Mail App lädt keine Mails mehr

C
C.
User
Ich benutze einen Exchangeserver.
Bis Sonntag konnte ich micht der Outlook App und der Samsung App die Mails abrufen.
Ich endschied mich alle Postfächer nur noch mit der Samsung App zu benutzen und da mir die Reihenfolge nicht geviel, habe ich alle Konten gelöscht und neu eingerichtet.
Die Mailansicht bleibt leer und ich kann auch keine Mails verschicken.
Das Handy meiner Frau hat keinerlei Probleme. Ihre Konten habe ich noch am Samstag neu eingerichtet und nicht wie meine erste am Sonntag.
Eine Idee ob es ein Fehlerlog gibt um vielleicht den Grund zu finden wieso die Apps den Dienst eingestellt haben?
Edit: OWA funktioniert Einwandfrei vom Handy aus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ja richtig es funktioniert wieder.
Das Problem lag beim AD Benutzer. Also nicht am Postfach selbst und auch nicht an der App.
Was genau das Problem am AD Objekt war, weiß ich nicht, weil ich versehentlich die Fehlermeldung zu flott weggedrückt habe und es ein zweites Mal nicht mehr erschienen ist.
Die Lösung war, einen neuen AD Benutzer anzulegen und ihn mit dem "alten" Postfach zu verbinden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @CyberBobFRA
Was heißt jetzt OWA?
Klappt es jetzt?
Wenn nicht, ist bei Dir irgendwie ein Anti Virenprogramm drauf, was dort jetzt diese Probleme macht?
Normalerweise sollte ja zumindest alle Nachrichten dort wieder drauf sein.
Von daher ist es ja nicht richtig abgeschlossen oder es fehlt an einer Berechtigung.
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Klick mal drauf.
Was ist bei Berechtigungen eingestellt?
Von Anfang an, muss An sein.
Was wäre, wenn Du es erneut deinstalliert und neu installieren würdest?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
OWA = Outlook WebAccess also der Webmailer bei den ISP (Internet Service Provider).
Nein weder die Samsung App noch die Outlook App funktionieren seit Sonntag.
Seit S10 habe ich keinen Vierenscanner mehr.
Die e-Mail App habe ich vorhin deinstalliert und wieder neu installiert.
Die Konten lassen sich ganz normal einrichten, doch die App ruft keine einzige Mail auf.
eMail App Berechtigungen: Kalender, Kontakte, Speicher und Telefon
Version 6.1.12.1
Ach ja, am Wochende wurde mir ein Update für die App angeboten. Es kann sein, dass es genau seit dem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert hat. Doch wieso klappt es mit Outlook auch nicht.?
 
L: @CyberBobFRA
Outlook klappt bei mir bestens.
Das Update für diese App weiß ich zufällig.
Hatte Kontakt dort gehabt, innerhalb einer Woche wurde es gefixt.
Der Fehler lag bei den Spam Ordner.
Wenn ich dort auf Posteingang zurück geklickt hatte, ging die App weg.
Das ist dadurch besser geworden.
Eigentlich meine Lieblingsapp und super Service dort.
Was ich nicht verstehe, warum bei Dir bei der Ersteinrichtung nicht alles runtergeladen wird.
Samsung Mail App habe ich mal mitbekommen, da waren ein paar Probleme mit dieser App.
Von daher meine ich jetzt ausschließlich die Outlook App.
Als hättest du komplett Dein Konto gelöscht. Geht ja nicht, sonst könntest Du Dich nicht wieder anmelden.
Kannst du mir bitte sagen, was bei,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
steht?
Irgendwas blockiert jetzt bei Dir.
Als würde irgendwie Flugmodus an wäre, geht ja auch nicht, sonst könntest Du es nicht wieder runterladen.
Wäre eine Spwi mit am Bord?
Wenn ja, wäre es möglich diese mal kurz zu entfernen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @CyberBobFRA
Wenn du gerne Outlook haben möchtest, dann gehe dort mal rein.
Einstellungen
Hilfe und Feedback
Support kontaktieren.
Geht super schnell und meistens klappt es danach.
Dort könntest Du eine Anfrage senden.
 
