Ziel der Kalorienzufuhr ändert sich von selbst

A
A.
User
Unter der Rubrik "Essen" wird mir eine tägliche Kalorienzufuhr empfohlen, z.B. 1500 kcal. Ändere ich mein Ziel auf z.B. 1300 kcal, bleibt das für einen Tag bestehen und steht am nächsten Tag wieder auf 1650 kcal. 
Ich verstehe das nicht, kann mir jemand bitte helfen, oder erklären, Danke! 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Erstelle doch über die Members App unter Support einen Fehlerbericht, vielleicht kann Samsung das ja erklären.
 
Sind Deine Möglichkeiten der Erfassung genau genug, damit es überhaupt Sinn macht, ein Ziel in der App fest zu legen?

Ich bin noch am Kennenlernen. Die Möglichkeiten der Eingabe und Erfassung scheinen mir zu begrenzt und zu grob. Bei einem meiner Getränke habe ich Zweifel an den Werten, weiß aber auch nicht, wie ich die sinnvoll messen könnte. Bei einem anderen meiner Getränke bin ich mir sicher, dass die Kalorien als auch die Zusammensetzung falsch bewertet und erfasst werden. So werden dabei 0 Kalorien angezeigt, aber geschmacklich erscheint mir das Getränk zu süß für keine Kalorien.
 
Ich nutze die App schon viele Jahre. Die Erfassung der der Lebensmittel könnte in der Tat etwas einfacher sein, aber mit der Zeit kann man das für seine Bedürfnisse anpassen, auch Zusammensetzungen können manuell eingegeben werden, ist halt etwas mühselig...
 

Similar threads

C
Hallo, zum Thema Kalorienberechnung gibt es schon einige Threads. Ich bin jetzt auf eine Merkwürdigkeit gestoßen und ich hoffe, dass ich nicht einen Thread übersehen habe. Es geht mir dabei nicht um die richtige Berechnung von Aktivität oder Grundumsatz. Das ist ja ein anderes Thema. Mit...
Antworten
4
Aufrufe
166
B
M
Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min...
Antworten
5
Aufrufe
141
D
Y
Hey, habe seit neustem den QN900A und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Ich hab allerdings Probleme die Helligkeitseinstellungen zu verstehen und finde dazu keine Erklärung. Mein Ziel ist es, beim „normalen“ TV schauen Energieeffizient zu schauen und bei Dunkelheit nicht vom TV geblendet zu...
Antworten
0
Aufrufe
161
Y
S
Hallo in die Community, ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer Galaxy Watch 4 und nach anfänglicher Freude kommen mir immer mehr Zweifel, was die gelieferten Daten angeht. Zunächst habe ich in anderen Beiträgen schon oft gelesen, dass der ermittelte Kalorienverbrauch zu gering sei - das scheint ja...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
540
D
Zurück
Oben