49Q6FN unterschiede zu grösseren Panels

V
v.
User
Hallo, Ich möchte mir den 49" der neuen (2018) Q6FN Serie kaufen und habe ein paar fragen dazu.
-Auf der webseite steht dass die "nit" anzahl je nach Panelgrösse abweichen kann von den beworbenen 1000nits, wie viel sind es denn beii der 49 Zoll version?
-Wie viele FPS unterstützt der TV nativ?
-Braucht man einen Chromecast um Videos vom Web auf dem TV zu streamen oder geht das auch ohne? (ohne dabei den internen Browser/App zu benutzen)
-Welche geschwindigkeit unterstützt der eingebaute Ethernet Port? (nicht WLAN)
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hat sich erledigt, per email wurde mir bestätigt dass alle Qled von 2018 ein 10bit display haben.
Ausserdem hab ich den TV bestellt, ich danke allen für eure antworten.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo victor277,
cool, dass du dich für den GQ49Q6FN interessierst. *:eek:k-hand: Ich versuche mal, dir deine Fragen zu beantworten:
1. Nits: Die maximale Helligkeit liegt bei allen Größen bei den angegebenen 1000 Nits.
2. FPS: Dazu liegen mir keine Informationen vor.
3. Zum Streamen von Videos solltest du die internen Apps nutzen. Da du nach Chromecast fragst, gehe ich davon aus, dass du Inhalte von mobilen Geräten auf dem TV anzeigen lassen möchtest? Eine Bildschirmübertragung von Mobilgeräten auf den TV via DLNA ist nämlich generell möglich.
4. Der verbaute LAN-Port schafft bis zu 100 Mbit/s.
 
Danke für die antwort, zu den FPS wollte ich wissen, wie viele „echte“ Bilder pro Sekunde der GQ49Q6FN darstellen kann (ohne irgendwas hinzuzurechnen).
Also die native Hertzzahl?
Vielen Dank
 
Ich habe den GQ55Q6FN gekauft, weil der GQ49Q6FN keine 100 Hz hat, sondern nur 60Hz NTSC bzw. 50Hz PAL.
ab GQ55Q6FN und größer haben die Modelle ab 100 Hz.
 
Man kan die Zwischenbildberechnungen (Auto Motion Plus Einstellungen) bei allen QLEDs ausschalten.
Soweit ich weiß können TVs 24p, 25i, 50p und 60p (P=Vollbilder, i=Halbbilder darstellen)
Wenn ich eine Blu-ray angucke steht am TV 1080p 24 Hz. Bei DVB-T2 steht 1080p mit 50 Hz.
 
Also sind es 60Hz beim 49" das würde mir reichen.
Wie ist das mit den Apps bei dem TV kann man selbst entscheiden welche man behält?
Also wenn ich zb nur netflix haben möchte kann ich dann alle anderen deinstallieren oder sind diese fest verankert und voll mit werbung?
 
@victor277 schrieb:Also sind es 60Hz beim 49" das würde mir reichen.Wie ist das mit den Apps bei dem TV kann man selbst entscheiden welche man behält?Also wenn ich zb nur netflix haben möchte kann ich dann alle anderen deinstallieren oder sind diese fest verankert und voll mit werbung?
Ist sind einige Apps vorinstalliert, die man auch nicht löschen kann. Man kann nur auf der Startseite die Anzeige der Apps verändern (hinzufügen und entfernen).
 
Ich habe die Bose Solo 5 Soundbar ohne HDMI anschluss und möchte diese über Optisches Kabel verbinden.
Kann ich mit der Fernbedienung vom TV auch den Ton meiner Soundbar steuern?
 
@victor277 schrieb:Ich habe die Bose Solo 5 Soundbar ohne HDMI anschluss und möchte diese über Optisches Kabel verbinden. Kann ich mit der Fernbedienung vom TV auch den Ton meiner Soundbar steuern?
Deine Frage ist zwar im falschen Beitrag, dennoch kann man die mit ja beantworten.
Habe meine Samsung Soundbar auch mit optischem Kabel mit dem TV verbunden. Geht mit dem TV an nach 10 min wenn der TV ist aus und die Lautstärke regelt es mit der TV-Fernbedienung. Musst nur unter "Universalfernbedienung" deine Soundbar einrichten.
Damit beenden wir mal das Thema hier, sollte es noch Probleme oder Fragen geben, dann suche dir den entsprechenden richtigen Beitrag, oder eröffne einen "neuen".
 
Hallo Jack, äh, L: @Jörg--Draft, ich habe deinen Kommentar gelöscht. L: @andy-64 hat 1. absolut recht, dass es die Community übersichtlich hält, wenn man nicht verschiedene Themen im gleichen Thread bespricht. 2. ist er ein geschätzter User, der sich hier sehr hilfsbereit an der Community beteiligt und schon 10 Lösungen eingesammelt hat. Bitte unterlasse es, dich abfällig über andere User zu äußern. Sonst werden wir dich sperren.
 
Da hast du recht und ich werde nicht mehr vom Thema abweichen.
Hauptsächlich "muss" der Tv 60Hz direkt also ohne irgendwelche Bildverbesserer UND 60 FPS also Bilder pro Sekunde darstellen können.
Ist das mit dem GQ49FN von 2018 möglich?
 
@victor277 schrieb:Da hast du recht und ich werde nicht mehr vom Thema abweichen.Hauptsächlich "muss" der Tv 60Hz direkt also ohne irgendwelche Bildverbesserer UND 60 FPS also Bilder pro Sekunde darstellen können. Ist das mit dem GQ49FN von 2018 möglich?
Alles gut. Diese Daten bekommt man leider nicht mehr auf den Supportseiten zu lesen. Ich würde mal das direkt den Support mal fragen (Tel. 06196 77 555 77)
 
Ja leider, abmessungen sind auch dürftig. Zb wüsste ich gern die Abmessungen auf der Rückseite, von den VESA Bohrungen zum rand oder zu den Anschlüssen.
Ich möchte die Steckdosen hinterm TV planen und auch eine Kabelführung (HDMI u Optisches Kabel) im Kabelkanal unterm Putz da sind solche Infos hilfreich.
 
Da HDMI 2.1 noch in den Startlöchern steht, besitzt dein TV HDMI 2.0.
 
@victor277 schrieb: Gibt es irgendwo eine angabe welche Apps vorinstalliert sind?
Hallo victor277,
eine solche Liste oder ähnliches gibt es nicht. Außerdem ist das auch softwareversionsabhängig.
Grüße
 
Zurück
Oben