Z Fold3 Blitzlicht

M
M.
User
Hallo zusammen,

vor 3 Tagen ist das Blitzlicht von alleine angegangen und seither brennt das ständig.

Weder ein Neustart, noch das löschen der Daten/Einstellungen/Cache in der Kamera App brachten Erfolg.

Samsung Smart Tutor konnte beim Remoteservice auch keine falschen Einstellungen erkennen.

Der abgesicherte Modus zeigt, das keine Drittanbieter App dafür verantwortlich ist.

Bleibt m. E. nur noch ein Softwarefehler übrig?

Hat oder hatte jemand schon den gleichen Fehler und eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße + eine schöne Vorweihnachtszeit

Olaf

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Mal blöd gefragt, die Taschenlampe im Quickpanel ist aber ausgeschaltet?
 
Natürlich :))

Beim einschalten der Taschenlampe wird das Licht noch ein wenig heller und etwas dunkler beim ausschalten *m:1f609.png*
 
Aufgeklappt?
Probiere es mal im aufgeklappten Zustand, Taschenlampe abzustellen und einmal zusammen gefaltet.

Halte hierzu mal jeweils auf dieses Icon Quick Paneele.
Musst du mal bissle länger drauf halten. Von oben nach unten wischen, meine ich.
Kann man es im gefalteten Zustand abschalten?
Oder im aufgefalteten Zustand zufällig abstellen?

Probiere dann mal,

Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Ist es jetzt besser geworden?

Man kann bei
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Erweiterte Einstellungen.
Dort wäre eine Blitzlicht Benachrichtigung.
Ist diese Zufällig erlaubt und wenn ja dieses mal dort abstellen.

Wichtig ist, Du besitzt 2 Einstellungen und musst leider zusammengefaltet und aufgefaltet es jeweils durch spielen. Viel Erfolg.
 
Wenn von den Tipps gar nichts funktioniert einfach mal das Smartphone so lange laufen lassen bis der Akku leer ist. Dann geht ja erstmal alles aus auch die Taschenlampe. Und wenn du es dann neu lädst müsste an sich die Einstellung weg sein mit der Taschenlampe an. Das müsstest du dann merken wenn du nach ein paar Minuten das Smartphone wieder anstellen kannst.
 
Danke für die Tipps - leider hat keiner funktioniert.

Die Lampe brennt dauerhaft, auch wenn das Icon der Taschenlampe nicht aktiviert ist.

Sobald ich die Taschenlampe einschalte wird das Licht noch heller, beim ausschalten wieder etwas dunkler - bleibt aber trotzdem an (aufgeklappt oder zu macht keinen Unterschied)
 
Daran habe ich auch schon gedacht...früher hat man einfach den Akku ein paar Minuten raus gemacht und neu gestartet - geht ja heute nicht mehr.

Zumindest habe ich mal die LED abgeklebt *m:1f642.png*

Aber ich lasse den Akku jetzt mal leerlaufen...mal schauen was dann passiert.

Für mein Galaxy S21 Ultra habe ich gerade die neue UI 6.0 installiert, die wird diesen Monat auch noch für das Z Fold3 bereitgestellt - vielleicht behebt dann dieses Update (ca. 2,5GB groß) das Problem.
 
Okay, dann wäre eine App jetzt wohl Schuld.
Theoretisch könnte man es, wie Insta, WhatsApp hier vorher Backup machen, mal deinstallieren, Handy Neustart und schauen was passiert.
Eventuell hat eine App das Kommando übernommen und hängt jetzt fest .
Schau mal, welche App eine diese benötigen könnte.
Eine App sollte es sein, die eventuell ne Kamera verfügt.

Man könnte aber auch, den Kamera Zugriff, zu finden in der Quick Paneele oder bei den Einstellungen, diese Erlaubnis entziehen/ Kamera Zugriff ausschalten.
Handy Neustart und schauen was passiert.
Wichtig, alle Apps im Hintergrund schließen .

Gerätewartung
Akku.
Kann man dort eventuell etwas sehen, welche App da ständig im Hintergrund läuft?
 
Hi,
Mich würde gerade interessieren, ob dies funktioniert hat, da ich selber ein zFold3 besitze. Ich hatte diesen Vorfall zwar noch nie, aber würde dennoch gerne wissen, wann man in diesen Falle machen könnte.
LG *::smiling-face:
 
So...habe gestern den Akku tiefentladen lassen bis das Licht aus war und das Handy absolut keinen Mucks mehr gemacht hat.

Beim einstecken des Ladekabels ist die Lampe sofort wieder angegangen.

Da das Handy zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eingeschaltet war, kann eigentlich auch keine App dafür verantwortlich sein.

Dies hatte ich ja zuvor auch schon im abgesicherten Modus getestet - da starten nur die Android und Samsung Apps und Zugriff hätte dann tatsächlich nur die Kamera App, welche aber nicht ursächlich ist.

Die Gerätewartung zeigt leider auch keine App mit zu hohem Akkuverbrauch an, zumindest nichts was Kamerazugriff hätte.

Die Wahrscheinlichkeit eines Softwarefehlers erscheint mir doch mehr und mehr ursächlich zu sein.

Sobald mir das neue UI 6.0 auch auf diesem Handy zur Verfügung steht werde ich dieses installieren und berichten.
 

Similar threads

C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
133
C
B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
138
B
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben