Zwischenablage mit One UI4 weg?

K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Genau das ist mir nach dem Update letztens auch negativ aufgefallen. Alles ist noch da, nur die Zwischenablage nicht.
Ich habe diese Funktion sooo oft genutzt und hoffe, dass diese Verschlimmbesserung beim nächsten Update wieder rückgängig gemacht wird. Über die Tastatur ist es viel umständlicher und kein vollständiger Ersatz (löschen geht nicht, schlechtere Übersicht, viel mehr Klicks).
 
Hat schon jemand daran gedacht, Samsung zu informieren.
Hier liest niemand von Samsung selbst mit.
Einer der Betroffenen sollte mal über die Members App einen Fehlerbericht an Samsung schicken oder Samsung über
Lob & Kritik | Samsung DE
Informieren.
 
Danke! Habe denen grad dort das Problem mitgeteilt. Der Link hört sich aber eher nach Samsung-Geräte-Problemen an und nicht nach Android-Software-Bugs... Oder?
Naja, mal abwarten... Gerne auch noch auf anderen Wegen mitteilen, dass sie uns die Zwischenablage wieder zurück geben sollen *1f609.png*
 
Hier die Antwort von Samsung:
_____________________
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie schildern uns, dass beim halten im Eingabefeld auf Ihrem Samsung Galaxy S10 die Zwischenablage nicht als Popup erscheint. Gern informieren wir Sie.
Wir haben Ihr Anliegen auf verschiedenen Android 12 Geräten (S10, S20) getestet und konnten das Verhalten nicht bestätigen. In der "Nachrichten App z.B. erhielten wir weiterhin die Option angeboten.
Um Ihr Anliegen prüfen zu können, biete ich Ihnen den kostenfreien Samsung Fernwartungsservice an. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich die Einstellungen Ihres Smartphones zeigen und erläutern zu lassen. Sie lehnen sich einfach zurück und verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters beim Einrichten der gewünschten Einstellung.*
Alle wichtigen Informationen zum Fernwartungsservice unter folgendem Link:
Remote-Service | Samsung Deutschland
Installieren Sie bitte die unter dem Link genannte App „Smart Tutor“ und reservieren Sie sich Ihren Wunschtermin ganz bequem direkt auf der Samsung Webseite unter:
Rückruf
Klicken Sie hier bitte auf „Remote-Service buchen". Gerne können Sie den Termin auch in unserem Chat vereinbaren. Unsere Produktspezialisten sind montags bis samstags für Sie da.
Halten Sie auch Ihre Kundennummer bereit – unser Kundenberater wird Sie zu Beginn des Gesprächs danach fragen.
* Während der Fernwartung gestatten Sie dem Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Samsung Smartphone. Dieser Zugriff wird ausschließlich zur Diagnose und Reparatur Ihres Mobilgeräts genutzt. Der Aufruf persönlicher Daten ist nur mit Ihrem Einverständnis möglich – Ihr Gerät wird Sie während des Prozesses „danach fragen“. Sie können die Aktivitäten Ihres Kundenberaters auf dem Bildschirm Ihres Mobilgeräts jederzeit verfolgen und die Fernwartung abbrechen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie ebenfalls unter dem oben genannten Link.
 
Ja mit der Samsung Tastatur, kein Problem. Aber mit der SwiftKey Tastatur hält nicht mehr.
 
Wieso Tastatur? Es geht hier doch gerade um die verloren gegangene aber seeehr praktische Zwischenablage-Funktion OHNE dass irgendeine Tastatur im Spiel ist. (Auf der 2. Seite des Mini-Popups, wenn man lang in ein Textfeld geklickt hat.)
Dort wo der rote Pfeil hinzeigt, konnte man bis vor dem Update die "Zwischenablage" aufrufen:
980220iFDDF2200BEFA42E4?v=v2.jpg
 
Ja. Das meine ich. Aber Samsung hat diese Funktion in die eigene Software Tastatur integriert. Das ist Problem.
Früher war das nicht der Fall, jetzt mit Android 12 haben wir das Problem.
 
Ich hab auch mal Samsung angeschrieben und folgende Antwort erhalten...
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eingebettete Anwendungen werden stetig aktualisiert, um Ihr Samsung SM-G998BZKHEUB immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Dabei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.
Hierbei kann es vorkommen, dass wir Apps / Funktionen hinzufügen, entfernen oder durch neue ersetzen, um diese Kriterien zu erfüllen.
Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass die Funktion "Zwischenablage im PopUp" in der aktuellen Firmware-Version ohne Samsung Tastatur nicht verfügbar ist.
Gern leiten wir Ihren Wunsch an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Nicole Meinz
Samsung Kundenbetreuung
 

Similar threads

A
Wird in One Ui 5 auch die neue Zwischenablage haben wie Android 13? Wenn man Text/URL oder ein Bild kopiert erscheint bei Android 13 ein kleines Fenster (Pop-up) links unten in der Ecke, worauf man klicken kann oder es teilen kann, wenn man auf den Text oder auf das Bild drauf klickt kann man...
Antworten
5
Aufrufe
177
J
V
Update: Ich kann schon wieder nur ein bis max. zwei Sachen (Wort/Text) in der Zwischenablage speichern. Wieder das Symbol (Tablet/Handy) rechts unten beim gespeicherten Wort. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert! Wer kann helfen? Hallo zusammen, ich habe ganz neu das Tab S8+.Von jetzt...
Antworten
28
Aufrufe
267
E
D
Hallo Gemeinde,  Ich arbeite mit dem S22 Ultra und dem Tab S8 Ultra zusammen.  Beide Geräte sind im gleichen Wlan  Bluetooth ist aktiviert  Nearby Share ist aktiviert   Vor dem OneUI Update konnte ich zb ein Wort bei einem Gerät kopieren und beim anderen einfügen.  Wenn ich jetzt ein Wort...
Antworten
4
Aufrufe
95
D
S
Seit dem Update auf One UI4 ist es mir nicht mehr möglich mein S21+ mit Audi Smartphone Interface zu koppeln um das Android Auto auf dem Touch-Screen im Audi zu nutzen. Ich habe mehrere USB Kabel versucht, einschließlich des Original Samsung USB C Kabels. Auch habe ich den Cache sowie die Daten...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
S
Seitdem ich One UI habe, habe ich ein Problem mit dem geschriebenen Text. Zum Beispiel schreibe ich etwas längeres, korrigiere etwas und schreibe es um, und plötzlich steht in dem Feld wieder der Text bevor ich ihn korrigiert hatte. Das ist verdammt nervig und geht überhaupt nicht Benutze zwar...
Antworten
6
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben