S6 Lite - Spiele wie CoC verpixelt

N
N.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mein S6 lite gestern erhalten und bin soweit eigentlich zufrieden.
Wäre da nicht das Problem mit den Spielen wie clash of clans. Das Spiel sieht verpixelt aus, als wäre die Auflösung zu gering eingestellt. Zoomt man dann ins spiel hinein, wird alles langsam scharf. Beim zoom heraus wird es wieder pixelig. Außerhalb vom Spiel ist alle okay. Das gleiche gilt für Forge of Empire.
Nach Recherche im Netz gab es das Problem schon bereits bei anderen Tablets wie S2 und S3. Dort konnte das Problem mit der Game Tuner App von Samsung behoben werden. Ein Update von Samsung folgte dann wohl auch. In der App konnte man für das Spiel die Auflösung auf 100% stellen, welche vorher nur auf 75% lief. Diese App läuft aber unter Android 10 nicht mehr. Abhilfe könnte auch die App Game Booster Plus bringen, welche mit den Game Plugins das gleiche einstellen lässt. Die App funktioniert leider auf dem s6 lite auch nicht.
Leider konnte der telefonische Support von Samsung auch nicht helfen. Die Aussage, ich könne das Tablet auch gerne wieder zurückgeben, ist in meinen Augen nicht zielführend. Ich würde diesen Schritt nur ungern gehen, aber wenn es keine Lösung gibt, sehe ich auch keine Alternative.
Somit hoffe ich auf Euch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo L: @Nyar7,
sind denn noch weitere Apps, also nicht nur Spiele, davon betroffen? Oder sind die beiden genannten Games da allein?
Es kann natürlich sein, dass die App-Anbieter ihren Dienst noch nicht für dein Gerät optimiert haben. Nimm gerne Kontakt zu den Entwicklern auf und erkundige dich nach dem Stand. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben