55KS8090 Streifen im Bild

J
J.
User
126511i37B29BA252BB5F0E?v=v2.jpg

mein KS8090 hat auf einmal nur noch vertikale Streifen im Bild.
vielleicht kennt jemand die Ursache hierfür?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Janes18
mutmasslich nen Defekt am Display oder ein anderes Bauteil im/am TV.
Hast du mal nen "Power Reset" versucht?
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
______________________________
Wenn der Power Reset nicht helfen sollte, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und deinen Händler bzw. Samsung Support zu kontaktieren.
Wenn dein TV noch nicht lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist (ich denke allerdings schon, da es sich um eine KS Serie handelt), kannst du mal über den Samsung Support anfragen, ob da noch etwas auf Kulanz möglich wäre, ansonsten musst du dich wohl oder übel mit ner Reparatur oder nen Neukauf beschäftigen.
der lodda
 
Moin L: @Janes18
Das ist vermutlich nur ein kleiner Widerstand der dort Defekt ist. Auf jeden Fall muss es zu Reparatur.
Hatte es ebenfalls und dann hat der nette Techniker mir einen gesonderten Widerstand, habe den extra bezahlt, eingebaut. Alles andere war zum Glück noch Garantie.
Es ist schon etwas länger her, von daher weiß ich den Begriff nicht mehr.
 
\@Rostock98
Hallo
Wäre natürlich sehr interessant zu wissen was für ein Widerstand das war und wo der sitzt?
hattest du genau das gleiche Fehlerbild?
 
\@lodda
Habe leider bisher die Rechnung noch nicht finden können.
weiss aber dass das Gerät im Juni 2017 gekauft wurde.
weiss nicht wie kulant Samsung da ist.
ein halbes Jahr aus der Garantie ist jetzt zwar drüber aber nicht lange... und es war ja mit 2200€ auch absolut kein Billiges Gerät.
 
L: @Janes18
Vielleicht noch Kontoauszug der Betrag eventuell zu finden?
Müsste doch dann auch reichen?
 
L: @Janes18
Mein Bild ist nicht gestartet.
Ist schon etwas her.
Leider kann man es hier nur in der Werkstatt überprüfen lassen.
 
Der Beste Weg wäre vielleicht Hotline erst einmal anrufen.
Nicht das ein anderes Gerät jetzt defekt ist. Hoffe, du hast den ersten Tipp von L: @lodda zuerst gemacht.
Eigentlich hat er alles schon perfekt erklärt.
 
\@Rostock98
Da brauche ich garnicht Nach gucken.
Alles was ich nicht im Internet kaufe, bezahle ich grundsätzlich bar.
 
@Janes18 schrieb: @lodda Habe leider bisher die Rechnung noch nicht finden können. weiss aber dass das Gerät im Juni 2017 gekauft wurde. weiss nicht wie kulant Samsung da ist. ein halbes Jahr aus der Garantie ist jetzt zwar drüber aber nicht lange... und es war ja mit 2200€ auch absolut kein Billiges Gerät.
L: @Janes18
ich weiss, das Samsung bei so etwas schon recht kulant sein kann, wenn ein Gerät erst kurz nach der gesetzl.Garantie/Gewährleistung einen Defekt hat.
Beschreibe deine Problematik mal ziemlich ausführlich, eventuell auch mit Fotos an folgende mail Adresse von Samsung: [von Moderator editiert: E-Mail-Adresse entfernt]
das at soll @bedeuten und natürlich alles ohne Leerzeichen *:winking-face:
Ich würde auch ganz offen schreiben, das du von Samsungs Produktqualität sehr enttäuscht bist und direkt mal fragen, ob Samsungs TVs nur bis kurz nach der Garantie/Gewährleistung ohne Probleme/Defekte funktionieren *:winking-face:
Eventuell ist Samsung sehr kulant und repariert dir deinen TV bzw. es wird nur eine kleine Kostenbeteiligung für dich berechnet.
Ich drück dir die Daumen.
der lodda
 
Moin L: @Janes18
Meinst du jetzt echt 2017 ?
Wir hätten jetzt 2020 oder wolltest du 2019 schreiben?
Schiet Tastastur, passiert mir auch immer.
 
L: @ErdbeerSchrippe
die KS Serie stammt nomalerweise aus dem Jahr 2016.
Ich vermute mal, der von L: @Janes18 gekaufte KS8090 wurde als Auslaufmodell ge/verkauft bzw. war ein Aussteller bei einem Händler. *:winking-face:
der lodda
 
Hallo L: @Janes18,
für das Nutzen der Garantie benötigst du einen originalen Kaufbeleg. Weitere Infos hierzu findest du in unseren Garantiebestimmungen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @lodda,
ich habe die E-Mail-Adresse entfernt, damit kein Schindluder damit getrieben werden kann. *:new-moon-with-face:
Verwendet stattdessen unser Formular "Lob & Kritik", um die Kollegen vom Beschwerdemanagement zu kontaktieren.
Liebe Grüße
 
\@Rostock98
Nein es war kein Aussteller.
Habe auch noch einen zweiten KS8090.
Allerdings einen 65er, der im April 2017 gekauft wurde.
Für den habe ich die Rechnung auch wieder gefunden.
Weil sie in 2016 auf dem Markt erschienen sind heißt doch nicht dass es sie in 2017 nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Muss ja erstmal ein direkter Nachfolger her und auch dann werden noch genug in Lagern stehen die noch verkauft werden müssen.
 
