung über das Telefon durchgeführt.
Samsung kennt meine Ausbildung, Fähigkeiten etc nicht deshalb wäre letzteres zuviel verlangt.
Aber Schaltpläne und Teileinformationen zu meinem Eigentum hätte ich schon sehr gerne gehabt.
Stand jetzt vorerst mein letzter Samsung TV
 
Die Widerstände R043 und R044 haben je 51 Ohm.
Ω {\displaystyle \Omega }
Beschriftung: 51R0
Bauform: 1206
...jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Nachricht nicht zu spät für Dich @Peddy1984 kommt...
 
Auf Youtube hab ich ein Video dazu gefunden (Suchbegriffe: Samsung panel repair ks9000):
In dem Video werden die 4 Widerstände durch 22 Ohm Widerstände ersetzt (sind mit "220" beschriftet = 22 Ohm). (Unter dem Video steht, dass Widerstände von 22 Ohm bis 60 Ohm passend wären.)
Zusätzlich dazu werden auch je 4 10-polige Chips (D001, D002, D003 und D005) am jeweils äußeren Ende der Platinen entfernt. Auf den Bildern von Peddy1984 kann man die Chips gut sehen. Die Anzahl dieser Chips kann von Modell zu Modell variieren.
 
also mein TV (the frame 2018, Kaufpreis 1800 Euro) hat nach Ablauf der Garantie (2 Monate drüber) ein ähnliches Problem. Kulanz??? :rofl: Ne, es tut ihnen zwar sehr leid, aber da kann man nix machen.... nie wieder Samsung TV
 
L: @illoser Hast du denn mal eine Verbindung zu Lob&Kritik aufgenommen?
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild). Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball. Ich habe den TV zur...
Antworten
3
Aufrufe
150
L
Z
Seit gestern habe ich Streifen im Bild, auf einer Breite von 5 cm befinden sich ca. 20 senkrechte Streifen. Habe alle Tests durch, die Streifen sind immer da. Hat jemand so was ähnliches ? Wenn ich die Rückwand abnehme soll ich auf einen bestimmten bereich draufdrücken um die Ursache zu finden ...
Antworten
5
Aufrufe
165
Z
C
Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische...
Antworten
0
Aufrufe
586
C
H
Habe seit ein paar Tagen ein blauen Streifen im Bild. Auch auf dem Testbild. Was könnte die Ursache sein? Danke! 185020
Antworten
1
Aufrufe
179
A
A
Hallo, Ich habe an meinem Samsung einen vertikalen Streifen festgestellt. Dies ist offenbar nach einem Umzug vor wenigen Wochen entstanden. Mir geht es hier nicht um Gewährleistungsabsprüche, da es sich hier offenbar um eigenverschulden handelt. Mir geht es darum, ob man diesen Fehler beheben...
Antworten
2
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben