ZFlip 4 Displayfolie löst sich am Displayknick ab

J
J.
User
Hallo,

leider stelle ich heute fest, dass sich die Displayfolie an meinem ZFlip 4 beginnt sich abzulösen. Das Gerät habe ich am 15.11.2022 erworben.

Wie kann ich mit Samsung Kontakt zwecks einer Reparatur aufnehmen?

Welche Möglichkeiten einer Reparatur gibt es?

MfG

Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Wenn du ein Samsung Customer Store in der Nähe hast würde ich da einen Termin machen und hinfahren. Der Wechsel dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten und du kannst das Handy gleich wieder mitnehmen. Der Wechsel ohne Garantie kostet glaube ich 20 oder 30 Euro. Mehr auf jeden Fall nicht.
 
Wenn er bei Samsung noch die Folie wechseln lassen möchte würde ich die Folie lieber so lange drauf lassen. Nicht das es dann Probleme gibt.
 
L: @Andikleve
Ich würde das Risiko, die Schutzfolie zu entfernen, nicht eingehen.
Dass es in einem Fall "gut gegangen" ist, heißt noch lange nicht, dass es immer funktioniert.
Wenn es schief geht, werden nämlich aus 30€ für den Folienwechsel 400€ für ein neues Display.
 
Alles Gute Argumente.

Offiziell ist es halt "nur" ein "Verbrauchsprodukt". So gibt selbst Samsung das an.

Also eine Folie die jederzeit ausgetauscht werden kann.
 
Die auf dem klappbaren Display aufgebrachte Schutzfolie ist ein Verbrauchsprodukt. Nach einer gewissen Zeit kann es durch normale Abnutzung zu Kratzern, ***** und Ablösungen kommen. Manchmal ist nur die Schutzfolie beschädigt. Wird die Schutzfolie ausgetauscht, kann das Gerät problemlos weiter verwendet werden. Ist die Schutzfolie deines Displays beschädigt, wende dich bitte an den Samsung Support. Kunden erhalten in einem autorisierten Samsung Servicecenter ein kostenloses einmaliges Displayschutz-Service*. Dieses Service steht ein Jahr ab Kaufdatum zur Verfügung.

Geh beim Austauschen vorsichtig vor, da durch ein unsachgemäßes Entfernen oder Aufbringen der Schutzfolie Schäden am Paneel entstehen können. Wir empfehlen dringend, dein Smartpohne immer mit Schutzfolie zu benutzen. Wenn du eine nicht offiziell von Samsung zertifizierte Schutzfolie verwendest, kann der Bildschirm verzerrt dargestellt oder die Leistung beeinträchtigt werden.

* Die verfügbaren Servicestellen für das Anbringen von Displayschutzfolien können je nach Land und Niederlassung variieren.

(https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/galaxy-z-flip4-galaxy-z-fold4-schutzfolie/#:~:text...)
 
Aber beachten: "Dieses Service steht ein Jahr ab Kaufdatum zur Verfügung."
 
Im Anschluss kann auch im Fachhandel eine Folie erworben/montiert werden.
 

Similar threads

G
Hallo,Ich habe mein ZFlip 3 eingesendet, weil sich die Displayfolie im Faltgelenk gelöst hat. Vor der Einsendung habe ich ein Backup in Google Drive gemacht und auf dem Rücksendeschein mehrmals erwähnt, dass nur die Displayfolie getauscht werden muß. Deshalb habe ich auch meine Pin nicht...
Antworten
7
Aufrufe
143
E
T
Hallo zusammen, bevor ich meine Frage stelle erstmal was zum Sachverhalt: Ich wollte meine Displayfolie beim Fold 4 tauschen lassen innerhalb der Herstellergarantie (nichts unübliches). Wurde mir auch am Telefon versichert sei kein Ding. Mangels einer anderen Möglichkeit (nächstes Service Center...
Antworten
1
Aufrufe
127
M
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
C
Hallo! Ich habe hier im Forum bereits mehrere erstaunlich gleiche Erfahrungen zum Samsung Galaxy Z Flip3 gelesen. Aber erstmal zu meinem Fall: Am 09.12.2022 schickte ich mein Flip3 zu einer Vertragsfirma von der offiziellen Samsung Seite, da es im Knick eine Luftblase entwickelt hatte und ich...
Antworten
8
Aufrufe
319
C
J
Großer Kratzer - Achtung 8,7 x vergrößert Hallo, das ZFlip 3 meiner Frau, aus dem Jahre 2021 hat plötzlich von der Faltstelle aus, einen schwarzen Bildschirm. Erst waren es wenige mm, zum Schluss mehrere Zentimeter gleichmäßig nach oben und unten. Touchscreen oben ging auch nicht mehr. Ich hatte...
Antworten
8
Aufrufe
982
U
Zurück
Oben