Gear S3 verliert Verbindung zur Wearable App und zeigt keine Benachrichtigungen an

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr die Gear S3. Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das die Uhr immer die Verbindung zur App verliert und so keine Benachrichtigungen mehr anzeigt. Die Bluethooth-Verbidung steht, gehe ich dann aber in die App zeiht diese an das die Uhr getrennt ist. Gehe ich dann auf Verbinden dreht sich der Krais aber mehr passiert nicht. Auch nach eine halben Stunde versucht die App die Verbindung herzustellen. Um die Verbindung wieder Herzustellen muss ich ein Werksrest auf der Uhr durchführen, die Bluethooth-Verbindung zurücksetzen und die App neu installieren. Danach Verbindet sich die Uhr wieder und funktioniert auch wieder ohne Probleme so ca 4 bis 5 Tage, dann geht da Spiel wieder von vorne los.
Ich dachte erst es liegt an meinem Samsung Galaxy S7 EDGE da dieses schon ein paar Beschädigungen hatte und dort auch induktive Ladung nicht mehr funktioniert. Nun habe ich aber seit 3 Wochen das Samsung Galaxy Note 10 nagelneu und die Uhr verliert auch hier genau wie beim S7 die Verbindung.
Die Software auf der Uhr sowie auf dem Handy ist auf dem neusten Stand. Kann mir jemand sagen was ich tun kann um dieses Problem zu lösen?
Gruß?
Fainsy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
Versuche doch mal wenn der Fehler auftaucht die Uhr auf Flugmodus und die Abb schließen. Dann Flugmodus aus und App öffnen. Denn der Fehler tritt bei mir auch auf und bei mir ist es die Alexa App. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo @ms22061977
deine Aussage kann ich bestätigen. Sobald ich einen Anruf über Alexa erhalte zeigt die Gear S3 keine Benachrichtigungen mehr an und wird in der App als nicht Verbunden angezeigt obwohl die Bluetooth Verbindung weiterhin steht. Sobald man dann bei der Gear S3 den Flugmodus aktiviert, die App schließt und dann den Flugmodus wieder deaktiviert kann man in der App die Gear S3 wieder problemlos verbinden und Benachrichtigungen werden wieder angezeigt. Dann funktioniert die Uhr wieder bis zum nächsten Anruf über Alexa.
@Junok und @AuraK vielleicht ist dieser Workaround ja auch für eure Tätigkeit interessant. Ist es euch Möglich diese Info an die Entwicklungsabteilung weiter zu geben? Vielleicht kann man dieses Problem nun da es Reproduzierbar ist vielleicht Patchen? Das wäre sehr angenehm wenn diese Methode nicht mehr nötig wäre.
Ich danke euch allen für die kompetente Hilfe!
Gruß
Fainsy L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Fainsy,
wenn du schreibst, dass dein Handy auf dem aktuellen Software-Stand ist, das meinst du das Android-Betriebssystem, richtig? Hast du auch mal über den Galaxy Store geprüft, ob eventuell für die Wearable App ein Update ansteht? Da könnte nämlich auch eventuell die Wurzel des Problems liegen. Gehe darum mal auf deinem Note10 in den Galaxy Store, tippe oben rechts auf die drei Punkte und wähle "Profil". Schaue dann unter "Updates" nach, ob ein solches für "Galaxy Wearable" angeboten wird.
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
ja das Betriebssystem auf dem Note 10 sowie das auf der Gear S3 sind beide auf dem aktuellem Stand. Die Apps aus dem Galaxy Store sind auch alle auf dem aktuellen Stand. Mir werden keine neuen Updates weder bei den Apps auf dem Note 10 noch bei denen auf der Gear S3 angezeigt. Auch alle anderen Apps aus dem Play Store sind aktuell. Ich kann leider keine Updates mehr finden die ich noch installieren kann.
Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich einen Anruf bekomme mir die Gear S3 diesen zwar auch nicht anzeigt jedoch benachrichtigt Sie mich wenn ich einen Anruf verpasst habe. Trotzdem wird Sie in der App weiter als getrennt angezeigt.
Gruß
Fainsy
 
Hallo L: @Fainsy,
danke für deine Rückmeldung. Das klingt wirklich komisch. Ich frage mich gerade, ob das Problem vielleicht durch einen Softwarekonflikt hervorgerufen wird? Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht daran, ob du irgendeine neue Anwendung installiert hast, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat, oder?
An sich ist in einem solchen Fall der "Abgesicherte Modus" immer ein praktischer Helfer, um einem Software-Konflikt auf die Schliche zu kommen. Den könntest du auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn das Phänomen erneut auftaucht. Den "Abgesicherten Modus" aktivierst du, indem du bei einem Smartphone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst, und zwar so lange, bis die Anzeige "Abgesicherter Modus" links unten im Display eingeblendet wird. Lässt sich dann die Watch wieder mit dem Smartphone verbinden, ohne dass du sie vorher zurücksetzen und die Bluetooth-Verbindung neu einrichten musst?
 
Hallo @AuraK,
leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern ob ich eine neue Anwendung installiert hatte bevor das Problem auftrat.
Das mit dem abgesichertem Modus wollte ich gerade Probieren. Jedoch kann ich diesem Modus die App Galaxy Wearbles nicht starten um das zu testen. Da die Meldung kommt das heruntergeladene Apps nicht im abgesichertem Modus geöffnet werden können.
Gruß
Fainsy
 
Hallo,
Versuche doch mal wenn der Fehler auftaucht die Uhr auf Flugmodus und die Abb schließen. Dann Flugmodus aus und App öffnen. Denn der Fehler tritt bei mir auch auf und bei mir ist es die Alexa App.
 
Hallo @ms22061977
danke für deine Antwort. Das mit dem Flugmodus bei der Gear S3 hat funktioniert. Nachdem ich den Flugmodus ein und wieder aus geschaltet habe hat sich die App wieder verbunden.
Bei mir ist auch die App von Alexa installiert.
@AuraK Danke dir auch für deine Mühe.
Wäre schön wenn es da mal ein Update geben würde, auch wenn sie Lösung funktioniert ist das ja kein Dauerzustand.
Gruß
Fainsy
 
Hallo L: @Fainsy,
danke für die Info. Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich dir, die Alexa App eine Weile zu deinstallieren und zu schauen, ob es wirklich an dieser liegt. *:thinking-face:
 
Hallo @ms22061977
deine Aussage kann ich bestätigen. Sobald ich einen Anruf über Alexa erhalte zeigt die Gear S3 keine Benachrichtigungen mehr an und wird in der App als nicht Verbunden angezeigt obwohl die Bluetooth Verbindung weiterhin steht. Sobald man dann bei der Gear S3 den Flugmodus aktiviert, die App schließt und dann den Flugmodus wieder deaktiviert kann man in der App die Gear S3 wieder problemlos verbinden und Benachrichtigungen werden wieder angezeigt. Dann funktioniert die Uhr wieder bis zum nächsten Anruf über Alexa.
@Junok und @AuraK vielleicht ist dieser Workaround ja auch für eure Tätigkeit interessant. Ist es euch Möglich diese Info an die Entwicklungsabteilung weiter zu geben? Vielleicht kann man dieses Problem nun da es Reproduzierbar ist vielleicht Patchen? Das wäre sehr angenehm wenn diese Methode nicht mehr nötig wäre.
Ich danke euch allen für die kompetente Hilfe!
Gruß
Fainsy
 
Hallo,
Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich einen Anruf auf Alexa bekomme sonnst nicht.
 
Hallo L: @Fainsy,
ja, vielen Dank für den Hinweis und auch fürs Markieren der Lösung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo @ms22061977
danke für den Hinweis. Das werde ich morgen mal testen.
Gruß
Fainsy
 

Similar threads

K
Moin Community, ich habe mir über Ostern mal die Gear S3 Frontier zugelegt und sie natürlich direkt mit meinem pocophone f1 über die App verbunden. Am Anfang lief alles ( glaube so c.a. 2 Stunden ), aber seit gestern verliert die Uhr immer wieder die Verbindung zum Handy und ich muss dann...
Antworten
4
Aufrufe
103
A
M
Hallo, Ich habe ein S10+ und eine Galaxy Watch LTE seit ein paar Tagen zeigt die Wearable App keine Verbindung mehr zur Uhr an ? Telefon und Uhr zeigen über Bluetooth verbunden an aber die App zeigt von der Uhr getrennt an. Eine Verbindung herzustellen mit Verbinden ist nicht möglich. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
151
J
T
Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Galaxy Watch (SM-R800) in Verbindung mit meinem Huawei P30 pro Sie verliert ständig die Verbindung zur Wearable App, so dass der Austausch der Daten mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert und auch keine...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
I
Hallo, seit ca einer Woche verbindet sich meine S3 Frontier nicht mehr mit meinem Handy HTC U11. Die Uhr wurde bereits zurück gesetzt, die App deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Manulle BT Verbindung mit der Uhr passiert folgendes, Kopplung erfolgt und ca 1 Sekunde später Verbindung...
Antworten
1
Aufrufe
107
N
Zurück
Oben