Gemeinsame Zwischenablage Nearby Share geht nicht mehr

D
D.
User
Hallo Gemeinde,  Ich arbeite mit dem S22 Ultra und dem Tab S8 Ultra zusammen.  Beide Geräte sind im gleichen Wlan  Bluetooth ist aktiviert  Nearby Share ist aktiviert   Vor dem OneUI Update konnte ich zb ein Wort bei einem Gerät kopieren und beim anderen einfügen.  Wenn ich jetzt ein Wort kopiere, zeigt er mir im Display ( mitte unten kurz eingeblendet) an : In Zwischenablage kopiert, kann auf anderem Gerät eingefügt werden   Wenn ich dies machen will, passiert nichts.  Die Zwischenablage ist quasi ohne Funktion.  Vor ein paar Tagen ging alles perfekt ohne Probleme und ich brauche diese Funktion permanent.  Als Tastatur benutze ich SwiftKey  Ein Installieren einer anderen App um diese Funktion zu benutzen möchte ich vermeiden.   Das Tablet wurde bereits zurückgesetzt ( Einstellungen)   Irgendwie ist der Wurm drin und ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für Hilfestellung

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo auch.

wenn alle Einstellungen unverändert sind, könnte es auch 'nur' ein Cache-Fehler sein. Gerade bei Systenwechsel können Reste des Alten zu Probleme führen.

Es wäre also ein Versuch wert, mal ein 'Wipe Cache' zu machen mit anschließender "App repair' (im gleichen Fenster.)

Anleitungen dafür findest du genügend in der Community.

Darfst f gerne im Anschluss schreiben, ob es geholfen hat.

WOBEI

... Ich jetzt einfach vermutet habe, dass du das Update auf Android 14 und ONEUI6.0 gemacht hast.

Ist das so?

Frohe Weihnachten

Gruss Andi
 
Hi
Das werde ich mal ausprobieren..
Ich habe alle verfügbaren Updates auf beiden Geräten installiert und auch alle Apps im Play und Galaxy Store
Gruß Frank
 
Update :
Bei beiden Geräten Wipe Cache Partition und App Repair durchgeführt

Gemeinsam genutzten und synchronisierte Zwischenablage weiterhin ohne Funktion
 
Update: Es liegt an SwiftKey. Aktuelle Version hat einen Bug.
App Resett, Daten Löschen, Cache löschen, neu einrichten bringt keinen Erfolg.
Trotzdem zeigen beide Geräte an, das das kopierte Wort in der Zwischenablage ist und man es nutzen kann.
SwiftKey kann nicht auf die (originale im Hintergrund laufende Zwischenablage) zugreifen.

Das nervt ja höllisch
 
Zurück
Oben