moin L: @CyberBobFRA
nur mal gefragt: Hast Du in der Samsung E-Mail-App in den Einstellungen (Zahnrad) bei Deinem Konto "E-Mails synchronisieren" aktiviert? Wenn nicht, dann mache das.
Ich musste es auch machen, um mein eMail-Konto mit der Samsung-E-Mail-App nutzen zu können.
Also probiere: öffne die App, gehe auf die 3 Striche links, tippe aufs Zahnrad oben rechts, tippe das Konto an, dann E-Mails synchronisieren. Ich hoffe, Du findest das.
salagou
 
Ich würde auch den Tipp von L: @salagou vorschlagen, manchmal deaktiviert es sich selber und dann geht nix mehr.
In der Benachrichtigungsleiste ist auch ein Synchroniserungs Schalter.
Der muss auch an sein.
 
Moin, den Schalter für synchronisieren habe ich nie an und die E Mails kommen auch so prima an. Ebenso wie Bilder, werden auch prima synchronisiert.
Bei der Outlook App geht es wie gesagt, ohne zusätzlich synchronisieren einschaltet.
 
Versuch ist es wert.
Bei der Samsung Mail App MUSS er bei unseren Geräten hier an sein.
Sonst geht es nicht.
Bei outlook sollte es auch so sein aber mal schauen.
 
L: @CyberBobFRA
Aber hattest Du es nicht schon Neu angelegt?
Habe ja Nur Outlook, aber sie ist wirklich Topp und super Service, sollte man ein Problem haben.
Kannst du nicht einfach das Postfach zurücksetzen ?
In meiner App kann ich es mal schnell zurücksetzen lassen.
 
Sodele habe mal den Exchange auf dem Kopf gestellt und durchgeschüttelt.
Es scheint am Exchange Server zu liegen.
Alle Postfächer ausser mein eigenes haben ActiveSync Zugriff und das Mobilgerät wird aufgelistet.
Mein Postfach hat diese Option nicht, bzw. es listet das Handy nicht.
Denke ich muss das Postfach neu anlegen.
 
Ich habe nicht das Postfach selbst neu gemacht sondern nur aufs Handy neu eingerichtet.
Habe auch nicht mit dem Outlooksupport gequatscht sondern selbst den Fehler gesucht.
Habe diesen Fehler nicht lösen können, dafür aber andere entdeckt und beseitigt. *:smiling-face:
 
Hallo L: @CyberBobFRA,
ich habe deinen Thread in den Apps-Bereich verschoben. Hier passt er besser. Bedeutet dein letzter Kommentar, dass es wieder geht?
 
Ja richtig es funktioniert wieder.
Das Problem lag beim AD Benutzer. Also nicht am Postfach selbst und auch nicht an der App.
Was genau das Problem am AD Objekt war, weiß ich nicht, weil ich versehentlich die Fehlermeldung zu flott weggedrückt habe und es ein zweites Mal nicht mehr erschienen ist.
Die Lösung war, einen neuen AD Benutzer anzulegen und ihn mit dem "alten" Postfach zu verbinden.
 

Similar threads

H
Hallo, ist es in der Samsung Mail-App möglich in einem eingerichteten Konto mehrere Aliase (die im Postfach eingerichtet sind) zu verwenden? Empfang ist ja kein Problem, denn die Mails landen ja im selben Postfach. Aber wenn man mit dem entsprechenden Alias antworden oder eine neue Mail...
Antworten
6
Aufrufe
163
A
A
Hallo, ich hab das Problem, dass bei meinem Handy (S10 Lite) mit aktuellsten Updates plötzlich 2 E-Mail Konten nicht synchronisiert/updated seit 2-3 Tagen. Auf meinem Tablet aber geht es noch. Ich habe versucht das Handy neu zu starten, Cache zu löschen, brachte alles nix. Sync ist an in den...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
204
M
R
Hallo, ich habe ein Galaxy S9+ mit der aktuellsten Software vom September 2019 und das folgende Problem. Über die Kalender App versende ich eine Einladung zu einem Termin an meine Frau, diese bekommt den Termin aber doppelt gesendet. Mein E-Mailkonto ist ein Exchange 2016 Konto, genauso wie das...
Antworten
27
Aufrufe
252
A
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben