Z fold 4 am 09.09.22 gekauft heute schon defekt

D
d.
User
Hallo guten abend,
Habe leider ein defekt bei Meinem neuen z fold 4. Habe das Gerät seit dem 9.9.22 im Gebrauch und musste heute feststellen das dass innenliegende Display in der mitte defekt ist. Es reagiert auf nix mehr. Kein Druck kein streicheln nichts geht mehr! Auch ein neu starten des Gerätes hat nicht geholfen. Ich glaub das Telefon ist hin. Es ist weder hin gefallen oder sonst was. Das Gerät selbst kommt aus einem vf Vertrag. Sollte ich mich an vf wenden oder an samsung direkt ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn das Gerät bei Vodafone gekauft wurde, an den Verkäufer wenden. Er ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuständig. Auf keinen Fall abwimmeln lassen.
 
Wie sollte mann damit umgehen wenn die einen abwimmeln wollen ? Danke erstmal für die schnelle Antwort. Es ist echt blöd. Habe genau in der Mitte von oben nach unten ein schwarzen Balken. Ca 3 cm breit. Es ist teilweise noch in original Folie wie kann so etwas so schnell passieren?
 
Der Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung sollte genügen. Samsung gibt nur Garantie und sucht nach Gründen diese zu verweigern. Nach den vielen negativen Erfahrungsberichten zu den Vorgängern habe meine Fold3 5G und Flip 3 verkauft und werde solche Geräte, egal von welchem Hersteller, nicht mehr kaufen.
 
Es ist ein Neues Gerät welcher Grund sollte den vorliegen ? Naja ich werde es morgen früh mit vf in Kontakt treten. Mal schauen was d
ie sagen.
 
Es muss kein Grund vorliegen. Das Gerät ist defekt und der Verkäufer hat für die Reparatur oder vielleicht sogar den Umtausch zu sorgen.
 
Habe grad bei vf angerufen und die Abteilung für den Geräte austausch macht wohl erst um 8 Uhr auf. Wurde davor gefragt ob ich eine Versicherung abgeschlossen habe. Bin gespannt auf den Rückruf.
 
Lass dich nicht abwimmeln, Notfalls wäre hier auch der Gang zum Rechtsanwalt ratsam.
 
du kannst dich direkt an Vodafone wenden und da auch nach einem 1zu1 fragen. ansonsten steht es dir auch frei einen Reparaturauftrag direkt bei Samsung zu stellen
 
Es soll eingeschickt werden und ich soll über mal ein retourenschein erhalten worauf ich seit heute morgen drauf warte. Wenn es angekommen ist ( Email was Stunden unterwegs ist) schick ich das Telefon umgehend in die Reparatur und dann mal schauen was rauskommt
 
Das ist kein Problem. Wende dich direkt an vf. Zudem bist du mit Care + versichert falls etwas schief geht.
 
Habe das Gerät eingeschickt und warte nun was dabei rumkommt. Bin gespannt ob das Gerät komplett getauscht wird oder ob nur das Display getauscht wird was ich eigentlich nicht möchte. Möchte ein neues nicht defekts Gerät und nicht eins was schon mal auf war. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Habe heute aus Neugier vf angerufen und die info erhalten das die Bearbeitung den status ( handy Austausch ) wohl hat. Heisst also bekomme ein neues gerät. Abwarten noch habe ich es nicht. Melde mich sobald es neues gibt.
 
Hallo nochmal. Das wird vermutlich mein letzter eintrag / Rückmeldung sein. Habe heute mein gerät zurückerhalten mit einem funktionieren display. Mein defektes gerät wurde repariert und nicht wie gedacht ausgetauscht. Merke aber das wenn es auf geklappt ist. Jetzt auf der rechten seite wo der akku sitzt jetzt besser sich anfühlt. Anfangs konnte ich dort ein leichte hügel feststellen der jetzt nicht mehr spürbar ist. Anscheinend war mein gerät vom anfang an was im magen. Hoffe es hält jetzt länger als 4 wochen. Abwarten bin gespannt aber das display ist einfach nur wow. Komme von apple/iphone und bin echt begeistert vom display.
 

Similar threads

Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
193
J
S
Hallo, ich habe gestern Abend mein Fold 4 in Betrieb genommen. Es war Werksneu, insgesamt habe ich es 7 mal "gefaltet". Heute mittag mache ich es auf und in der Mitte ist nur noch ein schwarzer Streifen, das Display reagiert nicht mehr. Habe ich da einfach nur Pech oder sind die Teile so...
Antworten
11
Aufrufe
1K
S
M
Huhu ich habe das neue z fold 4 und bin etwas genervt, da dies schon des zweite Handy ist, was ich wohl zurück senden muss. Hoffe noch immer auf eine andere Lösung. Handy ist top:great:Nur habe ich Probleme beim telefonieren, es rauscht fürchterlich. Sim Karte ist in Ordnung, geht auf meinem...
Antworten
9
Aufrufe
333
N
I
Ich bin ein langjähriger Samsung-Kunde. Seitdem die Galaxy-Handys auf dem Markt sind. Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Schon jetzt ist der innere Bildschirm in der Mitte gerissen. Ich habe Samsung angerufen, aber das war reine Zeitverschwendung. Ich habe innerhalb...
Antworten
2
Aufrufe
218
B
F
Hallo zusammen, ich habe mir am 02.09. ein Z Fold 4 gekauft und versuche seit dem an der Disney+ Aktion teilzunehmen, leider erfolglos. Ich bin nun in der gefühlt 10. Support Schleife und bekomme immer wieder die gleiche Antwort obwohl ich meine Rechnung und die Imei des Gerätes hochlade. Zuerst...
Antworten
3
Aufrufe
172
F
Zurück
Oben