3x Linse geht nicht mehr

D
D.
User
Hallo Community,
hat noch wer das Problem, dass die 3x Linse des S22 Ultra (512 GB in meinem Fall) nicht mehr geht?Das ist bei einem der letzten Updates passiert.Bei mir wird sie 1x Linse genutzt und nur gecropt.Wenn ich einen Finger vor die 3x Linse halte sehe ich, dass es keine Funktion mehr gibt wenn ich Zoom 3x nehme.Und ja, ich verdecke die richtige Linse.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Kamera-App mal resettet?
Kamera-App gedrückt halten》 aufs i 》Speicher》Daten löschen
 
Ich glaube die Kamera entscheidet je nach Abstand zum Objekt welche Linse sie nimmt. Ziel mal auf verschiedene Entfernungen und teste es nochmal..
 
Was genau meinst Du? Welche Linse und bei welcher Einstellung ?
Ich benutze 3: 4 .
Unten, die Zahlenreihe.
Wenn ich auf das linke Feld tippe , wandert die Linse, In der Mitte, Zahlenreihe, bleibt die mittlere Linse und rechts, Zahlenreihe, die obere Linse.
 
Habe es eben mal ausprobiert und tatsächlich wird auch bei mir das normale Weitwinkelobjektiv verwendet. Hatte letztens schonmal einen Post verfasst hier im Foru, dass ich finde, dass die Bildqualität im Zoom von 7 bis 10 extrem nachgelassen hat seit dem 950MB Update. Könnte natürlich auch daran liegen.
Edit:
Im Pro-Modus funktioniert sie allerdings normal. Auch die 10x Linse wird bei mir im normalen Fotomodus nicht angesteuert und da aber stattdessen die 3x Linse verwendet . Auch hier im Pro-Modus normal.
Stellt sich mir die Frage war das evtl. Schon vor dem Update so?
 
Das ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Nach ein bisschen rumprobieren habe ich das mal auch probiert und siehe da auch im normalen Fotomodus springt die Kamera dann um auf die entsprechenden Linsen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kam glaube ich im Juli oder August Update. Da hatte die Kamera ein großes Update erhalten.
 
Der Abstand zum Objekt und die Lichtverhältnisse. Passt eins von beiden nicht nimmt die Kamera das normale Weitwinkelobjektiv.
 

Similar threads

G
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Halte ich die Periskopkamera meines S22 Ultra mit dem Finger zu (bei ausgewählter 10-facher Vergrößerung) wird nach einiger Zeit in der Kamera App die 3x Zoom Kamera ausgewählt und mit dieser 10-fach rangezoomt. Klar, das ist in gewisser Weise logisch...
Antworten
7
Aufrufe
158
T
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
283
J
M
Sehr geehrte Community, ich versuche das Ganze kurz in Sachlich zu Schildern. Vor einigen Monat bekam ich ein S22 Ultra von meinem Onkel geschenkt. Vor zwei Monaten bemerkte ich ein Defekt am Panel des Geräts. Daraufhin sendete ich das Gerät zur Reparatur. Das Gerät kam aus Polen wieder und...
Antworten
9
Aufrufe
147
M
S
Hallo, Ich habe seit dem letzten Update, dass bei meinem S22 Ultra immer wieder die Kamera abstürzt, sobald ich über 6x zoomen. Es wird dann Warnung Kamerafehler gezeigt und die App schließt sich.  App Speicher und Cache wurden schon gelert.  Hat wer eine Idee, wie ich das wieder beheben kann...
Antworten
4
Aufrufe
189
S
H
Seit dem letzten Update (UI 5.1) funktioniert mein Mikrofon vom S22 Ultra nicht mehr zuverlässig. Nach einem Neustart läuft alles, bis es dann nach ein paar Stunden scheinbar kein Input mehr bekommt. In der Recorder App wird gar kein Input mehr dargestellt. Mit und ohne Cover, Öffnungen sind...
Antworten
6
Aufrufe
808
H
Zurück
Oben