55'' Q95T verliert permanent das Signal vom Simplitv Receiver und streamen geht auch nicht.

M
M.
User
Hallo
Ich habe mir diesen Smart TV gekauft um zum einen über Simplitv zu streamen und zum andern normal die digitalen Sender nutzen zu können.
Leider kann ich nicht streamen, da mir im Browser angezeigt wird, dass dieser zu alt wäre und ich mir Google Chrome instsallieren sollte. Geht leider nicht! Gibt es hierzu einen Vorschlag wie es gehen könnte?
Weiteres verliert der Receiver, wenn ich durch die Kanäle zappe, immer wieder das Signal und ich muss alle Kabel entfernen und neu starten damit ich wieder fernsehen kann. Es wiederholt sich permanent. Ich habe schon die verschiedensten HDMI Kabel ausprobiert, und auch schon die Receiver getauscht. (habe ja 5Stk. im Haus die auf den Endgeräten alle funktionieren)
Leider immer das selbe Ergebnis! Ich habe auch schon alle HDMI Ports durchprobiert, leider auch ohne Verbesserung.
Gibt es hierzu Lösungen um den Smart TV so zu nutzen wie es auch sein sollte?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Also Streamen über den Browser kannst am TV knicken und nen anderen installieren genauso wenig.
Das mit dem Receiver und den Kanälen musst mal genauer erklären. Du nutzt einen externen welcher immer die Kanäle verliert., oder der interne vom Fernseher?
Wenn extern, dann liegt das bestimmt nicht am Fernseher, wie soll der was auf nem externen löschen oder verändern?
Oder redest Du von der OneConnect Box?
Gruß
 
Hi
Also ich habe einen externen Receiver. Beim umschalten der Kanäle schreibt er keine Verbindung über HDMI gefunden, obwohl der Receiver eingeschalten ist. Dann muss ich ihn ausschalten und das HDMI Kabel neu anstecken um weiter über den Receiver fernzusehen. Passiert permanent und ist sehr mühsam, da es sehr lange dauert bis er wieder mit dem Receiver verbunden ist. Bei meinem LG hat der Receiver immer funktioniert. Ergo kann er nicht defekt sein. Liegt am TV.
 

Similar threads

D
Mein Samsung UE55MU9009 funktionierte zunächst gut mit dem angeschlossenen Receiver von Kabel Deutschland, einem Samsung SMT-C7200BDA. Seit einiger Zeit wird aber beim Start des TV nur noch "ein neues Gerät" an HDMI1 angezeigt und nicht mehr der Kabel Receiver. Das "unbekannte" Gerät muss dann...
Antworten
3
Aufrufe
173
A
4
Guten Tag, an der One Connect Box haben wir den Media Receiver der Telekom mittels HDMI 1 angeschlossen. Um es vorweg zu nehmen, der Media Receiver funktioniert an anderen TV´s hervorragend, ebenso sind die HMDI Kabel neu und trotzdem auch schon ausgetauscht worden, um sicherzustellen, dass der...
Antworten
20
Aufrufe
214
D
S
ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
161
S
Z
Guten Abend, seit heute nutze ich einen Q90R. Bisher hatte ich einen Samsung 55" Curved TV aus dem Jahr 2014. Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Über ein optisches Kabel ist ein Kenwood AV-Receiver angeschlossen. Der Receiver ist schon etwas älter und hat kein HDMI. Am alten...
Antworten
8
Aufrufe
105
Z
C
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Folgendes Problem: mein TV besitzt 3 HDMI Slots und alle 3 sind besetzt durch Fire TV, PS4 und Nintendo Switch. Seit kurzem kommt es immer öfter vor, dass das Bild anfängt zu flackern. Häufig kommen auch kurze Soundaussetzer dazu. Und nach ein paar...
Antworten
5
Aufrufe
182
N
Zurück
Oben