Schlechte Qualität ZFlip 3 - Kunden werden im Stich gelassen

J
J.
User
1714462i428A72E1EAA9C5F6?v=v2.jpg

Großer Kratzer - Achtung 8,7 x vergrößert
Hallo,
das ZFlip 3 meiner Frau, aus dem Jahre 2021 hat plötzlich von der Faltstelle aus, einen schwarzen Bildschirm. Erst waren es wenige mm, zum Schluss mehrere Zentimeter gleichmäßig nach oben und unten. Touchscreen oben ging auch nicht mehr. Ich hatte es zum Samsung Kundenservice geschickt, weil es immer pfleglich behandelt wurde und sogar, wie alle Samsung Telefone zuvor, in einer Original Samsung Hülle benutzt wurde. Kann ja mal passieren, das es qualitativ einen Mangel gibt. Was ich aber in den letzten Wochen für eine Odyssee mit dem Kundenservice erlebe, entbehrt jeglicher Logik. Der Kratzer, der oben in 8,7 facher Vergrößerung zu sehen ist, soll maßgeblich am Displayschaden schuld sein. Wie soll dieser Kratzer auf der Rückseite verantwortlich sein, für einen kompletten Displayausfall? Man hat als Kunde null Chancen, irgendetwas zu tun.
Das i-Tüpfelchen ist, dass meine Fragen an den Service nur mit Standardantworten beantwortet wurden und sie zwar Verständnis für meine emotionale Reaktion haben, ich aber trotzdem Pech habe. "Enttäuschung" = emotionale Reaktion -> ist schon ganz schön frech.
Wenn Ihr das nicht könnt, nehmt doch diese Produkte vom Markt und zockt die Kunden nicht ab oder steht dazu, dass es noch nicht 100% ausgereift ist und unterstützt eure treuen Kunden. Das nun gekaufte Ersatzhandy ist, nach jahrelanger Samsungtreue, nun kein Samsung Gerät mehr. Das neue meiner Tochter nun auch nicht mehr. War es das Wert?
Kleiner Vertriebstip: Kunden gewinnen ist eine Kunst, Kunden halten ist einfach, Kunden zurückgewinnen äußerst schwierig...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schade, dass du Probleme mit deinem ZFlip 3 hattest und danke, dass du diese mit uns teilst. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem Samsung-Support gemacht, aber anscheinend ist das nicht bei allen so.
Was sollen wir als Community jetzt dazu sagen? Schreibe das doch bitte direkt an Samsung. Entweder als Feedback direkt über die Samsung Members App oder noch besser hierüber: Lob & Kritik | Samsung DE

Ich danke dir! *m:1f601.png*
 
Einschicken habe ich ein mal gemacht mit dem Fold3 und bereue es immernoch. Das Handy kam unvollständig repariert zurück, musste noch zig mal eingeschickt werden, fast 2 monate musste ich ein älteres Ersatzhandy nutzen.

Gibt ein Video von einem bekannteren YouTuber der es ganz gut darstellt im Praxistest. Ich denke mal nicht, dass das Video als Werbung gilt, soll nur zur Darstellung meiner bisherigen Erfahrunge dienen.


Das beste wäre der Smart Repair Bus. Da hast du in einer Stunde das Handy repariert vor deiner Haustür. Wenn was ist, dann hast du den Techniker auch gleich vor dir statt in einer Vertragswerkstatt in Polen.
 
Hallo L: @JoWin,
ich verstehe, dass du verärgert bist. Allerdings deuten Kratzer in der Regel auf Stöße oder Stürze hin und diese können natürlich auch für Display-Schäden verantwortlich sein. Liegt eine mechanische Beschädigung vor, muss diese erst kostenpflichtig beseitigt werden, bevor wieder Garantieanspruch besteht. Das ist auch bei anderen Herstellern so. Falls es dich interessiert, kannst du Näheres zur Garantie hier nachlesen.
Wie n_m schon sagt, ist das "Lob & Kritik" Formular die beste Adresse, um deine Erfahrung zu teilen.
 
Es ist wirklich sehr schade und nicht zu verstehen, weshalb der Service so reagiert. Aus diesem Grund habe ich mein Galaxy Z Flip verkauft. Wollte nicht in so ein Situation kommen. Dabei war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung. Ich drücke die Daumen.
 
Könnte ja vielleicht auch von der blöden Konstruktion sein und innen Schaben oder an der Hülle geschabt haben. Es sind nicht mal Druckstellen. Genau diese Ignoranz kotzt mich an und damit bin ich ja nicht alleine! Sie können mir weiter versuchen einzureden das diese Spuren schuld am Display schaden sind oder einfach mal dazu stehen, dass etliche genau vor dem gleichen Problemen stehen
wie ich. Ich brauch mir auch nicht irgendwelche Garantie Geschichten durchlesen. Ich weiß doch schon längst das ich keine Chance habe. Aber andere haben noch die chance ihre Kaufentscheidung zu beeinflussen und ich denke ich kann im Moment nur jeden davor warnen ein Klapphandy zu kaufen. Die tollen Werbeversprechen mit 200.000 klappen sind doch nur eine Illusion, denn wenn es darauf ankommt wird irgendwas hervorgeholt und gesagt, dass es von irgendwelchen Kratzern auf der Rückseite kaputtgegangen ist. Wie blöd wollt ihre eure Kunden eigentlich verkaufen?
 
Danke, dass werde ich noch tun. Die member werden mit sicherlich nicht helfen können, da samsung einfach kein Interesse mehr an den Kunden hat. Aber einige noch unentschlossene lesen vielleicht vor ihrem nächsten Kauf worauf sie sich einlassen und können dann selber abwägen ob das Geld gut investiert ist.
 
Da hast du vollkommen recht und in dem Punkt hat der Beitrag eine absolute Daseinsberechtigung*m:1f44d.png*
 
Habe nun ebenfalls exakt den gleichen Displayschaden, fold 4 aus weihnachten 2022.. leider kann ich mich dem beschriebenen, katastrophalen Umgang mit Kunden hier nur anschließen,. Laut Vodafone Hotline ist das faltdisplay aus jeglicher Garantie rausgenommen, darüber hinaus bekomme man derzeit unglaublich viele fold 3 und 4 retour, welche bei Samsung allesamt nicht als Garantiefall angenommen werden. Bei uns sind die Geräte auch für die Arbeit im Einsatz und offen gesprochen, ein solcher Umgang bei einem ziemlich eindeutigen Herstellermangel am Produkt wird dieses Telefon bei mir privat und für unsere Firma das letzte Samsunggerät sein, welches gekauft wird. Ich habe gestern in summe 4 Stunden damit verbracht, mit Samsung zu chatten, jeweils auf unterschiedlichen Sprachen, bis ich schließlich die Info bekam, ich möchte mich bitte and den customer care Service wenden. Dort weitere 3 Telefonate und 1.5 Stunden weiter abgeschlossen mit beileidsbekundung und der Info, dass es hier derzeit leider sehr viele Fälle gebe, man aber an sich nur die kostenbasierte Reparatur per einsenden anbieten könne. Ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie erlebt!
 
Zurück
Oben