Z Fold 3 soll das Flagship (Support) sein???

Das ist Samsung eigentlich auch klar, aber Stabile Betriebssysteme zu schaffen und dann noch nachtträglich Dinge hinzuzufügen ist nicht so einfach, wie du denkst! Und das gerade wenn mehrere im Boot sitzen. Die Gerätehardware ist soo unterschiedlich und jedes Gerät hat seine eigene Konfiguration und so manch ein Hersteller macht sich nicht die Arbeit und bietet 3 neue Android-Versionen an,Samsung schon! Also sei bitte glücklich mit dem, was du hast... Android 11 ist zuverlässig und Android 12 eher weniger - Es hat schon seinen Grund, warum das S10 eher dran ist, als das Fold3
Aber egal. Ich denke, dass du trotzdem unbedingt A12 erhalten möchtest und das ist dein gutes Recht. Wir sind leider nur eine Community und keine Update-Fabrik *1f623.png* *1f609.png*
 
K
Kim
Hey,


Klar. Aktuelle Flagships first und dann das Gejammer, wenn es in die Hose geht.
 
Bei XDA gibt es etliche Entwickler die hobbymässig bessere Software schreiben als die satten Jungs aus Korea
 
Sowas darf Samsung nicht passieren?
Samsung ist gar nichts passiert. Sie haben es gestoppt wie hier schon erwähnt wurde und das völlig zurecht. Daran ist aber nicht Samsung schuld, sondern Google.
Hättest lieber ein Update gehabt, dass dein Gerät lahm legt, wie es teilweise passiert ist?
Das Update war für Dezember angekündigt und jetzt ist gerade mal der 1 Januar und schon wird rum gemeckert.
 
Dann installier dir doch ne Custom Rom auf eigene Gefahr.... Näheres siehe Internet!
Ich empfehle dir das aber 1000%ig nicht! Samsung macht seinen Job gut - sogar sehr gut! Fehler passieren jedem mal... Da brauchst du die Community auch nicht so anmotzen... Das ZFold 3 funktioniert doch auch bestens mit OneUi (3.1) 3.1.1, oder nicht? Ich denke schon... Android12 wird auf jeden Fall noch rechtzeitig verteilt werden *1f609.png*
 
:great:Ich dachte der Funke des Erleuchtens würde zünden - dem sei aber nicht so *1f623.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtzeitig? *1f603.png* Ich motze wenn überhaupt über den aus meiner Sicht nicht vorhandenen Premium Support. Bitte nochmal prüfen. In wenigen Monaten startet wieder die Android 13 beta. So viel zum Thema Rechtzeitig.
 
Tu nicht so als wäre es so ein wichtiges Update. Es läuft perfekt aktuell. Sei froh, dass das Update gestoppt wurde, sonst wärst du wahrscheinlich Amok gelaufen.
 
Januar ist doch auch gut, oder etwa nicht? Ich denke schon *1f607.png* *1f642.png* Ein Update muss laufen, um released zu werden - das hat es aber nicht getan und daher musste Samsung sich zügeln, besonders weil es auch einen Bug gab, der den Google Play Store außer Gefecht genommen hatte... Du wärst bestimmt der 1. gewesen, der die Community auf Trab gehalten hätte, oder? Also sei bitte mit Android 11 aka OneUi 3.1.1 zufrieden *1f642.png*
 
L: @Zurko
So mein Lieber, erstmal muss ich etwas verärgert was loswerden. Dein Auftritt/Verhalten hier, ist nicht vorbildlich. Und, wie vielleicht schon bemerkt, wird sowas hier von uns nicht akzeptiert/toleriert.
Das Ganze wird auch nicht besser durch deine wiedersprüchlichen Threads. In dem einem über Ärgernisse von Android 11 beschweren, in dem anderen, das Android 12 nicht schnell genug auf deinem Gerät ankommt. Nicht nur das es Meckern auf höchstem Niveau ist, weißt du wohl nicht wirklich was du willst und scheinst dich mit dieser Materie nicht auszukennen. Wäre es nämlich an dem, wäre dir klar, dass Samsung gute Arbeit leistet und nicht an der Verzögerung Schuld ist. Und die Aussage: "1800€ Gerät. Da sollte man schon ein paar dedizierte Entwickler einstellen. So schwer ist das eigentlich nicht.", finde ich schon fehl am Platz. Wenn es doch nicht so schwer ist, dann mach es besser. Alle, ich wiederhole, alle Hersteller haben so ihre Probleme. Selbst Apple, die ja so toll sind, haben so manche, teils große, Probleme mit ihrer Software.
Abschließend sei noch gesagt, das die genannten Entwickler nicht bei XDA sind, sondern ihre Software dort meist nur zur Verfügung stellen. Und diese Software ist im Prinzip schon fertig und muss nur geringfügig angepasst werden.
 
Dann schau dir doch gerne mal One Plus, Oppo, Xiaomi, Motorola, Sony etc.an.
Wie viele haben den dort bereits Android 12?
Dann schau dir auch mal Google selbst an. Wie viele Geräte haben dort bereits Android 12 ausser den Pixel 6 Modellen?
Und schau dir dann mal Samsung an. Ich denke das spricht Bände. Samsung gilt hier als Vorreiter und das noch vor Google selbst und ich denke, dass spricht für sich und bedarf keiner weiteren Diskussion.
 
Ja, solch eine Antwort sagt eine Menge aus. Da weiß ich direkt woran ich bin.
 
Die Samsung Software wird immer nur minimal angepasst. Mehr idR nicht. Nochmals: dafür braucht man keine Armee von Entwicklern.
 
Auf den beiden Pixel 3a meiner Eltern läuft Android 12 seit irgendwann Dezember. Ansonsten stimme ich voll und ganz zu *1f60a.png*
 
Und irgendwann Dezember ist zeitgleich mit der S21er Reihe. Ich denke noch schneller kann man von einem Hersteller nicht erwarten.‍*2642.png**1f604.png*
 

Similar threads

M
Hallo Leude! Das One UI 4.0 / Android 12 Update ist nun offiziell für das Z Fold 3 (DE/Unlocked) verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4563799
Antworten
6
Aufrufe
151
M
A
Laut SamMobile soll es für das Z Fold 3 ein weiteres Update geben. Die Rede ist von Juni. Könnte daher noch heute etwas werden. Galaxy Z Fold 3 gets second software update in June 5635395
Antworten
1
Aufrufe
124
A
K
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal) Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen. Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
12
Aufrufe
277
G
W
 Genau nach zwei Jahren und ein Monat gehe das Display zu Bruch !   Ein 8mm breiten schwatzen durchgehender Streiffen in der Mitte in der Faltspalte ....aus nichts !   Galaxy Z Fold 3 5G 256 GB PhantomBlack .   Was für ein Jammer !  Scharf kalkulierte OBSOLENZ , gekauft am 25.11.2021 -...
Antworten
19
Aufrufe
120
M
J
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
Antworten
14
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben