50mp vs normal (S23plus)

Y
Y.
User
Hi, ich habe vorher mal ein wenig mit dem Kamera Experimentier und habe festgestellt das der 50mp Modus des selbe objektiv nutz und beinahe genau so viel Speicher verbraucht wie der normale abgesehen von der Sättigung. Bei meinem alten S20 gab es einem riesen unterscheid Zwischen dem 64 und dem normales Modus gibt. 3 mal mehr Speicher und viel Schärferen Bild. Was genau ist der Unterschied jetzt bei dem 3 generation neueren Handy beidem alles gleich Scheint ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Da würd ich mal automatischen Linsenwechsel ausschalten in der Kamera App
 
Moin, die Größe der Datei kann am Ende immer stark variieren.

Und ja, es wird derselbe Sensor genutzt. Bei dem "normalen" 12MP Modus werden immer 4 Pixel zu einem logisch größeren Pixel zusammengefasst. Dadurch solltest du vor allem in schlechterem Licht mit dem Modus gut unterwegs sein.
 
Aber wofür gibt es den 50mp da überhaupt wenn er genau so gute Bild wie der 12er macht und bei Licht sogar der 12er besser ??
 
Naja du hast mehr Details. Bei gutem Licht fängt der 50MP mehr Details ein.
 
Da konnte ich aktuell kaum ein Unterscheid erkennen. Das muss ich wohl wenn man richtig die sonne scheint
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben