Zahl in der Ecke der Handykamera - Warum verringern sich meine verfügbaren Bilder?

U
U.
User
Hallo,
Ich habe das Samsung S21 und wollte ein bild mit der kamera scheißen. Mir ist aber aufeinmal rechts oben so eine Zahl aufgefallen und immer wenn ich ein foto geschossen habe wurde sie weniger. Ich habe jetzt schon über 5000 bilder gelöscht aber es wurden von 240 zu 264 und ich frag mich was das ist. Ist das das ich nur noch 264 Bilder schießen kann??

Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Mein erster Gedanke war, dass der Zähler die Anzahl der noch verfügbaren Aufnahmen mit dem Restspeicherplatz angibt.

Könnten die gelöschten Bilder zufällig eine niedrigere Auflösung haben als die aktuellen Aufnahmen?
Das würde erklären, warum der Zähler nicht für jedes gelöschte Bild um eins steigt.
 
Hallo,

die Zahl, die du rechts oben auf deinem Samsung S21 bemerkst, ist die Anzeige für den verbleibenden Speicherplatz auf deinem Gerät. Es zeigt an, wie viele Bilder du noch aufnehmen kannst, bevor der Speicherplatz voll ist.

Es ist normal, dass diese Zahl abnimmt, wenn du Fotos aufnimmst, da jede Aufnahme Speicherplatz benötigt. Selbst wenn du bereits Bilder gelöscht hast, kann es sein, dass der verfügbare Speicherplatz nicht dramatisch steigt, da auch andere Daten wie Apps, Videos oder Musik den Speicherplatz belegen.

Um mehr Platz für Fotos zu schaffen, kannst du neben dem Löschen von Bildern auch andere Dateien entfernen, die du nicht mehr benötigst. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob du Apps hast, die du nicht mehr benutzt, und diese löschen, oder du kannst deine Musik- und Videodateien auf eine externe Speicherkarte verschieben.

Es kann auch hilfreich sein, deine Fotos regelmäßig auf deinen Computer oder eine Cloud-Speicherplattform zu sichern, um Speicherplatz auf deinem Gerät freizugeben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
Antworten
3
Aufrufe
2K
sk8me
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben