Zwei-Faktor-Authentisierung

O
O.
User
ich habe eine Zwei-Faktor-Authentisierung eingerichtet für meinen Samsung Account.
Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern, bzw. eine neue Handy Nummer zu hinterlegen.
Und in der falschen Abteilung bin ich hier sicher auch.
Gruß Ossilotta
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    hat sich erledigt habe über Members auf dem A70 die zweistufige Anmeldung deaktiviert. Danke.
    Gruß Ossilotta
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    hat sich erledigt habe über Members auf dem A70 die zweistufige Anmeldung deaktiviert. Danke.
    Gruß Ossilotta
     
    Moin L: @Ossilotta ,
    Über den Samsung Browser klappt es besser.
    Ansonsten gibt es solche Einmal Codes.
    Samsung Profil
    Passwort und Sicherheit
    Zwei-Schritt......
    Klick dort auf die Schrift.
    Jetzt Anmelden kurz und auf der neuen Seite, stehen Zusatzcodes.
    Dies kann man dann einmalig benutzen .
    So überspringt man es kurz, lässt aber trotzdem die Zwei-Schritt Aktivierung an
    Bei Crom Browser habe ich manchmal auch solche Probleme, von daher benutze ich den Samsung Browser.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @ErdbeerSchrippe
    danke Dir, hatte mich oben verschrieben. Ursprünglich hatte ich die Authentisierung auf meinem alten LG Handy aktiviert. Dort ist sie jetzt weg und liegt dafür auf dem A70.
    Die Deaktivierung bzw. Löschung hatte ich ja dann über Members gefunden.
    Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Rosenmontag. Hier hat es bis eben geregnet und ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich.
    Gruß Ossilotta
    Das mit dem Samsung Browser werde ich mir merken.
     
    Hallo L: @Ossilotta,
    schön, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest. Mit deiner Vermutung, dass der Thread in der Lounge falsch ist, liegst du ganz richtig. Ich habe ihn daher in unseren Smartphones Bereich verschoben.
    Ich bitte dich noch einmal, darauf zu achten, wo du was postest. Es ist nicht so schön, ständig Threads und Beiträge verschieben zu müssen. *:winking-face:
    Alles, was einfach zur Unterhaltung dient und sich nicht auf ein technisches Anliegen bezieht, kann in unsere Lounge. Für alle anderen Themen haben wir jeweils eigene Boards.
    Wirf am besten auch mal einen Blick in diesen Thread: Was ist die Samsung Community Wie funktioniert sie
     
    Moin L: @JunoK, Moin L: @ErdbeerSchrippe,
    hab da mal eine Frage zum Thema Zwei Faktor Authentifizierung. Wie würde das ganze denn laufen, wenn ich mein Smartphone verliere und Find my mobile nutzen will. Kann ich mich dann nicht einloggen, weil die SMS ja aufs Smartphone kommt
     
    L: @Julez1887
    Hihi,
    Ja genau das wäre Dein Problem.
    Aber,
    Wir haben hier einmal Codes.
    Diese bekommt man vom Samsung Account.
    Wenn du es wissen möchtest, erkläre ich Dir den Weg dann.
    Also,
    Diese Codes, insgesamt 5 an der Zahl, habe ich Persönlich abgespeichert.
    Bräuchte halt Handy mit e Mail Programm.
    Würde dann von diesen Handy aus, diese Codes abrufen.
    Du benötigst ja für mein Find Mobil eh einen Internetzugang.
    Somit wäre es für mich kein Problem, diese Codes dann abzurufen.
    Anders klappt es nicht oder ich müsste Nummer von meiner Frau machen.
    Ist auch blöde, bis meine Frau es frei macht, vergehen Jahre.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    So schwer ist es ja nicht.
    Aber ist halt schade dass man nur wenige codes bekommt.
    151417iAF6D562236A9B4CD?v=v2.jpg

    151418iEDF9104FE84F2C9A?v=v2.jpg

    151419i50A44BCF2CBC8BF5?v=v2.jpg

    151420i8041B9B1CF672F90?v=v2.jpg

    151421iE56E68CAD5DD0BE2?v=v2.jpg
     
    L: @ErdbeerSchrippe sobald man neue anfordert werden die alten inaktiv. Also man kann nur 5 funktionierende codes gleichzeitig besitzen.
     
    Top!
    Vielen Dank L: @Lykia L: @ErdbeerSchrippe, relativ einfach und doch auch nicht. Denken sicher viele nicht drüber nach und können dann tatsächlich kein find my mobile nutzen.
     
    L: @Lykia
    Jo, aber man kann natürlich immer wieder neue Anfordern, wenn man es aufgebraucht hat. ( bearbeitet)
    L: @Julez1887
    Hier war mal so ein Fall, mit Urlaub Ausland.
    Ohne diese Codes geht ja nichts mehr, außer man nimmt ne andere Nummer Familie.
    Familie ist auch net jut, derjenige muss mich dann immer frei schaufeln.
    Frau hat keine Lust. Kind 1 und Kind 2 , naja auch nicht wirklich,,keine Zeit oder Lust.
    Samsung Account kommt man auch nicht, fehlt ja der Code.
    Letztendlich hab ich sie abgespeichert auf dem E Mail Konto.
    Aber, die ganzen Passwörter weiß ich so auch wiederum gar nicht.
    Sind ebenfalls Abgespeichert .
    Das Einzige ist halt Konto E Mail.
    Ausschalten dieser Zwei Schritt Verti... möchte ich auch nicht. Geht seit neuesten gar nicht mehr.
    Viele Geräte habe ich als Sicher abgespeichert.
    Könnte quasi von Frau oder Kinder Geräte als sicher hier zulassen.
    Geht auch nicht, keine Ahnung, haben irgendwie ständig neue Handys.
    Kind 2 ist richtig Witzig.
    Hat Nummer mal gemacht für Konto wiederherstellen.
    Ähm diese Nummer gibt es seit 2018 nicht mehr. Jetzt Konto geknackt und nun kann man das Konto nicht mehr zurücksetzen.
    Was ich damit sagen wollte, selbst wenn man ne andere Nummer wählt, dieser dann mal eben Nummer wechselt, ( wohnen ja teilweise woanders schon)
    und der Papa es nicht weiß, kann er wiederum nicht mehr weiter.
    Nummer wäre ja nicht mehr vorhanden.
    Also, muss man ja schon seine eigene Nummer verwenden.
    Und schauen ,das man immer und überall auf diese Codes zugreifen kann.
    Habe glaube auch Google mit Handy Orten.
    Ansonsten persönlich finde ich es einfach zu umständlich.
    Man muss ja dann zumindest ein Passwort wissen um es online abrufen zu können.
    Weiß ja manchmal schon gar nicht mehr, was ich gestern gegessen habe. Upps.
    Letztendlich geht es wohl, wenn man es zu Hause Orten lassen kann, dort könnte man Codes in Schublade aufbewahren.
    Urlaub irgendwo in nirgendswo, ist schon etwas schwieriger.
    Wünsche Dir weiterhin noch ganz viel Spaß und freu mich, wieder mal etwas von Dir und natürlich auch Eisik,hier lesen zu dürfen.
    Bleibt Gesund und einen schönen Abend .
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
     

    Similar threads

    S
    Hallo, also ich habe das Problem das ich nicht mehr in meinen Samsung Account komme. Ich habe die Zwei-Faktor-Authentisierung und meine alte Handynummer noch gespeichert. Wegen der Zwei-Faktor-Authentisierung komme ich auch nicht mit meinem Google Account rein weil der Bestätigungscode an...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    259
    A
    U
    Hallo zusammen, nun ist es mir auch passiert und mein Display hat die Waschmaschine nicht überstanden. Jetzt hatte ich gehofft über Find my mobile wenigstens die Daten sichern zu können. Dort sagt er mir jedoch dauernd, dass ich eine zwei Faktor Authentifizierung benötige um dies zu tun. Gesagt...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    196
    J
    B
    Hallo, folgendes Problem: Ich habe die zwei Schritt Verifizierung bei meinem Samsung Account gemacht. Nun habe ich eine neue Handynummer und die SMS wird an die alte geschickt. Diese ist schon deaktiviert. Wie kann ich das umgehen bzw. die neue Nummer hinterlegen? Kann mir jemand...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    168
    B
    3
    Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
    Antworten
    28
    Aufrufe
    272
    A
    M
    Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich möchte gerne meinen Bewertungsname ändern. Wenn ich unter Galaxy Apps bewerte wird mein Name angezeigt aber nicht richtig und würde das gerne ändern. Leider finde ich es nicht wo man das kann. Habe im Account schon alles eingetragen aber ohne Erfolg...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    102
    D
    Zurück
    Oben