Smart Watch: Home-Button funktioniert nicht mehr

B
B.
User
Hallo, ich habe meine Samsung Galaxy Gear S3 zwei Monate nicht genutzt und kann die Smart Watch trotz aufgeladenen Akku nun nicht mehr über die Home-Button-Taste starten.Beste Grüße Basti

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Lass den Akku leer werden, und wenn er leer ist, starte die Uhr mit Ladekabel.
 
Hallo TheBestHelper, vielen Dank für deine Antwort. Wie kann ich die Uhr denn mit dem Ladekabel starten. Die Smart Watch wird doch ohne USB-Anschluss per Induktion geladen und lässt sich nicht einschalten.
 
Vielleicht kann Dir ein anderer User helfen, ich habe die Uhr nicht.
 
Vielleicht ist der Knopf "eingestaubt". Einfach mal beherzt reinpusten und zusätzlich ein bisschen Wasser drüberlaufen lassen (wenn die Gear wasserdicht ist).
Dann gut abtrocknen und den Knopf lange genug gedrückt halten. Vorher die Uhr aufladen.
Viel Erfolg!
 
Hey Olmigurt, leider hat es nicht funktioniert. Ich hatte die Uhr mal in sämtliche Einzelteile zerlegt und den Fehler nicht gefunden.
 
hi @ all
Ich habe das Problem nun jetzt auch. Die Uhr hatte die ganze Zeit versucht ein Update zu Installieren.
Letzte Woche habe ich es zugelassen und seid dem sind die "Knöpfe/Tasten" abgeschaltet.
Was für ein Zufall was. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit der Uhr.
Ich habe den Samsung-Support heute angeschrieben, mal sehen was das nun wird.
 
Habe nun das Problem auch.
Habe gestern einen neuen Akku eingebaut, laden lassen und seitdem geht sie nimmer an. Die zurücktaste reagiert, home Taste bzw
Ein/Aus Taste tut nichts.
Egal ob auf der Ladestation oder sonstwas. Bin echt kurz vor meiner Verzweiflung *1f61e.png*
 
Hallo,
siehe mein Posting zuvor.
Habe das gleiche Problem.
Ich habe die Uhr zum Support von Samsung geschickt.
Die wollten die Uhr für 81 €!!!!!! reparieren.
Als Antwort wurde ich Informiert, dass das ARMBAND eine Beschädigung hat und es Kratzer auf dem Gals gibt !!!! Jetzt soll die Reparatur 118 € !!!!kosten. UNGLAUBLICH.
Vom Home-Button KEIN WORT.
Der Reparaturauftrag war: REPARIERE HOME_BUTTON sonst nichts.
Solltest Du Deine Uhr auch einschicken, mach vorher das Armband ab. Dann kümmern sie sich vielleicht um die Uhr selbst!!
Das sind "Garagengebaren" sondergleichen und das für eine Uhr die für 250€ verkauft wird!!!!
 
118€????
Ja da kann ich mir gleich ne gebrauchte holen, da die immerhin einen besseren Zustand haben. Meine hat sogar fast garkeinen Kratzer.
Langsam wende ich mich schon ab von dieser Marke..
Das immerhin meine Handy von denen länger gehalten haben wundert mich auch :rofl: :rofl: :rofl:
 

Similar threads

J
Hallo zusammen! Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über eine App. Es scheint von Bosch keine App für WearOS zu geben? Vermutlich muss ich erst mein Bosch...
Antworten
1
Aufrufe
204
F
A
Hallo Smart Watch Gear S3 Besitzer Ich habe die Smart Watch Gear S3 und meine Frau die Galalay 42mm geladen wird immer mit dem mitgeliefertem Winkel aus Kunststoff ) leider etwas sperrig für Unterwegs. Gibt es keine andere Lademöglichkeit für unterwegs, etwas einfacher oder flacher? 2615069
Antworten
2
Aufrufe
101
L
K
Hi Community, Seit ungefähr 3 Wochen spinnt meine Galaxy Watch 46mm. Akku voll, mit S10+ verbunden. Manchmal bleibt der Home-Bildschirm schwarz und lässt sich nur durch aus und einschalten der Uhr wieder aktivieren. Was komisch ist wenn ich am Rad drehen erscheinen die anderen Bildschirme (z.B...
Antworten
1
Aufrufe
120
U
R
Hallo Community, die letzten Jahre hat mir meine Galaxy Watch sehr viel Freude bereitet. Seit letzten Samstag kann die Galaxy Watch nicht mehr gestartet werden. Ich erhalte das Boot-Logo "Galaxy Watch", nach kurzer Zeit wird der Bildschirm aber wieder schwarz und es tut sich nichts. Was ich...
Antworten
4
Aufrufe
176
R
N
Hallo! Ich bin ein bisschen hilflos... , ich war gestern mit den Kids Schwimmen, habe dazu bei meiner Galaxy Watch Active2 die Wassersperre aktiviert, beim Deaktivieren hab ich versehentlich die home-taste gedrückt und die Uhr dabei wohl ausgeschaltet, nun lässt sie sich nicht wieder anschalten...
Antworten
0
Aufrufe
172
N
Zurück
Oben