L: @Janes18
meines Wissens war dein TV im Juni 2017 schon ein Auslaufmodell.
Denn das Nachfolgemodell war glaube ich der "MU" und der wurde -meines Wissens- im Früjahr 2017 vorgestellt bzw. kam kurz danach aufn Markt *:winking-face:
Edit:
die KS Serie wurde 2017 durch die "Q"-Serie abgelöst.
der lodda
 
Moin L: @Janes18
Ist letztendlich ja auch wurscht.
Habe aber trotzdem noch eine Frage.
Kannst du vielleicht am Fernseher einen Bildschirmtest durchführen?
Hast du die ersten Tipps mal gemacht, Kabel weg usw. ?
Habe die ganze Zeit überlegt, leider war meine Antwort nicht richtig.
Ich hatte ein komplett schwarzes Bild, sorry war keine Streifen bei mir.
Bei dir könnte tatsächlich, wenn du die Tipps L: @lodda mal gemacht hast, wirklich nur an einem Kabel liegen, auch mal kurz komplett vom Netz trennen, wäre schon mal ein guter Schritt.
Hattest du zufällig auf 4:3 laufen gehabt?
Mache mal bitte die Tipps alle durch.
 
\@Rostock98
das mit dem Reset habe ich probiert.
keine Änderung.
wie soll das eigentlich funktionieren wenn der Fernseher vom Strom getrennt ist?
nein, er war nicht auf 4:3 sondern immer auf Automatik.
wegen dem Test wüsste ich nicht wie ich dahin kommen soll wenn ich nicht einmal sehe wo ich da gerade rum seppe.
kann auf jeden Fall sagen dass die Streifen breite, Anordnung und Farbe immer ändert wenn ich den Fernseher in irgendeiner Hinsicht steuere... daher kann ich irgendwie nicht glauben dass das Panel defekt ist.
vieleicht eine Verbindung von einer Platine die man nicht austauschen kann aber ansonsten kann ich nicht glauben dass es hin ist. ‍*2642.png*
 
L: @Janes18
der Power Reset bewirkt eine Reststromentladung bei allen elektrischen Bauteilen im/am TV, das hat bei dem ein oder anderen (Bild)Problem desöfteren schon geholfen, von daher, sollte man das auch ruhig mal versuchen. *:winking-face:
Wie schon erwähnt, wenn das nix bringt, wird dir nur der Gang zu einem Fachmann bleiben, bzw. du kontaktierst Samsung Support oder deinen Händler.
Ich weiss, hört sich hart an, aber der TV hat nen Defekt und sollte von einem Fachmann überprüft/repariert werden.
Wenn keine original Rechnung vorhanden ist, wirds auch schwierig über einen Kulanzantrag bei Samsung zu versuchen, das die Reparaturkosten aus Kulanz übernehmen. *:winking-face:
der lodda
 
L: @Janes18
Dankeschön für Deine Antwort ❤.
Man könnte im Internet deine Bedienungsanleitung herunterladen.
Naja bei mir hakt der Fernseh manchmal, dann ziehe ich den Netzstecker und warte 20 sec.
Danach läuft das Gerät wieder.
Habe mal deine Bedienungsanleitung runtergeladen.
Hatte mich irgendwie interessiert.
Da war die Rede, wenn die HDMI Kabel zum Beispiel zu steif wären oder zu dick usw.
Dann würde es auch zu Problemen kommen.
Bei Dir würde man wirklich fast glauben, irdendwelche Steckverbindungen.
Aber!
Wenn du diese entfernen würdest, wären halt die Streifen wiederum nicht.
Keine Ahnung, ob du eine Karte im Fernseher hast, C..
Denke mal L: @lodda
hat schon ne Latte aufgezählt.
Da war doch eine Mail Adresse.
Denke mal, mit den Bildern bist du dort schon gut aufgehoben.
Man könnte die Bedienungsanleitung Internet runterladen und schauen, ob man etwas über sehen hätte.
Aber wirklich weiter kommen wir so nicht.
Hier wäre der Link.
55" Flat SUHD TV KS8090 | Samsung Service DE
Ansonsten hat lodda einfach Recht hier.
 

Similar threads

W
Hallo Community, ich habe einen UE46D7090LSXZG der seit einiger Zeit Vertikale Streifen im Bild zeigt (siehe Bild). Wahrzunehmen sind diese nicht immer, jedoch besonders, wenn viel einfarbiges im Bild vorhanden ist, wie z.B. das große grüne Spielfeld beim Fußball. Ich habe den TV zur...
Antworten
3
Aufrufe
150
L
Z
Seit gestern habe ich Streifen im Bild, auf einer Breite von 5 cm befinden sich ca. 20 senkrechte Streifen. Habe alle Tests durch, die Streifen sind immer da. Hat jemand so was ähnliches ? Wenn ich die Rückwand abnehme soll ich auf einen bestimmten bereich draufdrücken um die Ursache zu finden ...
Antworten
5
Aufrufe
165
Z
C
Hallo, ich habe einen Samsung LCD TV UE32C6200 und es bilden sich seit zwei Tagen überwiegend vertikale Streifen. Auch dann wenn keine Quelle angeschlossen ist. Eine Werkstatt meinte das Panel oder dessen Ansteuerung sei defekt, lt. Aussage einer Anderen sei das Mainboard hinüber. Das komische...
Antworten
0
Aufrufe
586
C
H
Habe seit ein paar Tagen ein blauen Streifen im Bild. Auch auf dem Testbild. Was könnte die Ursache sein? Danke! 185020
Antworten
1
Aufrufe
179
A
A
Hallo, Ich habe an meinem Samsung einen vertikalen Streifen festgestellt. Dies ist offenbar nach einem Umzug vor wenigen Wochen entstanden. Mir geht es hier nicht um Gewährleistungsabsprüche, da es sich hier offenbar um eigenverschulden handelt. Mir geht es darum, ob man diesen Fehler beheben...
Antworten
2
Aufrufe
103
A
Zurück
Oben