Zwischenablage

V
V.
User
Update: Ich kann schon wieder nur ein bis max. zwei Sachen (Wort/Text) in der Zwischenablage speichern. Wieder das Symbol (Tablet/Handy) rechts unten beim gespeicherten Wort. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert!
Wer kann helfen?
Hallo zusammen, ich habe ganz neu das Tab S8+.Von jetzt auf gleich wird in der Zwischenablage nur noch das letzte was ich kopiert habe gespeichert. Sprich, ich habe immer nur das letzte Wort, den letzten Satz drin. Hab auch bemerkt, dass auf einmal dann beim gespeicherten Wort/Text rechts unten ein Tablet und ein Handy abgebildet sind, kann es damit zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal.
VGVeJunique

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Sieht das wie bei mir aus, dort ist überhaupt nichts in der Zwischenablage?
    1321077iE90CC37A965CCA9C?v=v2.jpg
     
    Den Weg über die Tastatur hast du ja gemacht?
    Oder über das Seitenpanel? Nach Links Swipen, bis die Option "Zwischenablage" auftaucht
    1321103i7F3434F93F824F0F?v=v2.jpg

    1321111i49D7B5106BBE845B?v=v2.jpg
     
    Seitenpanel eventuell mal aktivieren, bis eine Lösung gefunden wurde :think:
     
    Melde dich mal beim Samsung Support und eventuell können die über den Fernzugriff etwas machen.
    Hab über Google das Android Forum gefunden, dort war dasselbe Problem und scheinbar hat der Support helfen können.
    Ansonsten findet man bei Samsung direkt bei Fragen zur Zwischenablage nur folgenden Hinweis: "Nicht bei allen Modellen wird das Feld für die Zwischenablage angezeigt. In diesem Fall wird immer nur das zuletzt kopierte Element gespeichert." *2642.png*
    Die im Bild gezeigte Anleitung hat auch einigen geholfen, falls du damit etwas anfängst
    1321245i9E8004D5DE269EFA?v=v2.jpg
     
    Moin
    Deine Zwischenablage, wie gehst Du vor?
    1. Du kopierst diesen Text und dann über das Schriftfeld oben, drei Punkte Zwischenablage?
    2.
    Mit einem Screenshots.
    3.
    Über kopieren?
    Was ich nicht verstehe sind diese Symbole.
    Das Handy Symbol habe ich, wenn ich es drehe, dann tippe ich auf dieses Symbol.
    Man könnte alternativ mal die Tastatur Zurücksetzen.
    Oder.
    Members App.
    Unten rechts Support tippen.
    Mache keinen Fehlerbericht, sondern stelle dort mal eine Frage und hänge dieses Bild mal als Datei an.
    Vielleicht können Sie Dir mehr weiterhelfen.
     
    Ich markiere den Text, dann geht ja das Fenster auf mit kopieren, ausschneiden..., da geh ich auf kopieren.
    Beim Support hab ich schon die Frage gestellt, warte auf ein eine Antwort.
     
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Habe mal bei Samsung Internet geschaut.
    Da stand als Hinweis.
    Bei einigen Modellen werden nur die letzten kopiert und in die Zwischenablage kopiert.
    Also, ich habe es so heraus gelesen, das wie Du es jetzt machst, dann wird nur das letzte abgespeichert.
    Was aber ich nicht verstehe, sind diese Symbole.
    Ich könnte mir vorstellen, Dein Tab 8 ist das Symbol Computer , das Handy Symbol für Dein Handy.
    Man hat ja einen Samsung Account.
    Jetzt könnte es sein, Du bist am Handy und am Tab mit diesen Account verbunden.
    Das wurde bedeuten, es ist eine Art, Speicherangabe.
    Könnte mir vorstellen, es wird auf Dein Handy ebenfalls abgespeichert bei Zwischenablage.
    Ob meine These stimmt, weiß ich leider nicht so genau.
    Wünsche Dir ganz viel Glück.
    Mal schauen ob Dein Bericht eine Aufklärung hier bringt.
     
