Z Fold 3 soll das Flagship (Support) sein???

Z
Z.
User
Android 12 war für 2021 angekündigt. Ich stelle fest es ist 2022 und Android 12 ist nicht da. Eine Schande das alte Geräte hier schneller bedient werden. Für 1800€ erwarte ich mehr. Wie geht es euch dabei?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Update sollte ursprünglich schon Mitte Dezember ausgerollt werden, der Rollout wurde wegen massivene Problemen beim Fold/Flip 3 aber mehrfach unterbrochen, teils wurden die Geräte völlig unbrauchbar. Inzwischen läuft der Rollout wieder, ist aber in DE noch nicht gestartet, was aber zeitnah folgen dürfte.
Nebenbei:
Die Liste ist keine verbindliche Zusage, sondern der geplante Release-Monat, bei Bedarf kann sich das jederzeit ändern. Ich für meinen Teil warte ja lieber etwas länger und kann nach dem Update mein Handy noch nutzen, du sicher auch, also Geduld.
 
Einem Konzern wie Samsung darf sowas nicht passieren, sorry. Nicht bei den Preisen und den damit verbundenem Premium Ansprüchen. Ich persönlich bin enttäuscht
 
L: @Zurko Samsung ist da schon recht gut am Ball, und jeder will, also es kommt ja nicht auf 1 oder 2 Wochen an, es sind auch noch andere dran....
 
Alles bestens bei mir, das S10 hat Android 12, das S20 und Fold 3 noch nicht. Ich habe auf dem S10 noch keine bahnbrechende Neuerungen gefunden, zum Glück läuft meines im Gegensatz zu anderen bisher ohne größere Bugs. Da hat das S20 letztes Jahr deutlich mehr Probleme bereitet.
 
Samsung ist ja auch nicht Auslöser für die Verzögerung sondern Probleme im Google Betriebssystem. Was soll Samsung denn Deiner Meinung dagegen machen?
 
Lieber warte ich auf ein ordentlich laufendes Betriebssystem, als ein verbugtes, kaum nutzbares Smartphone in der Hand zu halten.
 
Naja, wir haben doch schon UI3.1.1.
Wir hatten doch schon einmal einen Monat übersprungen.
Es läuft doch wirklich super und ein paar Sachen hatten wir doch hier auf dem " Premium " Handy.
Die Frage ist doch, Was möchtest Du?
Das Handy läuft, ob wir jetzt einen Tag warten ?
Meine persönliche Meinung.
Lieber warte ich einen Monat ab und habe ein Handy was funktioniert.
Jetzt hättest Du das Update und das Handy wäre unbrauchbar.
Nein, es ist absolut keine Schande.
Überlege mal, was wäre dann anders?
 
Das ist so schrecklich, dass Samsung sich das erlaubt.
Am besten du wechselst zu einem der anderen Anbieter, die bestimmt zuverlässiger, schneller und länger Updates garantieren.
Ach ne, halt mal Samsung war dieses Jahr sogar schneller als Google und hat dazu nahezu dasselbe Update Versprechen.
Aber es ist ganz klar ein Verbrechen an der Menschheit dich und andere so lange warten zu lassen.
Schön wenn Menschen immer nur das scheinbar "negative" sehen und nicht den Rest und die vielen Positiven Aspekte.
 
Gebe dir 100% Recht!
Aber was du noch nicht weisst, Samsung macht personalisierte Updates für jeden Z Fold 3 Besitzer. Deshalb dauert das bei manchen so lange mit dem Update. Eigentlich gibt es das Update seit August!:rofl:
-Achtung: dieser Post enthält nicht ernst gemeinten Inhalt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1800€ Gerät. Da sollte man schon ein paar dedizierte Entwickler einstellen. So schwer ist das eigentlich nicht.
 
Für die 1800€ hast du ja auch mehr Smartphone und Technik bekommen. Auch ich habe eins von den Flagschiffen, bin deshalb aber kein bevorzugter Kunde.
Das OS ist im Grunde für alle recht identisch....
Und ich war auch noch nicht dran....
Nummer ziehen empfehle ich *1f609.png*
 
Ob das schwer ist, vermag ich nicht zu beurteilen und will es auch nicht. Und wenn es gehen würde, könntest gerne mein Android 12 haben, und ich nehm dein A11*1f917.png*. Kann dir versichern, wenn es bei dir eintrudelt, und du es begutachtet hast, wirst du zu Erkenntnis kommen, das dein Aufstand völllg umsonst war*1f917.png*. Ich arbeite auch in einem Deutschen Weltkonzern, der gerne zur Familie gehört*1f60a.png*. Und auch da passieren sachen, wo man sagen könnte " in einen ......, aber so einfach ist das wohl nicht und unsere produkte sind ein bisschen teurer als ein Flip Fold usw
 
Entwickeln ist nicht unbedingt schwierig, das Problem ist aber das Überprüfen, wobei ich nicht glaube das die Hersteller in diesem Segment so etwas wie Requirements, Validierung und Verifikation kennen.
 
Und wenn Du nur noch einen 1800€ Briefbeschwerer hast weil die Software Schuld ist ? Die Fold 2 Besitzer haben auch viel Geld dafür Bezahlt und haben das Gleiche Recht .
 
*1f602.png**1f602.png*:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dieses gefühl etwas unbedingt haben zu wollen, obwohl es gar nicht nötig wäre.. aber man muss auch manchmal widerstehen oder geduldig sein. Sonst stresst man sich selbst so sehr weil man etwas unbedingt 'will,. Es geht schneller wen man nicht mehr daran denkt und sich wichtigeren dingen widmet. *1f648.png*
 

Similar threads

M
Hallo Leude! Das One UI 4.0 / Android 12 Update ist nun offiziell für das Z Fold 3 (DE/Unlocked) verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4563799
Antworten
6
Aufrufe
151
M
A
Laut SamMobile soll es für das Z Fold 3 ein weiteres Update geben. Die Rede ist von Juni. Könnte daher noch heute etwas werden. Galaxy Z Fold 3 gets second software update in June 5635395
Antworten
1
Aufrufe
124
A
K
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal) Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen. Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
12
Aufrufe
277
G
W
 Genau nach zwei Jahren und ein Monat gehe das Display zu Bruch !   Ein 8mm breiten schwatzen durchgehender Streiffen in der Mitte in der Faltspalte ....aus nichts !   Galaxy Z Fold 3 5G 256 GB PhantomBlack .   Was für ein Jammer !  Scharf kalkulierte OBSOLENZ , gekauft am 25.11.2021 -...
Antworten
19
Aufrufe
120
M
J
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
Antworten
14
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben