Z FOLD 3 nach update auf Android 12

J
J.
User
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen.
Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ?
Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was du auch mal schauen kannst - vielleicht hat es ja nämlich mit dem Update gar nichts zu tun und es fällt nur zufällig zusammen... Klemmt zufällig deine Leisertaste? Bei mir war mal die Hülle minimal verrutscht und hat doof auf die Taste gedrückt, so dass es auch im Abgesicherten Modus gestartet ist, weil es die Taste permanent gedrückt wurde. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt keine Möglichkeit zu downgraden. Theoretisch ja, aber davor wird hier abgeraten und definitiv zu riskant, dass das Gerät gar nicht mehr funktioniert und man dann sich ein neues kaufen muss.
 
Na super :rofl: Der abgesicherter Modus ist nun aber auch keine Lösung :rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich dich richtig, dass du den sicheren Modus gar nicht verlassen kannst?
 
Da bleibt wahrscheinlich nur Clean Wipe Cache wobei das nicht wirklich helfen dürfte oder Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Ersteres sollte man nach dem Update bei Problemen auf jeden Fall machen, viele empfehlen auch den kompletten Reset.
 
Das ist richtig. Nach dem automatischen Restart war es im abgesicherten Modus. Ein manueller Neustart sowie das komplette Ausschalten und wieder einschalten war erfolglos. Dann kam die Meldung das der abgesicherte Modus aktiviert ist und ob ich diesen beenden möchte. Nach dem Button auf beenden startes es neu um wieder im abgesicherten Modus zu landen.
 
Was ist denn ein Clean Wipe?
Ein reset möchte ungern durchführen alleine schon weil ich nicht weiß wo mein QR Code ist um meinen imfnachweis zu aktualisieren *1f648.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du auch mal schauen kannst - vielleicht hat es ja nämlich mit dem Update gar nichts zu tun und es fällt nur zufällig zusammen... Klemmt zufällig deine Leisertaste? Bei mir war mal die Hülle minimal verrutscht und hat doof auf die Taste gedrückt, so dass es auch im Abgesicherten Modus gestartet ist, weil es die Taste permanent gedrückt wurde.
 
Nutze mal die Suchfunktion. Dort findest du überall Anleitungen *1f340.png*
 
Smartphone an Laptop, Spielekonsole oder USB Kopfhörer anschließen
Wipe Cache Partition
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Danach im gleichen Menü „Repair Apps“ genauso durchführen. Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
(KEIN DATENVERLUST)
 
L: @Butzefina Danke ja das war die Lösung des Rätsels. :rofl: *1f648.png* :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass du ohne großes Zurücksetzen oder Cache leeren aus der Nummer wieder raus gekommen bist! *1f643.png*
Manchmal sind es eben echt solche Kleinigkeiten, auf die man erst mal nicht kommt. *1f604.png*
Danke dir auch fürs Lösung-Akzeptieren.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt. Da muss man erstmal drauf kommen.
:great::great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Ich möchte auch ein Wipe Cache ausführen. Alles gemacht wie beschrieben. Beim S21 Ultra geht es. Bei meinem Z Fold 3 geht es nicht. Das brummt nur und startet dann.
Weiß jemand Rat? Lg
 

Similar threads

A
Hey zusammen, ist schon in Aussicht wann die neue Fold Reihe Android 12 bekommt? Vlt noch dieses Jahr? Vielen Dank! 4277513
Antworten
4
Aufrufe
152
F
W
Ab jetzt könnt ihr android 12 für euer fold 3 laden *1f603.png* 4563215
Antworten
6
Aufrufe
146
A
M
Hallo Leude! Das One UI 4.0 / Android 12 Update ist nun offiziell für das Z Fold 3 (DE/Unlocked) verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4563799
Antworten
6
Aufrufe
149
M
R
Weiß schon einer wann die beta Version der Android 12 Version für die Z Fold Modelle kommt 4159723
Antworten
5
Aufrufe
131
R
A
Habe das Android 12 für das fold 3 erhalten und ist wahrscheinlich für jeden verfügbar! 4566394
Antworten
15
Aufrufe
179
E
Zurück
Oben