Z Fold 2 spontaner Neustart nach Android 12

N
N.
User
So, nun habe ich Android 12 gestern auf mein z Fold 2 geladen und seit dem startet das Handy immer wieder spontan neu. Wipe Cache hilft da auch nicht. Selbst induktives Laden unterbricht nach ca 50 Prozent.Sowas habe ich ja noch nie bei einem Systemupdate erlebt. Nach einem Bugfixupdate brauche ich Samsung ja wohl nicht fragen. Macht durch den spontanen Neustart aber eine Nutzung sehr schwer.
Wer hat noch sollche Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
wenn dann hilft Dir nur ein kompletter Werksreset und kein wipe cache.
Dann müsstest Du danach nur alles neu einstellen und installieren, was Du bisher gemacht hast.
Gruß
 
Irgendwie missfällt mir dies! Ich bin ja kein Betatester, dem dies bewusst sein muss. Endnutzer mit der Erwartung das sowas nicht passiert bin ich wohl eher. *1f642.png*
 
Problem ist bekannt. Nachricht von Support:
Guten Tag Herr Mayer,
vielen Dank für Ihre Nachricht, gern helfen wir Ihnen weiter.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Ihnen ein Update angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Brünhilde Kaiser
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland
 
Ich würde die Namen rausnehmen,wird nicht gerne gesehen wegen Datenschutz
 
Hab gestern update auf meinem fold 2 gemacht, habe dieses Problem nicht
 
Du könntest ein Backup erstellen und alle Daten sichern. Danach das Gerät zurücksetzen.
Ansonsten kannst du erst einmal alle Apps in der Gerätewartung stoppen und das Gerät selbst mehrere Male neustarten oder komplett leerlaufen lassen. Dann sollte die Software normal anlaufen.
 
So, dank dem Samsung Chat hat sich das Problem lösen lassen. Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Alle Einstellungen zurücksetzen. Dabei bleiben alle Apps und persönliche Einstellungen erhalten aber eben das z fold 2 macht keine spontane Neustarts mehr. Also vielen Dank an den Samsung Chatsupport!!!
 
Bei meinem Fold2 das selbe. Es startet sogar Nachts neu. Absoluter Mist.
 
Moin, ich habe das gleiche Problem!
Nach dem Update war das Gerät fast unbenutzbar langsam z.B. der Taskwechsel dauerte so ca. 2sek. Und Anwendungen starben nach 1-2 Minütiger Benutzung. Nach Wipe Cache Partition und Repair Apps ist die Geschwindigkeit so einigermaßen wieder 0.K.
Das Hauptproblem ist momentan das sich das User Interface 5-10 mal am Tag (wenn ich es mitbekomme) resettet, was natürlich ärgerlich ist, weil meine Verschlüsselungs-, Passwort und VPN Apps danach nicht mehr aktiv sind.
 
Wipe Cache und Reset unter Einstellungen hat auch nicht geholfen. Der Support antwortet möchte immer eine Systemprotokoll Datei haben obwohl die Option zum mitverwchicken aktiviert ist.
Was geht ab mit diesem Telefon?
 
Bringt bei meinem Z Fold 2 leider nix! Mir hat der Support zum Reset der Eingabehilfeeinstellungen geraten, dass leider auch nichts gebracht hat. Die kurzen Reboots bleiben -selbst während Telefonaten. Zum arbeiten nicht zu gebrauchen, absoluter Murks :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist der Januar Patch da und auch hoffentlich mit dem nötigen Bug Fix. Von der Größe des Updates ca 900 MB sollte es mit drin sein.
 
Eben konnte ich ein kleines Update einspielen. Evtl. tut sich was.
 
Nun, seit gestern hat sich das Smartphone nicht mehr resettet, also ist es wieder einsatzfähig. Die reduzierte Geschwindigkeit und ein erhöhter Akkuverbrauch nervt noch was, aber ich habe gerade auch die Meldung über ein Update bekommen..mal sehn.
Also bis jetzt: Wipe cache partition, repair Apps und Systemdaten zurück gesetzt.
 
Das neue Update (900MB) von Freitag ist eingespielt. Leider hat sich an der Geschwindigkeit nichts verändert, die Microaussetzter in Spielen und Scrollen sind noch da.
Also bis jetzt hat es gebracht: Wipe cache partition, repair Apps und Systemdaten zurück gesetzt.
 

Similar threads

R
Weiß schon einer wann die beta Version der Android 12 Version für die Z Fold Modelle kommt 4159723
Antworten
5
Aufrufe
131
R
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
224
S
J
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
Antworten
14
Aufrufe
162
A
N
Jetzt kam heute das Update auf Android 11 für mein z fold 2 und seit dem bekomme ich keine Anrufe mehr in Abwesenheit angezeigt. Dieses Problem hatte ich bei einem Huawei bei einem Versionssprung auch schon mal.Ist dies bei Euch auch so? Hat dazu jemand eine Lösung wie die im Statusbanner wieder...
Antworten
2
Aufrufe
250
S
S
Hallo zusammen, Ich habe heute mein Fold 2 auf die neue Android Version 12 geupdatet. Seit diesem Zeitpunkt passiert es das sporadisch Apps abstürzen. Den Fehler konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, da es immer eine andere App ist die abstürzt und auch immer an verschiedenen Zeitpunkten...
Antworten
7
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben