10 Min. aufladen für 3h Nutzung, 10h aufladen für 24h Nutzung

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Beide Optionen sind schlecht. Mein Handy lade ich für ca. eine Stunde auf und der Akku hält dann eine Woche.
 
Es scheint bei Ihrem Gerät eine Unregelmäßigkeit im Lade- und Batteriebetrieb vorzuliegen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Netzstecker: Stellen Sie sicher, dass das Kabel und der Stecker richtig angeschlossen sind und dass keine Beschädigungen vorliegen. Es empfiehlt sich, ein originales Samsung-Ladekabel zu verwenden, um beste Ergebnisse zu erzielen.

2. Überprüfen Sie die Leistung des Ladegeräts: Ein defektes Ladegerät kann zu einer langsameren Ladezeit führen. Überprüfen Sie, ob das Ladegerät ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie es mit einem anderen kompatiblen Gerät testen.

3. Prüfen Sie den Batteriezustand: Eine schlechte Batterieleistung kann zu schnellem Entladen führen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Geräts und suchen Sie nach dem Batteriebereich, um Informationen über den Batteriezustand zu erhalten. Wenn die Batterie abgenutzt ist, kann es hilfreich sein, sie austauschen zu lassen.

4. Überprüfen Sie die Hintergrundaktivitäten: Manchmal können Apps oder Prozesse im Hintergrund die Batterie schneller entladen. Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach dem Bereich "Akku", um Informationen über die Verwendung von Apps und deren Batterieverbrauch zu erhalten. Schließen Sie alle nicht benötigten Apps, um die Batterielaufzeit zu verbessern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder an einen autorisierten Samsung-Händler zu wenden. Sie können Ihr Gerät überprüfen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung oder Reparatur empfehlen.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Tipps dabei, das Batterie- und Ladelproblem zu lösen und eine längere Nutzungsdauer zu genießen!"
 

Similar threads

S
Handy (Li-Ionen Akkus) erhitzen sich u.a. beim aufladen. Hatte mal gelesen, wenn sie sich erhitzen laden sie nicht so gut. Meine logische Schlußfolgerung: Bringt es etwas, das Handy vor dem kompletten Aufladen ca. 10 min. in den Kühlschrank zu legen? Oder können Schäden, z.B. durch evtl...
Antworten
2
Aufrufe
80
Sami
N
1. Ein mal pro 24h bis 100% laden oder 2. zwei mal pro 24h bis 80% laden. (entladen wird der Akku jeweils bis 20-30%) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-fuer-den-akku-2
Antworten
0
Aufrufe
165
N
T
Wenn man sein Handy zum Beispiel die ganze Nacht laden lässt, kann es dann sein dass es sich irgendwann nicht mehr richtig aufladen lässt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-handy-beschaedigt-werden-durch-zu-langes-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
T
Ich hab mein Handy ladekabel auf der Arbeit vergessen und könnte es nur an der Ps5 aufladen, deswegen wollte ich fragen ob Jemand weiß ob das Schädlich sein könnte, sowohl für die Konsole als auch für das Handy wenn ich das Handy an Der Ps5 laden würde...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
U
Ich habe ein Samsung. Relativ neu. Also ich habe gerade z.b 7 Prozent und lade mein Handy auf. Hier steht aber dass das aufladen bis 100 Prozent 12 h benötigt. Früher war das nicht so und hch weiß nicht was ich machen soll weil das echt nervig ist...
Antworten
0
Aufrufe
182
U
Zurück
Oben