Zu viel Sicherheit die nichts taugt?

S
S.
User
Hi zusammen, Was ist los bei Samsung?
Ich hab mir ein neues Handy geholt und meine watch 3 verbunden.
Dann wollte ich die Health App, doch leider hatte ich meinen falschen Account angegeben (habe zwei) und nun kann ich beim anmelden nicht mehr die Email Adresse ändern.
Es kommt jetzt immer automatisch die falsche.
Hab die anmeldetdaten schon in der App gelöscht, auch deinstalliert.
Alles ohne Erfolg.
Dann geh ich hier in das Forum, melde mich mit meinem Google Account an, muss auf meinem kaputten Handy bestätigen und was sehe ich?
Ein mir völlig fremdes Bild sowie eine Fake Email Adresse und fake Namen...wie kann es möglich sein, das fremde Zugriff auf meinen Account haben?
Mega, wie erschwert es dem normalen User wird sich anzumelden, hacker oder sonstige aber nach Lust und Laune machen können was sie wollen?
Gruß Sven.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dir ist schon klar, dass man hier im Forum immer beim allerersten mal anmelden einen zufälligen Namen (bspw.
Member_73892) und ein Standardbild zugeteilt bekommt?
Das hat erstmal nichts mit irgendwelchen Hackern zu tun.
Jetzt zu deinem ersten Problem: Wo genau ist jetzt also die falsche Mail-Adresse?
In der Uhr oder in der Health App?
Wenn du irgendwo in der Uhr eine falsche E-Mail eingegeben hast, kannst du das beheben indem du die Uhr zurücksetzt und sie neueinrichtest.
 
Achsoooo, ok, das wusste ich nicht und eigentlich dachte ich, ich war hier schon mal, muss dann wohl der Erst-Account gewesen sein.
Danke für die Aufklärung.
Nein, die Uhr ist problemlos verbunden.
Es geht um die Samsung Helath App.
Man meldet sich mit Email an, dann folgt das Passwort.
Ich hatte mich mit account 1 angemeldet, gesehen, das es die falschen Werte sind und wieder abgemeldet.
Jetzt steht immer die Email von account 1 in den Anmeldedaten.
Die App springt gleich zum Passwort.
Ich habe in der App schon das Profil, die Daten und die komplette App gelöscht, ohne Erfolg.
Wenn ich auf anmelden gehen kommt immer gleich "Fortfahren mit xxx@xxx" ich kann das nicht ändern.
 
Ja, kein Problem.
Evtl. warst du ja mal mit einem anderen Account hier im Forum :laugh: Ist denn account 1 auch der Account, den du gerade für dein Handy nutzt?
Wenn ja, dann kann das der Grund sein, wieso Health nicht davon abweichen will.
 
Halte mal auf der Health App gedrückt - gehe nun auf das i - jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen jetzt ist die App zurück gesetzt und du kannst dich mit dem anderen Account anmelden.
 
Klappt leider nicht.
Er versucht mich weiterhin mit Account 1 anzumelden.
Ich kann die Email nicht ändern.
Ich werde in der App an account.samsung.com weitergeleitet.
Ich war im Browser auch auf der Seite.
Dort konnte ich Account 2 aktivieren, aber gehe ich dann wieder in die Health App, steht wieder account 1 da.
 
Das kann ich ja eben nicht machen, weil das Feld immer vorausgefüllt ist.
 

Similar threads

L
Hi, ihr alle. Ich habe bei Teilen von Dateien oder Bildern, immer wieder mal 5 Mail Adressen stehen die ich garnicht kenne. z.B. kommt mal die Mail Adresse: "[email protected] " Oder "[email protected]" (Anmerkung: E-Mail-Adresse wurde von Moderator bearbeitet) Ich hab mich dann auf Suche...
Antworten
23
Aufrufe
223
L
X
Heyho, hab ne frage bzl. Samsung Pay. Nach jahrelangem warten wurd eich nun endlich freigeschalten. Also hab ich alles eingerichtet etc. Dann kommt die für karte an sich eine erneute Bestätigung. Da hängts bei mir. Kann meine IBAN, Anmelde name und Online Pin eingeben, dann wird eine nachricht...
Antworten
3
Aufrufe
60
A
Zurück
Oben