Samsung UE43NU7199 - Smart Hub geht nicht von selbst aus

B
B.
User
Hallo zusammen,
mir fällt (schon wieder) etwas negativ an meinem Samsung TV auf.
Wieso geht dieses "Smart Hub" nicht von selbst aus?
Jedes mal, wenn man vom USB-Stick zurückkehrt, die Einstellungen schließt oder sonst was macht, geht dieses Smart-Hub an, aber nicht von selbst wieder aus.
An unserem zweiten Samsung TV geht dieses Smart-Hub nach einigen Sekunden von selbst aus.
Kann man das irgendwie einstellen, oder ist es wieder eine undurchdachte Aktion von Samsung?
99737iD016E39FD35CADF6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo L: @Baldesarra ,
möglicherweise ist die Funktion "Smarthub automatisch starten" aktiv.
Kann man in den Einstellungsmenü unter Smart Funktionen deaktivieren.
 
Vielen Dank für die Antwort @cyberartist
Die Funktion war bereits ausgeschaltet. Leider geht das Smart-Hub dadurch nur beim starten des TVs nicht mit an. Bei allen anderen Interaktionen geht das Smart-Hub an, geht aber nicht automatisch wieder aus.
 
@Baldesarra schrieb:Vielen Dank für die Antwort @cyberartist Die Funktion war bereits ausgeschaltet. Leider geht das Smart-Hub dadurch nur beim starten des TVs nicht mit an. Bei allen anderen Interaktionen geht das Smart-Hub an, geht aber nicht automatisch wieder aus.
Wie lang hast du gewartet?
Bei mir dauert es auch sehr lang bis der Smart-Hub sich schliesst. (ca. 50 Sekunden)
 
Naja, ich will nicht jedes mal 50 Sek warten, bevor ich wieder normal auf den Bildschirm starren kann.
Auf unserem zweiten Samsung TV (andere TV-Serie) geht das Smart-Hub schon nach einigen Sekunden aus. Genau so, wie es sein soll.
 
L: @Baldesarra
Dann betätige doch einfach die "Zurück-Taste" und der Smart-Hub schliesst sich.
 
@daimlerbenz schrieb:mad:Baldesarra Dann betätige doch einfach die "Zurück-Taste" und der Smart-Hub schliesst sich.
Ja, warum sollte Samsung es einem auch einfach machen.
Die Samsung-Jünger akzeptieren jede schlechte Entscheidung, die Samsung sich einfallen lässt.
Nein, das ist natürlich keine akzeptable Lösung. Jeder Hersteller bekommt das hin, aber Samsung nicht?
 
@Baldesarra schrieb:mad:daimlerbenz schrieb:mad:Baldesarra Dann betätige doch einfach die "Zurück-Taste" und der Smart-Hub schliesst sich.
Ja, warum sollte Samsung es einem auch einfach machen.
Die Samsung-Jünger akzeptieren jede schlechte Entscheidung, die Samsung sich einfallen lässt.
Nein, das ist natürlich keine akzeptable Lösung. Jeder Hersteller bekommt das hin, aber Samsung nicht?
Manchmal mache ich mir echt Sorgen. Wenn das Drücken der "Zurück"-Taste schon zuviel und keine "akzeptable Lösung" ist, ein paar Sekunden auch nicht gewartet werden können, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Gratulation dazu, dass es in machen Leben keine anderen Probleme zu geben scheint.
 
Hallo L: @Baldesarra ,
achso, hm, ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich es nie abwarte sondern gleich mit der Zurück Taste rausgehe.
 
Ich weiß das ist schon ein alter Thread aber hab das Thema sonst nirgends gefunden. Habe den gleichen use case wie oben geschrieben mit nem 2020er q95t Modell. Ich mache oft mal die programmuebersicht auf, Druck auf die Programm rauf/runter Taste, um zu sehen was wo läuft.. wenn ich aber nicht aktiv auf ein anderes Programm Wechsel sondern einfach die gleiche Taste drücke, um die Programmübersicht zu schließen, dann geht automatisch der Smart hub auf, was ich aber ja gar nicht geklickt habe..
und ja ich weiß mit der zurück Taste kriegt man den schnell weg.. aber wieso erscheint der überhaupt? Hab doch nur Programmübersicht an und ausschalten wollen.
muss sagen das nervt wirklich.. nicht weil ich es nicht irgendwie lösen (zurück Taste) sondern weil der tv automatisch was tut was ich ihm nicht explizit gesagt habe, dass ich es will.
ich nehme aber an hier kennt keiner ne Möglichkeit, das irgendwie weg zu kriegen oder
danke und ciao
 

Similar threads

T
Hallo. Seit heute schließt sich das smart hub immer selbst nach 3-4 Sekunden und springt Zum live TV. Ich muss aber zur magenta app. Leider komme ich nicht soweit , wenn ich das hub öffne und zur Seite drücke geht er auch zum live tv. Oft auch wenn ich nichts mache. Sonst geht alles am TV. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
295
T
T
Hallo, ich habe mir den Samsung UE48JU7090 gekauft Sonst ist der TV topp auser das ich viele Probleme mit dem Smart Hub habe, ich möchte Apps von Play Store oder Samsung Apps installieren. Ich habe über Menü / Smart Hub / Samsung konto angelegt Aber wenn ich smart Hub öffne finde ich diese...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
S
Hallo, ich habe meinen samsung tv auf werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt macht er bei Smart Hub einstellung jedes mal einen neustart Ich kann nichts anders machen es kommt immer zu einen reboot 226873
Antworten
7
Aufrufe
118
S
T
Hallo zusammen, wenn ich bei meinen QN90B eine App beende oder vom TV (HDMI 2) wieder auf die Smart Hub Oberfläche wechsel, dann verbleibt mein TV nicht im Smart Hub sondern wechselt automatisch nach einer kleinen Weile wieder auf meine zuvor benutze Quelle. Dies möchte ich aber nicht. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
205
T
A
Hallo Zusammen, nachdem ich nun ein super SAMSUNG TV (Crystal UHD 4K TU8079) nutzen kann fehlt nur noch ein letzter Schritt um die Installation zu Ende bringen zu können: Nach Einschalten des TV's sollte im Smart-HUb die zuletzt benutzte (vor dem Aussachlten) APP automatisch ausgeführt werden...
Antworten
4
Aufrufe
138
F
Zurück
Oben