Handy an PS5 aufladen: Schädlich für Konsole oder Handy?

T
T.
User
Ich hab mein Handy ladekabel auf der Arbeit vergessen und könnte es nur an der Ps5 aufladen, deswegen wollte ich fragen ob Jemand weiß ob das Schädlich sein könnte, sowohl für die Konsole als auch für das Handy wenn ich das Handy an Der Ps5 laden würde

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
USB ist genormt, daher besteht keine Gefahr, dass etwas kaputtgeht. Es mag nur etwas länger dauern als mit einem herkömmlichen Ladegerät.

Die schnellste Option ist USB3 mit einem entsprechenden Kabel, sofern verfügbar.

Leipzig
 
Das Aufladen deines Handys an der PS5 ist grundsätzlich möglich, jedoch gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Erstens, stellen sicher, dass das Ladekabel kompatibel ist, um Schäden an beiden Geräten zu vermeiden. Prüfe, ob das Kabel gut passt und keine Kraft ausgeübt wird, um mögliche Beschädigungen an den Anschlüssen zu verhindern.

Zweitens, überprüfe die Stromstärke der PS5-USB-Anschlüsse. Auch wenn die meisten modernen Konsolen USB-Anschlüsse besitzen, können diese unterschiedliche Stromstärken ausgeben. Idealerweise sollte der USB-Port deiner PS5 mindestens 1,5 A (Ampere) liefern, um das Handy sicher aufladen zu können. Informationen zur genauen Stromstärke findest du in der PS5-Bedienungsanleitung oder auf der offiziellen Webseite von Sony.

Drittens, beachte, dass das Laden deines Handys an der PS5 möglicherweise langsamer ist als das Laden mit dem originalen Ladegerät. Das liegt daran, dass USB-Anschlüsse an Konsolen oft eine niedrigere Leistung liefern als dedizierte Ladegeräte. Wenn du also eine schnelle Ladung benötigst, könnte es besser sein, nach einer anderen Stromquelle zu suchen.

Abschließend ist es unwahrscheinlich, dass das Aufladen deines Handys an der PS5 schädlich ist, wenn du die oben genannten Punkte befolgst. Achte jedoch darauf, dass du die Konsolen- und Handyherstellerempfehlungen einhältst, um jegliche Risiken zu minimieren.
 

Similar threads

I
Ich habe ein Wireless Charger Duo und ein Samsung Smartphone, dass heißt, dass ich auf einer Seite Belüftungsschlitze habe, die das abkühlen. Ist es schädlich für den Akku, wenn ich mein Handy so (mit Transparenter Hülle) auflade oder sollte ich doch lieber zum USB-C Kabel greifen...
Antworten
0
Aufrufe
166
I
P
Hallo guten abend ich habe ein s20fe und ich habe die Funktion akku begrenzen aktiviert und ich frage mich ob das fen akku schädlich ist wenn ich es über nacht auflade mit einem 25 watt gerät. LG prabhpreet...
Antworten
2
Aufrufe
387
Sami
F
Seinen Akku schnell zu laden(besonders über Nacht) ist schädlich das ist mir bekannt. Aber wie ist es wenn ich meinen Akku von 0 auf 100 in 7 h lade? Ist das schädlicher? Oder sehr akkuschonend? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-sein-handy-sehr-langsam-zu-laden
Antworten
0
Aufrufe
159
F
W
Hey, ich habe ein 20 Watt USB C Netzteil womit ich mein Handy auflade. Meine Frage wäre ob es für mein Handy schädlich wär es mit ein 20 Watt Netzteil zu laden, weil mein Handy maximal 15 Watt laden kann. https://www.gutefrage.net/frage/20-watt-netzteil-mit-15-watt-handy-laden
Antworten
0
Aufrufe
202
W
K
Hallo, ich frage mich ob es schädlich ist wenn man an einem Ladekabel 2-3 Handys laden lässt. wird dadurch irgendwie die Leistung vom ladekabel weniger oder passiert da überhaupt nichts ? https://www.gutefrage.net/frage/ein-ladekabel-mehrere-handys-schaedlich-
Antworten
0
Aufrufe
168
K
Zurück
Oben