Zwang: Beautyfilter auf Bildern

Hallo!
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Galaxy S10 Lite.
Habe heute auch bemerkt, dass die Samsung Kamera-App bei jedem Foto sofort eine automatische Bildkorrektur macht. Die Fotos werden grossteils völlig verfremdet. Kontrast, Sättigung, alles falsch. Der HDR-Modus lässt sich nicht ausschalten, auch wenn man ihn ausschaltet ist er nämlich immer noch aktiv.
Nur im Pro-Modus wird keine Autokorrektur gemacht. Allerdings kann man im Pro-Modus wieder nicht zwischen den 3 Kameras wechseln (0,5x, 1x, 2x). Was soll das?
Wechsel zu Alternativ-Apps kommt nicht in Frage. Gibt keine brauchbare die so integriert ist.
BITTE lasst mich diese blöde Autokorrekturen abschalten und den HDR-Modus in abgeschwächter Form einstellen!!!!
Ich versuche das Handy wieder zurück zu geben und probiere ein IPhone, wenn dieser Mist nicht besser gemacht wird von Samsung!!
Das Note 10 ist ein Spitzen-Handy und dann ruiniert Samsang das ganze Produkt mit so lächerlich dummen Autokorrekturen und nicht funktionierenden Schaltern in der Kamera-App. Das hat doch in früheren Modellen doch schon super funktioniert.
Ich habe ein IPad Pro 11 zum Vergleich der Fotoqualität. Das schlägt diese Samsung-Bilkorrekturen bei Weitem.
Nachdem man nicht davon ausgehen kann, dass Samsungs Vordenker dieses neu geschaffene Problem schnell beheben werden, muss ich mir ein anderes Handy kaufen. Die Kamera-App ist so absolut nicht zu verwenden - nur wegen dieser doofen nicht funktionierenden Autokorrektur.
Ich verstehe nicht, wie so viele hochintelligente Ingenieure so ein tolles High-Tech-Produkt bauen können, und dann das gesamte Produkt mit so doofen Patzern bei der Kamera komplett ruinieren können?
Lg
 
K
Kim
Hey,


  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Möchte noch anmerken, dass das Problem bei Bildern in der Natur am Schlimmsten ist, wenn's bewölkt ist und keine Sonne scheint.
 
L: @RobertM73
Sehr viele haben in letzter Zeit die Kameras Kritisiert. Aus diesem Grund, erscheint in diesem Monat ein Update für die Kamera. Das ist schon SICHER ! Jetzt musst du noch etwas Geduld haben.
 
L: @RobertM73
Wenn du nicht willst, dass die Fotos bearbeitet werden, dann schalte den Szenenoptimicer aus.
In den Einstellungen kannst du den HDR Modus ausschalten. Der muss verschwinden, wenn du in deaktivierst.
 
Hallo!
Danke für Info. HDR ausschalten funktioniert nicht. Der Schalter hat keine Wirkung. Ist OFF und trotzdem macht es das selbe wie wenn's ON wäre. Softwarefehler!
Lg
 
Keine Chance - bringt auch nichts - habe ich bereits probiert. Ich bin selber Software-Entwickler. Lasse selten etwas ungetestet.
 
L: @Jusup Also nach derzeitigem Stand (29.02.) passiert in dieser Richtung vorerst NICHTS.
In der Schweiz steht schon seit dem WE der März- Sicherheitspatch für das S10 zur Verfügung.
ABER EBEN NUR DER! :speechless:
Soviel zum Thema "DIESEN MONAT" :think: *1f62a.png*
 
L: @Toni66
Ein Kamera Update wird definitiv in März erscheinen! & man sieht es ja an den Note 10 5G Modellen, die haben dieses Update schon letzten Monat erhalten. Es wurde mir auch von den Samsung Mitarbeitern versprochen
 
L: @Jusup Samsung-Mitarbeiter versprechen viel, wenn "der Tag lang ist". :speechless: Sie haben ja auch "versprochen", dass das Galaxy S8/ Note 8 Android 10 erhält. :think: Und, WAS IST?! *1f61c.png*
Und nur, weil das Note 10 5G das Update schon erhalten hat, heißt das NICHT, dass das beim S10 auch (zeitnah) geschehen muss/ wird. :think:
Ich glaube es erst/ daran, WENN das Update definitiv/ tatsächlich DA IST. *1f612.png*
 
