Zusammenspiel TV Q7F und SB HW-651

F
f.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: meine SB HW-651 ist über SoundConnect (WiFi) mit meinem Q7F verbunden.
Im Display der SB wird abwechselnd der Eingangskanal UND die Laufschrift "Samsung Soundbar" angezeigt und ich finde, das nervt ein wenig.
Jetzt könnte ich das Display über die Multi Room App ausschalten, wenn mir diese nicht sagen würde, dass mein Soundbarmodell gar kein Display hat-hat es aber.
Ich könnte auch die Soundbar über HDMI laufen lassen. Dies möchte ich aber sehr ungerne denn dann habe ich wieder ein Kabel zu ziehen. Und außerdem möchte ich schon den SoundConnect nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Laufschrift wegbekomme und nur noch den Eingangskanal im Display stehen habe?
Ach ja: alle devices haben die neuste Firmware installiert.
Danke schonmal!
Gruß,
felice

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo felice,
erstmal muss ich auf dein Profilbild eingehen...sehr cool!!!!! :smileylol:
Wegen der Laufschrift deiner Soundbar frage ich gern mal bei den Technikern nach. Allerdings habe ich bisher von solch einer Option noch nicht gehört. :robotembarrassed:
 
So, hier kommt die Antwort. :cathappy:
Die Kollegen sind irritiert, da die Soundbar eigentlich nur die Quelle anzeigt. Zieh mal den Stecker und halte die Ein-/Aus-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt.
Wenn das nicht hilft, schau mal, ob sie die aktuellste Firmware hat.
Welches Modell hast du denn genau? HW 651 gibt es als H, J und MS Soundbar.
Hast du bei der Multiroom-App auch schon mal nach einer Aktualisierung geschaut?
 
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde!
also, der chat-support konnte auch nicht helfen, somit ging die soundbar wieder zum händler und ein ersatzmodell wurde bestellt. Dabei sagte der händler, dass es sein könnte, dass die soundbar im shop-modus war. Das kann natürlich sein. Dieser war nur nicht deaktivierbar. Seis drum. Eine neue soundbar hängt und hier reagiert die modusanzeige wie gewünscht:)
dafür habe ich wieder andere probleme beim einrichten des surround sounds (neuen thread schon erstellt)
vielen dank!
 
Danke fürs lob zum Profilbild:)
ich stelle mich mal im vorstellungsthtead vor
 

Similar threads

W
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe seit letzter Woche den Samsung TV KS8090 und die Soundbar HW-K650. Der TV ist generell über BT Soundconnect mit der Soundbar verbunden. Was mich nervt, ist, dass die Soundconnect BT-Verbindung relativ häufig verloren geht. Dann wechselt die...
Antworten
2
Aufrufe
166
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben