Zwang: Beautyfilter auf Bildern

H
H.
User
Hab das S10+ seit 2 Wochen. Eigentlich hab ich das Telefon in erster Linie wegen der guten Bewertungen was das Fotoknipsen angeht gekauft. Zuvor hatte ich dss S8+ und davor dvierse Note-Geräte. Bei den ersten Bildern, die ich gemacht habe, bin ich echt erschrocken. Oberall Weichzeichnungen auf Gesichtern. Vor allem bei schwach belichteten Bildern sehen Gesichter aus wie Wachsgesichter. Was soll das? Der Beautyfilter ist aus. Trotzdem ist der Mist überall drauf. Ich möchte scharfe, natürliche Bilder mit dem Gerät knipsen und anschliessend selbst entscheiden, was ich wie bearbeite und verfremde. Gibt es hier weitere Einstellungen die dieses Verfremden verhindern? Ist das softwaretechnich was geplant? Gibt es alternative KameraApps die bessere Fotos machen? Wenn nicht, werd ich das S10+ verkaufen und zum P30 wechseln. Das wars dann für mich mit Samsung. Bin echt total enttäuscht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Samsung möchte es seinen Nutzer so einfach wie möglich zu machen.
Deshalb ist der automatische Weichzeichner/Beautyfilter bei Samsung ein Feature. Obwohl ich den Weichzeichner/Beautyfilter bei mir noch nicht bemerkt habe. Evtl. sind meine Falten ja so tief (Grand Canyon mäßig) das der Weichzeichner/Beautyfilter aufgibt. *:face-with-tears-of-joy:
Sofern du Fotos lieber natürlich haben möchtest, kannst du eine alternative Foto-App testen.
 
Samung soll den weichzeichner entfernen. Wer will das bitte? Das zerstört die ganze Kamera. Man ich verstehe es nicht...
 
L: @Jusup
Wie schon geschrieben besteht die Möglichkeit eine andere Kamera-App zu testen.
Das ist ja das Schöne. Man kann Android durch Apps anpassen wie man es möchte ohne sich aufregen zu müssen.
 
Aber ich möchte ja die Kamera App von Samsung nutzen. & nicht installierte Kamera Apps.
 
Hab gerade die Front Kamera getestet. Bei nicht guten Lichtverhältnissen, sehen die aus wie aus Wachs. Bei guten Lichtverhältnissen ganz normal. Nehme Mal an es liegt an den Lichtverhältnissen? Weil würde es diesen "Weichzwinger & schön Filter" dauerhaft geben, dann würden die Bilder ja auch bei guten Lichtverhältnissen wie Wachs aussehen, bzw die Gesichter.
 
Auch in guten Lichtverhältnissen sehen sie aus. Ich glaube Samsung muss die ganze Software neu schreiben. Meinte auch ein Samsung Support Berater. Er meinte selbst, dass er die Frontkamera nicht mag. Entweder man mag sie, oder nicht und keiner mag sie. Er gibt es weiter, dass die Frontkamera so ist und er hofft auf Verbesserungen. Das kann so auch nicht mehr weitergehen. Ich meine Samsung ist der Größte Smartphone Hersteller, sie müssen es doch hinbekommen diesen weicheffekt Wegzubekommen. Endlich hat es ein Berater verstanden das die Kamera so komisch ist sehr gut. Bitte geben Sie das den Entwickler weiter. Danke !!!
 
Hallo zusammen,
ich gebe euer Feedback zur Frontkamera gern an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
L: @AuraK
Vielen Dank!!!
Ich hoffe Samsung mach da etwas, weil das hält voll viele Menschen vom Kauf ab.
Das gefällt auch keinen Kunden ! Das ist der Grund warum viele zu anderen Entwicklern wechseln, vor allem zur Apple
 
Hallo, dann sollte Samsung schnellstmöglich den Beauty Modus überarbeiten. Ich habe den Beauty Modus aus und trotzdem sieht es so aus, als wäre der aktiviert das ist so ein Mist. Die Länder die es haben wollen, bekommen es und die In Deutschland wollen sie ihn nicht, dass ist unfair. Für mich kommt kein anderer Entwickler in Frage. Ich möchte bei Samsung bleiben und auch zufrieden sein. Darüber wird auch Witze im Internet gemacht. Ist dies Samsung nicht aufgefallen.
Ich bitte um Verbesserungen!
Mfg
Jusup
 
Hallo zusammen,
unsere Entwickler fragen nach, ob ihr ihnen möglicherweise ein paar Fotos zur Verfügung stellen könntet, auf denen der Effekt besonders gut zu sehen ist. Ihr könnt sie einfach in diesem Thread hier hochladen bzw. - wenn ihr Gesichter etc. nicht öffentlich zeigen wollt, mir in einer Privatnachricht schicken. Bitte stellt jedoch sicher, dass die Menschen, die ihr da fotografiert habt, damit einverstanden sind, dass ihr die Fotos zu diesem Zweck weitergebt!
Viele Grüße
 
L: @AuraK Bilder Erfolgreich versendet. Ich frage mich nur, wie lange wird es jetzt dauern bis Samsung das ändert? Weil ich möchte endlich schöne Selfies hinbekommen und die der Realität entsprechen.
Viele Grüße
Jusup
 
Hallo L: @Jusup,
vielen Dank für die Fotos! Ich leite sie an die Kollegen weiter. Wie lange es dann dauert und vor allem was und ob die Entwickler Anpassungen in der Kamera-Software vornehmen, dazu kann ich dir allerdings keine Angaben machen. Da heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken. *1f375.png*
Viele Grüße
 
Geht es um die Front oder Rück Kamera ?
Und bei welchem Modell (S10e,S10,S10+) soll es denn sein ?
 
Wenn Sie keine Änderungen vornehmen wäre es echt schade. Die Frontkamera kann man so nicht für Selfies nutzen...
Viele
Grüße
 
L: @AuraK
Wird bei der Frontkamera nichts verbessert, weil die Selfies sind sehr weich und blass.
Beauty Effekt Deaktiviert.
 
Hallo L: @Jusup,
wir hatten das an die zuständigen Entwickler weitergegeben, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Hier heißt es: Abwarten und Tee trinken.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben