Q8F 65 Zoll Welche Schrauben für VESA Wandhalterung ?

J
j.
User
Hallo zusammen,
ich möchte unseren Q8F 65 Zoll mit einer VESA Wandhalterung anbringen. Leider finde ich keine Angaben zu Länge der benötigten Schrauben (M8 ?), auch nicht im Manual.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie lang die Schrauben sein müssen ?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo jensef,
    Infos zur Wandmontage des Samsung Q8F findest du im User Manual:
    21358i9EE684B4B8D6FF27?v=v2.png

    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo,
    ich möchte einen neuen Fernseher erwerben. In die engere Wahl habe ich den Q8F in der 55 oder 65 er Variante genommen.
    Hierzu habe ich zwei Fragen:
    1. Da ich bereits eine verstellbare Wandhalterung habe, welche ich auch weiter benutzen möchte, ist für mich wichtig
    wie groß bei den oben genannten Geräten der Abstand vom unteren VESA Loch zum Bildschirmrand ist, da sich
    hieraus der spätere Abstand zum Boden ergibt. Vielleicht könnte mir das hier jemand mitteilen.
    2. Welche Erfahrung habt ihr mit dem bei der Q Reihe verbauten LWL Verbindungskabel zur One Connect Box
    gemacht, bezüglich der Haltbarkeit. Wie gesagt ich möchte eine verstellbare Wadnhalterung benutzen und mache
    mir Gedanken ob das mit dem LWL (bezüglich der Haltbarkeit) funktioniert.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus....
     
    Hallo TH1972,
    ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil du hier bereits Angaben zur Wandmontage des Samsung Q8F findest. Über die Haltbarkeit des Glasfaserkabels musst du dir keine Gedanken machen. Knicken solltest du es natürlich nicht.
    Viele Grüße
     
    Hallo !
    Welche Schraubenlänge darf ich Max. verwenden bei der Installation einer "nicht" Samsung VESA-Halterung für o.a. TV ? Adapter für die Wandmontage waren nämlich auch bei dem TV dabei .
     
    L: @Hucki - welcher Betreff? Aber egal.
    Auszug aus dem Quick Installation Guide:
    167230iF91F8BD947B3A6E7?v=v2.jpg

    Auszug aus Quick Installation Guide
    Demnach sollte die M8-Scheaube maximal 41-43 mm in den TV und die Adapterhülsen geschraubt werden und dass, wass außerhalb noch dazukommt, das hängt von deiner Wandhalterung ab.
     
    vielen Dank !
    sorry aber es sind keine Adapterhülsen bei dem 82 Zoll dabei!
    installation also nur mit Schraube ohne Hülse möglich!?
     
    @Hucki schrieb: sorry aber es sind keine Adapterhülsen bei dem 82 Zoll dabei! installation also nur mit Schraube ohne Hülse möglich!?
    Ja, das würde ich dann auch so interpretieren.
     
    Hallo L: @Hucki,
    L: @Nikodemus hat dir bereits super Tipps gegeben. Ich werde hier trotzdem mal bei unseren Experten fragen, ob die Adapterhülsen hier auch weggelassen werden können. *:new-moon-with-face:
    Ich sage dir Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.
    Liebe Grüße
     
    Das wäre echt Prima denn das wunderschöne TV hängt jetzt an der Wand an einem Vogel‘s Wall Mount Typ 3305 und der soll sicher noch lange hängen bleiben Und nicht runterfallen! ! :)
     
    Und hier bin ich auch wieder. Alles gut so, die Hülsen werden bei der 82 Zoll-Variante nicht benötigt. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Prima - dann freue ich auf ein schönes Samsung TV Erlebnis !
     

    Similar threads

    T
    Welche Länge dürfen die M8 Schrauben für eine VESA Wandhalterung für das Modell 65" QLED 8K Q950R (GQ65Q950RGTXZG 2019) haben? Ich habe leider keine Informationen dazu gefunden. 2434727
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    D
    P
    Ich überlege mir den 32 Zoll samsung m5590 zu Kaufen. Wie ich gesehen habe werden wieder andere Schrauben für meine Wandhalterung benötigt. Hat diesen TV jemand und eventuell auch an einer beweglichen Wandhalterung ? könnt ihr mir sagen welche 4 Schrauben ich im Baumarkt vorab kaufen muss. ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    3K
    M
    S
    Hallo, ich möchte mein TV an eine VESA Halrerung montieren. Leider sind keine passenden Schrauben dabei. Im Manual habe ich leider nichts gefunden. Könnte mir da bitte jemand helfen? Viele Grüße Sebastian Gelöst! L: Gehe...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    121
    D
    E
    Hallo Samsung-Community, weiß jemand, welche Schrauben für eine Wandhalterung bei dem UE48H6290SS verwendet werden müssen? Die bei der Wandhalterung dabei waren, passen leider nicht. Gruß Marcio 2128715
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    D
    B
    Hallo liebe Comunnity,ich benötige eure Hilfe und zwar will ich meinen Fernsehr (Q82R) 65 Zoll an die Wand bringen ,die richtige Wandhalterung habe ich aber welche schrauben benötige ich für den Ferneher, habe was gelesen von 3,5cm lange ?bitte um hilfe. danke im voraus...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    N
    Zurück
    Oben