TV verliert ständig Kabel Receiver

D
D.
User
Mein Samsung UE55MU9009 funktionierte zunächst gut mit dem angeschlossenen Receiver von Kabel Deutschland, einem Samsung SMT-C7200BDA. Seit einiger Zeit wird aber beim Start des TV nur noch "ein neues Gerät" an HDMI1 angezeigt und nicht mehr der Kabel Receiver. Das "unbekannte" Gerät muss dann bei jedem Start neu als Kabel Deutschland Receiver eingerichtet werden.
Die anderen Geräte - Apple TV an HDMI2 und ein Phillips DVD Player an HDMI3 - werden jedesmal problemlos erkannt und eingerichtet. Nur den Kabel Receiver verliert er immer wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu speichern, dass man den Receiver nicht ständig neu einrichten muss.
Ach ja, selbstverständlich habe ich das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch das Gerät mal vom Strom genommen und dann nach und nach die HDMI - Anschlüsse neu gesteckt. Ergebnis - keine Änderung...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo Dolomiti51,
tausche doch einmal das HDMI Kabel deines Receivers. Wenn das zu keiner Änderung führt, lasse deinen Receiver bitte von deinem Anbieter überprüfen.
 
In diesem Ansatz sehe ich keinen Lösungsweg, denn der Kabel-Receiver funktionierte und funktiert einwandfrei. Er wurde vom letzten TV, auch einem Samsung, problemlos erkannt. Er lässt sich ja auch einrichten und das ganze hat auch einige Wochen problemlos funktioniert. Sobald ich ihn einrichte, funktioniert es ja auch. Es macht halt nur keine Freude, jeden Tag erneut erst einmal das unbekannte Gerät neu als Kabel Receiver zu programmieren, weil der Fernseher über Nacht vergisst, dass das "unbekannte" Gerät der Kabel Receiver ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter
 
Hallo Dolomiti51,
trennst du dein Gerät vielleicht nachts immer komplett vom Strom? Dann könnte laut unseren TV-Experten da der Hase im Pfeffer liegen. Trennst du es nicht vom Strom, dann melde dich bitte mal direkt bei ihnen über die Hotline: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Alternativ kannst du auch einen Rückruf buchen. Trage dann bite "MMT" mit in die RÜckrufbeschreibung ein.
Halte die Community gern auf dem Laufenden, was ihr gemeinsam herausfindet!
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
Antworten
3
Aufrufe
243
K
I
Hallo, ich habe leider ein Problem mit den Anschlüssen meines TV UE50JU6450 UHD, einer Teufel Cinebar THX 52 und Kabel Deutschland Receiver SMT-C7200BDA. Mit der HDMI-ARC Verbindung gehe ich in die Cinebar, die auch HDMI-CEC hat. So sollte ich eigentlich auch die Lautstärke von dieser steuern...
Antworten
1
Aufrufe
104
M
C
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt. Die...
Antworten
4
Aufrufe
108
U
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
M
Hallo Ich habe mir diesen Smart TV gekauft um zum einen über Simplitv zu streamen und zum andern normal die digitalen Sender nutzen zu können. Leider kann ich nicht streamen, da mir im Browser angezeigt wird, dass dieser zu alt wäre und ich mir Google Chrome instsallieren sollte. Geht leider...
Antworten
2
Aufrufe
143
M
Zurück
Oben