49 Zoll Modelle mit 100Hz Panel?

H
H.
User
Hallo an alle,
wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, da man nicht wirklich was zu diesen Angaben finden kann, selbst bei Samsung nicht. Es geht mir dabei nur um die 49 Zoll Ausführungen!
Q7F
MU9009
MU8009
MU7009
Kann mir jemand sagen welche der genannten Modelle in der Größe ein 100Hz Panel hat?
Mit freundlichen Grüßen
Horgh
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
@HorghIm Prinzip schon! Die sind da schon seit über 10 Monaten am rumbasteln, aber es hat nicht wirklich viel geholfen. Das Ruckeln ist zu lasten der Bildqualität verbessert worden und es wird meiner Meinung nach und von vielen anderen Community Mitgliedern keine aktzeptable Lösung mehr geben. Les dir mal ruhig die Kommentare alle durch, dann wirst du schnell etwas feststellen und kannst dir dann ein besseres Urteil fällen. Was Samsung da abgezogen bzw. noch abzieht ist echt eine Frechheit. Die haben das bzw. versuchen es noch immer totzuschweigen, je nachdem mit welcher Person du telefonisch bei dem Support in Kontakt geraten bist oder hier im Forum.
Alle Premium Modelle von der KS-Serie aus 2016 bis zu dem aktuellen Flagschiff 2018 sind betroffen und das gibt Samsung nicht zu. Werf auch einen Blick auf die KS-Besitzer in den Threads. Die haben richtig die A...-Karte gezogen. Das zum Thema Update. ^^
Ich bin jedenfalls durch mit dem Thema. Als "noch Samsung Premium Besitzer" eines 65 MU8009 warte ich nach langem Kampf nur noch auf die Abholung des Gerätes. Hoffe das es nächste Woche dann endlich soweit ist und dann mein Wunschgerät falls vorhanden, gleich mitbringen werden, ansonsten warte ich einige Tage länger. ;)
Wie gesagt, les ruhig mal alles durch von den ersten zehn Seiten kannst du zu den letzten 20 Seiten wechseln um zu verstehen, was da Samsung an Kundensupport und Lösungshilfe für uns Kunden leistet. Am besten alles. Ist besser als so mancher Movie. ^^
Schau dir Tests von HDTV mit Vincent auf youtube mal an oder mach dich in anderen Foren wie z.B bei Hifi-Forum schlau, bevor du blind ein Gerät kaufst. Aussehen, tolles OS, und ne super geile Remote Fernbedienung die ich wirklich Liebe sind nicht alles. Das Bild ohne Nachzieh- und Ruckeleffekte mit einer Top-Bildqualität ist in meinen Augen das wichtigere an einem "Premium" Gerät.
Werbeversprechen und Verkäufer die mit Halbwissen dich zukleistern gibts in der heutigen Zeit zu genüge, haben aber im Prinzip null Ahnung von der Materie.
Viel Spaß und viel Glück mit deiner Suche. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein 100Hz-Panel hat meines Wissens nach nur der MU9009(Curved), die anderen MU7009 und MU8009 haben 50Hz Panels!
Beim Q7F weiss ich es nicht...
 
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter!
Am liebsten wäre mir ja eine Auflistung aller Geräte in 49 Zoll mit 100 Hz, aber da sucht man vergebens *1f611.png*
 
Also tatsächlich nur der Q7F hat in 49" die 100 Hz.. puh, also bleibt mir nur der oder ich wechsel zu einer anderen Marke..
Trotzdem danke für die Antwort und ein schönes We allen!
 
\@Horgh,
Kein Problem. Ich würde im Moment zu einem anderen Hersteller greifen, da Samsungs Premium Produkte alle diverse Probleme mit der ZBB haben und auch noch andere. Entscheiden musst natürlich du ganz alleine. ;)
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/M-Serie-und-Q-Serie-Bildaussetzer-und-rote-Blitze...
Dir auch ein schönes Wochenende und viel glück. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Vielen Dank für die Info! Kann man das nicht per Software beheben? Oder sind die Modelle dann komplett unbrauchbar?
 
@HorghIm Prinzip schon! Die sind da schon seit über 10 Monaten am rumbasteln, aber es hat nicht wirklich viel geholfen. Das Ruckeln ist zu lasten der Bildqualität verbessert worden und es wird meiner Meinung nach und von vielen anderen Community Mitgliedern keine aktzeptable Lösung mehr geben. Les dir mal ruhig die Kommentare alle durch, dann wirst du schnell etwas feststellen und kannst dir dann ein besseres Urteil fällen. Was Samsung da abgezogen bzw. noch abzieht ist echt eine Frechheit. Die haben das bzw. versuchen es noch immer totzuschweigen, je nachdem mit welcher Person du telefonisch bei dem Support in Kontakt geraten bist oder hier im Forum.
Alle Premium Modelle von der KS-Serie aus 2016 bis zu dem aktuellen Flagschiff 2018 sind betroffen und das gibt Samsung nicht zu. Werf auch einen Blick auf die KS-Besitzer in den Threads. Die haben richtig die A...-Karte gezogen. Das zum Thema Update. ^^
Ich bin jedenfalls durch mit dem Thema. Als "noch Samsung Premium Besitzer" eines 65 MU8009 warte ich nach langem Kampf nur noch auf die Abholung des Gerätes. Hoffe das es nächste Woche dann endlich soweit ist und dann mein Wunschgerät falls vorhanden, gleich mitbringen werden, ansonsten warte ich einige Tage länger. ;)
Wie gesagt, les ruhig mal alles durch von den ersten zehn Seiten kannst du zu den letzten 20 Seiten wechseln um zu verstehen, was da Samsung an Kundensupport und Lösungshilfe für uns Kunden leistet. Am besten alles. Ist besser als so mancher Movie. ^^
Schau dir Tests von HDTV mit Vincent auf youtube mal an oder mach dich in anderen Foren wie z.B bei Hifi-Forum schlau, bevor du blind ein Gerät kaufst. Aussehen, tolles OS, und ne super geile Remote Fernbedienung die ich wirklich Liebe sind nicht alles. Das Bild ohne Nachzieh- und Ruckeleffekte mit einer Top-Bildqualität ist in meinen Augen das wichtigere an einem "Premium" Gerät.
Werbeversprechen und Verkäufer die mit Halbwissen dich zukleistern gibts in der heutigen Zeit zu genüge, haben aber im Prinzip null Ahnung von der Materie.
Viel Spaß und viel Glück mit deiner Suche. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Das stimmt nicht L: @Williamsbirne, ein MU9009 hat auch ein 100Hz Panel( auch in 49 Zoll)
 
Vielen Dank für die Warnung! Das hat mich echt vor einem Desaster bewahrt.. Dann schau ich mich mal anderweitig um, bevor ich mein Geld in den Sand setze! 100 Dank an alle Beteiligten!
 
\@Horgh,
Gerne! ;)
Das im 49" Curved TV ein 100 Hertz Panel verbaut ist, habe ich leider übersehehen. Ich entschuldige mich dafür.
Viel Glück bei deiner Suche und ein schones Wochenenede wünsche ich dir. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 

Similar threads

T
Kann mir bitte jemand durch den Modell Dschungel helfen? Hätte gerne einen 43 Zoll TV mit 100Hz Panel & min. 1080p. 4087719
Antworten
8
Aufrufe
111
G
W
Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Samsung TV zu kaufen. Jedoch hätte ich da noch ein paar Fragen zu den technischen Spezifikationen, die ich leider nicht direkt bei Samsung in Erfahrung bringen konnte. Wie ich erfahren habe, ist die Instant On-Funktion inzwischen...
Antworten
9
Aufrufe
145
D
V
Hallo, Ich möchte mir den 49" der neuen (2018) Q6FN Serie kaufen und habe ein paar fragen dazu. -Auf der webseite steht dass die "nit" anzahl je nach Panelgrösse abweichen kann von den beworbenen 1000nits, wie viel sind es denn beii der 49 Zoll version? -Wie viele FPS unterstützt der TV nativ...
Antworten
53
Aufrufe
404
J
J
Hallo zusammen, ich möchte unseren Q8F 65 Zoll mit einer VESA Wandhalterung anbringen. Leider finde ich keine Angaben zu Länge der benötigten Schrauben (M8 ?), auch nicht im Manual. Könnte mir bitte jemand sagen, wie lang die Schrauben sein müssen ? Grüße...
Antworten
15
Aufrufe
128
H
F
guten Abend in die Runde! Ich bin neu hier und möchte folgendes fragen: Ich liebäugle nach 4 Jahren mit meinem UE46H7090 nun mit einem neuen, etwas größerem Modell, bin auf die Baureihe UE49NU80xx aufmerksam geworden. Nun möchte ich möglichst immer alle technischen Ausstattungsdetails kennen...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben