120 Hz in Spielen

P
P.
User
Hallo alle miteinander,
vor dem Update auf Android 11/OneUI 3.0 auf meinem Note 20 Ultra lief CSR Racing 2 mit 120Hz, nach dem Update läuft es leider nur noch mit 60Hz oder gefühlt weniger.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. kann mir jemand sagen, wie ich 120Hz in dem Spiel forciere? Hab auch mit den Game Plugins probiert das zu triggern, aber leider funktioniert gar nichts.
VG, Paul

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Darauf kann man sich nicht verlassen.
    Gehe mal in die Entwickleroptionen und aktiviere mal die Option, dass man die Bildwiederholrate sehen kann.
    367369i3ED042001DB19529?v=v2.jpg
     
    richtig, 120 Hz hätten keinen Sinn, wenn man es nicht sehen würde. Zumal ich seit Jahren auf 144 Hz am PC zocke und mein Auge jetzt mehr oder weniger 60 Hz als ruckelig empfindet
     
    Nein, man kann die Hz nicht einstellen, bei Android 10 gings auch nicht, da hat das mit den 120 aber automatisch funktioniert
     

    Similar threads

    S
    Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    157
    S
    N
    Hallo zusammen, Ich habe mein S6 lite gestern erhalten und bin soweit eigentlich zufrieden. Wäre da nicht das Problem mit den Spielen wie clash of clans. Das Spiel sieht verpixelt aus, als wäre die Auflösung zu gering eingestellt. Zoomt man dann ins spiel hinein, wird alles langsam scharf...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    196
    S
    L
    Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    117
    E
    D
    Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    649
    D
    P
    Hallo Zusammen! Der Beitrag hier koennte ein wenig laenger werden, aber ich moechte euch gern ins Detail schildern welches Problem ich habe/hatte und welche Loesungen ich alles probiert habe! Ich vermute es gibt gewiss User hier mit dem selben Problem (wenn nicht, dann ist mein Fernseher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    105
    J
    Zurück
    Oben