49Q6FN unterschiede zu grösseren Panels

@victor277 schrieb: Unterstützt der 49Q6FN FreeSync?
Hallo victor277,
ja, der Samsung Q6FN unterstützt FreeSync. Das wird dir im Menü angezeigt - aber nur dann, wenn die angeschlossene Quelle auch FreeSync kann.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Wie ist das denn mit den ganzen Bildeinstellungen sind diese individuell konfigurierbar oder lassen sich manche nicht abschalten?
Ich möchte das Videosignal unverändert schauen ohne Kontrastverbesserung, Local Dimming... usw.
Ist das bei dem 49Q6FN vollständig (alle funktionen) deaktivierbar? Oder sind einige funktionen fest voreingestellt?
 
Hallo victor227,
bei den Bildeinstellungen sind die Einstellungsmöglichkeiten natürlich auf die des Benutzermenü begrenzt.
Einige Funktionen wie das lokale Dimming lassen sich nicht deaktivieren, da Sie eine Grundfunktion des TVs darstellen. Wenn du diesen Punkt auf "Standard" setzt, sollte das Bildmaterial eigentlich unbearbeitet dargestellt werden.
Die Kontrastverbesserung kann ausgeschaltet werden - ebenso wie jede weitere Bildoption.
Viele Grüße
 
Was meinen Sie mit einige, konkret was ausser "Local Dimming" ist sonst noch nicht Deaktivierbar?
 
Das ist eine sehr allgemein gehaltene Frage. Beispielsweise kannst du auch nicht alle blauen Pixel deaktivieren und nur noch die roten und grünen anzeigen lassen. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
Ich meinte natürlich die Bildeinstellungen im Menü, ich möchte möglichst ein Bild angezeigt bekommen dass nicht durch Internes Bildprocessing verändert wurde.
 
L: @victor277
Ich teste gerade einen (2018) Q6FN und eine Einstellungsoption von einem älteren Samsung-TV mit “Smart- LED: „aus​ „ wurde vermutlich in ein “Locales Zwangs-Dimming“ unbenannt und abgeändert. Locales Dimming lässt sich nicht mehr abschalten.
Meines Erachtens kann man nur mit der Einstellung Film und mit einer erhöhten Einstellung bei der Hintergrundbeleuchtung den Effekt minimieren.
Hier noch ein Ausschnitt von den Einstellungen:
45443i1442EAF897248468?v=v2.png
 
Irgendwie leidet Samsung unter Zwangsstörungen?
Locales Zwangs-Dimming, Zwangswerbung und Zwangsapps sind sehr unschön.
Auch sind nervige Bloatwareeinträge im Menü vorhanden. Die nervigen Bloatwareeinträge APPS, Suche und Ambient-Modus sollten bei einer Einrichtung ohne Internetverbindung ausgeblendet werden. Sind doch sowieso nicht nutzbar….
 
Danke für eure antworten, Relevant sind für mich nur der *Standard", "Film" und "Spiele" Modus.
Sind bei diesen Modi ausser dem "Local Dimming" sonst noch welche Pflicht?
Also wenn es eigene Samsung Apps wären dann wärs noch OK aber der rest ist echt eine zumutung.
 
Dann schau dir doch die Einstellungsmöglichkeiten und Menüführung deines Wunschmodells mal beim Händler deiner Wahl an, L: @victor277. So findest du bestimt am einfachsten heraus, ob das dein Traum-TV ist.
 
OK werde ich tun, allerding hab ich noch ne frage die ich im Elektronikmarkt nicht testen kann.
Bei der ersteinrichtung kommt irgendwann das Fenster mit den "Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien" wo man die Haken setzen muss.
Ist das Pflicht? oder kann man den tv auch nutzen wenn man nichts davon zustimmt? (mir is klar dass es dann einschränkungen gibt)
 
@victor277 schrieb:OK werde ich tun, allerding hab ich noch ne frage die ich im Elektronikmarkt nicht testen kann.Bei der ersteinrichtung kommt irgendwann das Fenster mit den "Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien" wo man die Haken setzen muss. Ist das Pflicht? oder kann man den tv auch nutzen wenn man nichts davon zustimmt? (mir is klar dass es dann einschränkungen gibt)
Pflicht ist es nicht, allerdings willst du bestimmt auch deine Apps u.a. auf dem aktuellen Stand halten.
 
Es ist möglich, den TV auch zu verwenden, ohne dass du den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zustimmst. Eine Einschränkung ist dann aber auf jeden Fall, dass du keine neuen Apps herunterladen kannst.
 
Schon klar, deswegen frage ich Samsung weil auf der Produktseite des 2018er GQ49Q6FNG steht 10Bit und 1 Miliarde farben.
Ich würd gern wissen was denn nun stimmt.
 
Zurück
Oben