Mail-App: Mehrere Aliase pro eingerichtetem Postfach möglich?

H
H.
User
Hallo,
ist es in der Samsung Mail-App möglich in einem eingerichteten Konto mehrere Aliase (die im Postfach eingerichtet sind) zu verwenden?
Empfang ist ja kein Problem, denn die Mails landen ja im selben Postfach. Aber wenn man mit dem entsprechenden Alias antworden oder eine neue Mail versenden möchte wird ja nur die angeboten, mit der das Konto in der App eingerichtet wurde.
Würde mich freuen, wenn mir da ggf. jemand einen Tipp geben könnte. Den für jeden Alias ein neues Konto anzulegen, würde ganz schön unübersichtlich werden.
Dake schon einmal im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Die Idee ist richtig. Es geht nicht anders. Bei den Alias Postfächern würde ich dann allerdings die Synchronisation deaktivieren oder auf manuell stellen, damit kein doppelter Abruf entsteht. Anschließend kann man den Absender bequem unstellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Idee ist richtig. Es geht nicht anders. Bei den Alias Postfächern würde ich dann allerdings die Synchronisation deaktivieren oder auf manuell stellen, damit kein doppelter Abruf entsteht. Anschließend kann man den Absender bequem unstellen.
 
Danke für die Antwort.
Habe schon fast befürchtet, das es nur so geht. Aber hätte ja sein können, das ich da was übersehen habe.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal als gelöst markiert.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
Es geht hierbei um die "Samsung E-mail App".
Sie bieten die Feature "alias" nicht an. Wieso denn?
Mittlerweile wird die Möglichkeit "aliases" (zwei oder mehr Email-Adressen unter dem selben Account/Postfach zu führen) durch vielen Provider unterstützt.
Warum gestaltet Samsung die eigene Email-App nicht so, dass es gescheit funktioniert?
Momentan die einzige Möglichkeit dies zu erreichen ist ein weiteres Account für die zweite E-mail zu konfigurieren, und manuelle Synchronisation zu setzen.
Nun aber, sobald man eine E-mail sendet, werden Emails "DOCH" dazu heruntergeladen. Das ist ein sehr schlechter Effekt, da dann hat man Duplikaten der selben Email. Einfach "unerwünscht"!
Das Thema wurde zuvor schon mehrfach in Ihren Foren zur Diskussion gebracht, nun aber einfach ignoriert...
Bitte, implementieren Sie dieses Feature in zukünftige Versionen.
Ihre Kunden werden Ihnen dankbar.
Grüße
 

Similar threads

A
Guten Tag,Es geht hierbei um die "Samsung E-mail App". Sie bieten die Feature "alias" nicht an. Wieso denn? Mittlerweile wird die Möglichkeit "aliases" (zwei oder mehr Email-Adressen unter dem selben Account/Postfach zu führen) durch vielen Provider unterstützt.Warum gestaltet Samsung die eigene...
Antworten
11
Aufrufe
181
E
D
Auf unserem Tablet und all unseren _drei_ Samsung-Mobiltelefonen funktioniert seit einigen Tagen die Samsung-E-Mail-App nicht mehr. Die App ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand, der Internetzugang läuft, die Passwörter sind korrekt und dennoch empfangen wir keine Nachrichten und können...
Antworten
9
Aufrufe
177
M
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
212
M
W
Hallo zusammen Ich habe auf meinem Samsung S8 und auf einem S10 mit Samsung-e-Mail mehrere Konti eingerichtet. Abrufen kann ich diese Konti nur über ein Symbol auf der Startseite. Anschliessend kann ich wählen, welches Konto ich anschauen will. Das klappt bisher recht gut. Jetzt möchte ich aber...
Antworten
9
Aufrufe
156
E
X
Hallo liebe Freunde der Samsung-Liebhaber, ich bin nun schon seit mehreren Jahren Samsung Kunde und habe neben dem Smartphone noch weitere Geräte von Samsung in meinem Haushalt. Über die Jahre war ich eigentlich recht zufrieden mit Samsung. Seit aber 1-2 Jahren gibt es immer mehr zu bemängeln an...
Antworten
5
Aufrufe
123
X
Zurück
Oben