Im Profi Modus scheint es mir deutlich besser zu sein mit den Gesichtern (getestet an Hauptkamera nicht Selfie Kamera)
 
Hallo !
Gibt es hierzu inzwischen eigentlich eine adäquate Lösung ?
Ich habe mit meinem Galaxy S10 genau das selbe Problem.
Richtig enttäuschend ist das, da das Problem am Anfang so nicht bestand.
Im Zuge eines der späteren Updates wurde die Kamerasoftware anscheinend
dermaßen verschlimmbessert.
Die Fotos werden automatisch nach der Aufnahme nachbearbeitet. D.h.
es wird der Kontrast so verstärkt, dass es unnatürlich und störend wirkt.
Die Bilder sehen - so - viel schlechter aus als von Smartphones die einen Bruchteil gekostet haben !
Das kann es doch nicht sein, Samsung !
Folgendes wurde schon probiert:
Szenenoptimierung AUS
HDR AUS
Beauty Filter ist natürlich AUS
Kamera Cache gelöscht
Kamera Daten gelöscht
Hat jemand noch eine Idee ?
 
Hallo!
Meine Lösung war: habe mein neues Samsung-Handy innerhalb 2 Wochen beim Media-Markt zurück gegeben und habe mir sofort ein XXX (Beitrag von Mod. editiert wegen Werbung für Wettbewerber) gekauft. Hatte schon Erfahrungen mit einem (XXX).
Daher umstieg relativ einfach gewesen. Samsung hat es einfach verbockt.
Allerdings sind Apps am (XXX) sauteuer. Am besten man braucht keine zusätzlichen die nicht schon vorinstalliert sind.
Lg
 
\@RobertM73
Das ist für dich die Lösung gewesen aber pauschal der Marke den Rücken zu kehren ist es für mich nicht.
Mich würde interessieren wie das die anderen tausenden von S10 Usern sehen.
Ist das etwa nur ein individueller Software Fehler bei meinem S10 und alle anderen sind zufrieden mit der Kamera ?!
 
L: @Ld83
Er hat recht. Bei all mein Samsung Modellen außer bei meinem S20 Ultra, ist die Selife ziemlich schlecht. Vor allem beim S10 und Note 10
Hauttöne viel zu blass viel zu blass und viel zu unscharf.
 
Ich habe mein S10 auch schweren Herzens wieder verkauft, weil die Kamera so Grotten schlechte Bilder abliefert. (Habe ich auch hier schon im anderen Thread geschrieben). Ja, vorallem bei Gesichtern fällt es besonders auf. Mein altes S9+ macht hingegen super scharfe Bilder, habe sie direkt mit denen des S10 verglichen und es war immer ein enormer Unterschied. Die des S10 einfach immer total verpixelt/vermatscht. Das ist wirklich ein Unding von Samsung, außerdem wie kann es sein dass das S10 überall so gut abgeschnitten hat was die Kamera angeht. Das ist wirklich Täuschung von Kunden und macht einen richtig sauer.
 
Ich meine übrigens die Bilder der Hauptkamera. Das gleiche ist aber bei der Frontkamera...
 
@Ld83 schrieb: Hallo ! Gibt es hierzu inzwischen eigentlich eine adäquate Lösung ? Ich habe mit meinem Galaxy S10 genau das selbe Problem. Richtig enttäuschend ist das, da das Problem am Anfang so nicht bestand. Im Zuge eines der späteren Updates wurde die Kamerasoftware anscheinend dermaßen verschlimmbessert. Die Fotos werden automatisch nach der Aufnahme nachbearbeitet. D.h. es wird der Kontrast so verstärkt, dass es unnatürlich und störend wirkt. Die Bilder sehen - so - viel schlechter aus als von Smartphones die einen Bruchteil gekostet haben ! Das kann es doch nicht sein, Samsung ! Folgendes wurde schon probiert: Szenenoptimierung AUS HDR AUS Beauty Filter ist natürlich AUS Kamera Cache gelöscht Kamera Daten gelöscht Hat jemand noch eine Idee ?
Wenn du die Nachbearbeitung von Samsung als störend erfindest, solltest du den Pro Modus verwenden. Da wird nichts schöner gemacht.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben