Z Fold 2 Empfangsprobleme seit letztem Update

V
V.
User
Seitdem ich das Update für das Z Fold 2 mit ESim Support und September Sicherheitspatch installiert habe ist mein Empfang deutlich schlechter geworden. Oft deutlich weniger Empfang und wenn es einmal ganz aus dem Netz fliegt muss ich den Flugmodus an und wieder aus stellen um überhaupt wieder Netz zu haben. Vorher nie das Problem gehabt auch nicht mit anderen Smartphones. Ist übrigens ein Telekomvertrag aber ein Fold direkt von Samsung falls das von Interesse ist.
Hat noch jemand ähnliche Probleme oder Ideen was ich machen soll?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi L: @VendettaRiich,
konntest du den Empfang deines Z Fold2 in der Zwischenzeit schon verbessern? Ansonsten setze bitte zunächst die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
 
Ich weiß, dass dieser Thread bald ein Jahr alt ist, habe aber immer mal wieder genau dieses Problem. Das Handy verliert seinen Empfang und Ein- und Ausschalten des Offline-Modus behebt das Problem nur temporär. Ein Neustart schafft einen längeren Zeitraum Abhilfe. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht geholfen. Zuletzt hatte ich das Problem einige Wochen gar nicht. Jetzt tauchte es an 2 Tagen in Folge wieder auf.
 
Hallo L: @Wicker,
hast du denn die Möglichkeit, dein Galaxy Z Fold2 mit einer alternativen SIM-Karte zu testen? Wenn ja, dann probier das doch auch bitte einmal.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
219
S
N
Jetzt kam heute das Update auf Android 11 für mein z fold 2 und seit dem bekomme ich keine Anrufe mehr in Abwesenheit angezeigt. Dieses Problem hatte ich bei einem Huawei bei einem Versionssprung auch schon mal.Ist dies bei Euch auch so? Hat dazu jemand eine Lösung wie die im Statusbanner wieder...
Antworten
2
Aufrufe
244
S
A
Hallo ich möchte jetzt über meine Erfahrungen mit dem Galaxy Z-Fold2 berichten. Ich habe das gute Stück im Mai 2021 gekauft. Ich muss schon sagen, der WOW-Effekt war schon wirklich groß und hat sich bis heute auch nicht wirklich reduziert zumindest wenn man das Gerät aufklappt. Es ist wirklich...
Antworten
5
Aufrufe
142
A
A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
155
A
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
224
A
Zurück
Oben