Problem WLAN WAM 550 und Audio Multiroom App

L
L.
User
Hallo alle zusammen,
ich habe einen WAM 550 per Bluetooth mit dem TV verbunden, was funktioniert. Jetzt möchte ich den Lautsprecher gern über WLAN ins Netzwerk einbinden und komme mit der Multiroom App (Version 4132) nicht weiter.
- Lautsprecher steht in unmittelbarer Nähe der Fritz Box
- Neuen Lautsprecher hinzufügen / M7/ M5/ M3/ Link MATE ausgewählt
- Lautsprecher eingesteckt und innerhalb der Reichweite des Router bestätigt
- WPS / Wifi Setup Taste ca. 5 s betätigt, Bestätigung wird ausgegeben
- Mobilgerät wird mit dem Lautsprecher verbunden
- In den Einstellungen des Mobilgerät (IOS) das WLAN des Lautsprecher ausgewählt und das Passwort eingegben - Mobilgerät wird erfolgreich mit dem WLAN des Lautsprecher verbunden
- bis hierher ist alles schick, wenn ich jetzt aber aus den Einstellungen in die App zurück gehe, ist der Button "Fortfahren" ausgegraut und ich komme nicht weiter.
Wo kann hier der Fehler liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Ich habe hier einen Beitrag gefunden der darauf hinweist, dass das Problem bekannt ist und an der App liegt.
Zum Glück habe ich erst einmal nur einen Lautsprecher zum Testen gekauft.
 
Nachdem ich von Samsung jetzt die Bestätigung erhalten habe, dass es sich um ein Problem der App handelt habe ich jetzt die Multiroom App for Desktop installiert. Allerdings findet die App den Lautsprecher nicht.
Muss eine Tastenkombination zum koppeln gedrückt werden? In der Bedienungsanleitung zur App finde ich einfach nix ‍*2642.png*
 
Vom Service wurde mir mitgeteilt dass die Aktualisierung der App noch länger dauern könnte. Als Abhilfe wurde vorgeschlagen, ein Gerät mit einem älteren OS (unterhalb IOS 13.) zu verwenden, was auch zum Erfolg führte.
Eventuell hilft es ja jemanden.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich weiß meine Multiroom-Lautsprecher (WAM 350, 550 und 750) sind nicht mehr die neusten, dennoch würde ich sie gerne weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Ton von Youtube Videos, z.B. über das Handy mit der Multiroom App, auf mehreren Multiroom Lautsprecher...
Antworten
1
Aufrufe
168
T
J
Hallo zusammen Kurze Frage: Bislang hatte ich eine UPC Horizon Box in Verbindung mit einem Apple Airport in Betrieb. Über den Airport hatte ich meine 3 Samsung (WAM 3500) Multiroom Boxen gekoppelt. (https://www.samsung.com/de/support/model/WAM3500/EN/). So konnte ich in der Wohnung in allen...
Antworten
20
Aufrufe
259
P
Zurück
Oben