Was ist besser für den Akku?

N
N.
User
1. Ein mal pro 24h bis 100% laden
oder
2. zwei mal pro 24h bis 80% laden.
(entladen wird der Akku jeweils bis 20-30%)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

S
hilft das wirklich denn Akku langlebig zu machen? https://www.gutefrage.net/frage/handy-laden-zwischen-20-30-und-ausstecken-zwischen-70-80
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
I
hat jetzt 60% sollte ich ihn erst wieder auf 80/90 laden und dann benutzen oder kann ich das jetzt schon. ist ja nicht so gut wenn er bei 100% geladen wird und dort benutzt wird irgendwie. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-waehrend-laden-benutzen-schlecht-fuer-akku
Antworten
0
Aufrufe
133
I
G
Braucht 10 min zum laden hält 3h Braucht 10h zum Laden hält 24h https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-20112125
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
L
Hallo, Es ist ja so, dass man sein Handy nur bis etwa 85% aufladen und am besten nur bis 20 bis 30% entladen sollte. Dadurch soll die Akkulaufzeit nicht so schnell abnehmen, als wenn man bis 100% auflädt. Aber angenommen ich hätte zwei gleiche Handys, das eine würde ich jeden Tag einmal bis 85%...
Antworten
0
Aufrufe
151
L
S
Hi Leute, lädt ihr euer Handy ( Samsung ) immer auf 100% oder bis auf 85%? Würde mich mal interessieren, ich lade immer bis 100%, aber fürn Akku solls besser sein wenn man bis 85% lädt oder? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-laden-4
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
Zurück
Oben