    Das habe ich auch vermutet, aber bei meinem Handy ist etwas anderes in der Zwischenablage gespeichert. Und was ja das Komische ist, es kommt von jetzt auf gleich. Mitten unterm Schreiben hat es auch verändert.
     
    Sorry, da versteh ich nur Bahnhof... *1f648.png*
    Hab aber mal alle Caches gelöscht und auch mal den ein oder anderen Stopp erzwungen + Neustart.
     
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Habe leider nur ein älteres Tab und kann es hier nicht wirklich nachspielen.
    Liegt es eventuell an einer Speicherkarte?
    Habe es jetzt nur am Handy ausprobiert, mit der Zwischenablage speichern.
    Das geht so nicht, kann es nur kopieren.
    Die erste Frage wäre, hast Du eine Speicherkarte?
    Die zweite Frage, was passiert, wenn Du es dann kopieren würdest.
    Nicht direkt Zwischenablage wählst, sondern " kopieren " .
    Klappt es dann besser?
     
    Nein, Speicherkarte ist keine drin.
    Ich wähle ja "kopieren".
    Zu dem, was ich im konkreten Fall mache:
    - Ich schreibe in App Nr. 1 eine Betreffzeile und einen Text.
    - Ich kopiere die Betreffzeile (markieren / kopieren oder copy paste Taste an einer externen Tastatur; ist beides möglich, weil hat ja die ganze Zeit funktioniert)
    - Ich kopiere den Text (genauso wie meine Betreffzeile) (beides gleichzeitig ist leider nicht möglich)
    - Ich wechsle in App Nr. 2
    - Nun gehe ich in den Menüpunkt "Zwischenablage" und nun sollten beide Texte dort gespeichert sein. Was bis jetzt auch immer der Fall war.
    Ergebnis: Es ist nur der zuletzt kopierte Text in meiner Zwischenablage mit dem Symbol "Tablet/Handy" (ist sonst nicht da gewesen)
     
    Ja, leider habe ich es auch nicht ganz verstanden, was, wo gemacht werden solle. Was mit 15 min warten? Warte 8 min und dann sind meine Brötchen auf dem Punkt :rofl: *1f49e.png*
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen, ich habe ganz neu das Tab S8+.Von jetzt auf gleich wird in der Zwischenablage nur noch das letzte was ich kopiert habe gespeichert. Sprich, ich habe immer nur das letzte Wort, den letzten Satz drin. Hab auch bemerkt, dass auf einmal dann beim gespeicherten Wort/Text rechts unten...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    153
    V
    D
    Hallo Gemeinde,  Ich arbeite mit dem S22 Ultra und dem Tab S8 Ultra zusammen.  Beide Geräte sind im gleichen Wlan  Bluetooth ist aktiviert  Nearby Share ist aktiviert   Vor dem OneUI Update konnte ich zb ein Wort bei einem Gerät kopieren und beim anderen einfügen.  Wenn ich jetzt ein Wort...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    95
    D
    S
    Hallo! Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert. Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    118
    J
    E
    Gerade bei schwarzem Text mit hellen Hintergründe fällt mir stark auf, dass der Text beim Scrollen verwaschen unscharf ist. Die verwaschene Schrift beim Scrollen Wenn man scrollt, bleibt die Schrift bei S21+ weitestgehend scharf, während es beim S23 Ultra zu spürbarem verwaschen Unschärfe...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    418
    E
    T
    Hallo zusammen, am 27.12.18 hat mich mein Handy darauf hingewiesen, dass ein SW Update zur Verfügung steht. Ich habe es wie immer runtergeladen und dann installiert. Alles funktionierte wie immer - bis im Bildschirm "Apps werden upgedatet" oder so ähnlich erschien. Da steht dann z.B. "150 / 200...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    125
    D
    Zurück
    Oben