48mp modus bei galaxy a03 schießt nicht immer Bilder

S
S.
User
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem und weiß nicht genau ob das jetzt nur ein Fehler von meinem Handy ist oder ob es einen guten Grund gibt warum dies nicht immer funktioniert. Mein Samsung Galaxy A03 hat in der Kameraapp einen 48mp modus, bei dem du die Bilder ja nicht nur mit 12mp sondern mit der Kompletten Auflösung der Kamera schießen kannst. Komischerweise will es seit android 11(one ui 3.1) diesen Modus nicht immer verwenden. Bin schon bei Android 13(one ui 5.1) und es klappt jetzt schon öfters, dennoch nicht immer. Ist das ein Bug bei meinem Gerät oder ist das bei Handys mit besseren Kameras aus dem Hause Samsung auch so, das sie nicht immer mit der vollen Leistung aufnehmen wollen oder liegt es daran das der Kamera das Licht in der Umgebung nicht reicht.

Würde mich sehr über Plausieble Antworten oder Lösungen für das Problem freuen.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Weil hinter den verschiedenen Objektiven unterschiedliche Sensoren verbaut sind. Dein Smartphone hat ja eigentlich nur die 48 MPixel und die 2 MPixel für den Tiefeneffekt Kameras. Deswegen kann es ja eigentlich nur mit den unterschiedlichen Seitenverhältnissen zusammen hängen oder wenn zu wenig Licht zum Fotografieren vorhanden ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So schaut es bei meinem Handy, S 23 Ultra, ebenfalls aus. Man kann diesen Modus nicht überall einsetzen.
Bei Dir wäre es der 48 Mp Modus und dieser wäre dann wohl nur für 3:4 , und eine bestimmte Linse zu Verfügung.

Habe Dein Model leider nicht und kann so nix genaueres sagen, wo es bei Dir passt, das hast Du ja selber schon herausgefunden.
 
Oh ok, warum kann man ihn aber nicht überall einsetzten? Übrigens danke für deine Nachricht, hätte gedacht das es ein Bug ist.
 
Diese Frage kann ich nicht so korrekt beantworten.

Denke mal, es liegt an der hohen Auflösung und diese hohe Auflösung geht nur in dem bei mir vorgeschlagenen Einstellungen.
 
Weil hinter den verschiedenen Objektiven unterschiedliche Sensoren verbaut sind. Dein Smartphone hat ja eigentlich nur die 48 MPixel und die 2 MPixel für den Tiefeneffekt Kameras. Deswegen kann es ja eigentlich nur mit den unterschiedlichen Seitenverhältnissen zusammen hängen oder wenn zu wenig Licht zum Fotografieren vorhanden ist.
 
Das ist für mich die sinnvollste Erklärung. Danke fürs markieren der Lösung!
 

Similar threads

M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
168
M
K
Mit Android 13 und One UI 5.0 hat die Galaxy-S-Serie (und vermutlich auch alle anderen Geräte mit One Ui 5.0) eine neue Funktion, die bisher noch nicht so viel Beachtung gefunden: Für den Nicht-stören-Modus können nun individuelle Kontakte festgelegt werden, es müssen nicht mehr die...
Antworten
4
Aufrufe
188
K
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
97
J
P
Galaxy S23 Ultra Modellname: SM-S918B/DS One UI-Vers: 5.1 Android-Vers: 13 Google Play-Systemupdate: 1. April 2023 Hallo, hab jetzt mehrere Tage das Thema in diversen Foren und Internetseiten gesucht und keine Lösung gefunden. Ich finde einfach auf meinem neuen Handy nicht die immer wieder...
Antworten
1
Aufrufe
667
P
E
Videofunktion - 30 FPS 4k Recording (egal welche Auflösung) : - Telelinse wird nicht benutzt sondern normale = Bild ziemlich verwaschen gezoomt. Bei meinem S9+ konnte ich beim Videoaufnehmen hin und her wechseln, dabei den finger kurz an die Linse halten um zu überprüfen, welche Linse derzeit...
Antworten
2
Aufrufe
206
A
Zurück
Oben