Z Flip Reparaturabzocke

S
s.
User
Die Berichte hier zur Raparatur sind grauenvoll und ich habe mir (zurecht leider) von Anfang an Sorgen bei meinem jetzigen Fall gemacht.
Es ist wunderschön wenn Samsung über Repair Bus und Preise reden die sie bekommen aber wenn man zB nicht in einer Großstadt wohnt, hat man keinen Zugang zu irgend einem Support vor Ort und ist auf eine Einsendung angewiesen. Den Mitarbeitern ist es anscheinend völlig egal was das heutzutage bedeutet ohne Handy (ich z.B. kann keine Rechnungen mehr Zahlen). Einsenden und dann tagelang bzw fast 2 Wochen nichts hören bei einem Handy das 1000€ Neuwert hatte und noch in den 2 Jahren Garantie ist. Ist das wirklich supportwürdig.
Als Kunde ist man völlig hilflos und ausgeliefert und wird leider auch so behandelt und letztlich auch noch gnadenlos zur Kasse gebeten. Fremdeinwirkungsschaden (war es definitv nicht) durch normale Abnutzung ohne Sturz bedeutet hier also keine Garantie (ein Bild eines kleinen Kratzer als Beweis, wie erbärmlich). Das ist grenzwertig aber als Kunde ist man machtlos wenn man das Gerät braucht. 199€ für einen Displaytausch wenn das Problem darin lag dass das Gerät komplett ausgeht und nicht nur das Display. Beweise bleibt man schuldig eine Analyse auch. Ja klar. Bin mal gespannt ob ich es funktionierend wieder bekomme oder für nichts gezahlt habe.
Wenn man die Geräte nicht normal nutzen kann, ist es traurig wenn Samsung die Quailitätsmängel auf die Kunden abwälzt und diese dann extra zur Kasse bittet. Es rächt sich also ein innovatives Gerät wie das Flip 3 zu kaufen. Das geplante Flip 5 ist vom Tisch. Danke hierfür.
Eine verantwortliche Person zu erwischen ist auch unmöglich. Die Leitenden Funktionen verstecken schön ihre Emails im Netz. Wohl aus gutem Grund.

Ich habe viele Jahre mit vielen vielen Samsung Geräten gearbeitet und das S23 meiner Frau (dessen Kauf ich gerade schwer bereue) wird das letzte Samsung Gerät gewesen sein. Ich sage dies nicht leichtfertig da ich das gesamte Ökosystem (mehr als ein Dutzend Samsung Geräte hier) umstellen muss, aber die Supportbehandlung sagt mir A) das Samsung auf mich als Kunden keinen Wert legt und B) dass ich kein Kunde mehr sein will/werde bei solch einem Gehabe. Wenn ich billig erwarten muss kaufe ich demnächst auch gleich billig

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es ist leider ein sehr leidiges Thema, aber hier im Forum wird Dir leider niemand weiterhelfen können. Es bleibt Dir nur der direkte Kontakt zu Samsung
 
Ist mir schon klar. Hoffe nur viele Leute lesen dies um eventuell den gleichen Fehler zu vermeiden. Versuche eine verantwortliche Person bei samsung zu erreichen sind leider utopisch
 
Von Fodables habe ich mich schon im Frühjahr 2022 verabschiedet. Zum Glück ohne einen Schaden. Die hier aufgelaufenen Rückmeldungen haben bei mir die Notbremse ausgelöst. Mit den "normalen" Smartphones von Samsung bin ich sehr zufrieden und mußte den Support bis heute nicht bemühen. Mein ehemaliger Arbeitgeber, bin Rentner, hat die jeweils 500 Flip 3 und Fold 3 nach einer Testphase von 3 Monaten an Vodafone zurückgegeben.
 
Ich finde das Thema "faltbare Displays" einerseits spannend, andererseits erachte ich sämtliche Geräte dieser Kategorie (egal welcher Hersteller) als leider noch lange nicht serientauglich... und bezweifle auch langsam, dass sie diese je erreichen werden.
 
Finde die Form und Funktion klasse bei der Serientauglichkeit gebe ich dir inzwischen leider recht
 
spätestens bei Erscheinen von Version 3 wurde mir klar, dass vor Version 10 (sofern das "Projekt" so lange überlebt) ein Kauf leider nicht in Frage kommt... ich hoffe im Stillen aber immer noch auf ein Tablet -> Phablet Foldable + S-Pen ;) (mit 2 Faltungen)
 
Hab ich wohl grad auf die harte und teure Tour gelernt. Wenn man so dumm ist naja kostet es halt
 
es passiert leider hin und wieder, dass man "Lehrgeld" zahlt
Kurz fluchen, den Ärger abschütteln und nicht weiter drüber nachgrübeln... macht keinen Sinn, sich selbst den Tag damit zu vermiesen (auch wenn's im Geldbeutel weh tut)

Mein letztes Erlebnis ähnlicher Art war das S22 Ultra, weswegen ich es gegen den Nachfolger eingetauscht habe
 
"lustig" ist auch dass jetzt in der Reparatur drin steht steht "Gemeldetes Problem: Touchscreen funktioniert nicht" aber das habe ich so nicht gemeldet. Sondern dass es läuft solange es einesteckt ist ohne Screenprobleme und ausgeht wenn man es aussteckt und dann erst rebootet wenn man es wieder einsteckt. Der screen lief dann wunderbar und hat funktioniert. dh Kratzer gefunden screen Problem vorgegeben ohne Garantie und abkassiert.
 
nenne mir einen Hersteller, der sich mit Produkten nicht auch mal "vertut" ;)

und bei Smartphones mit Stift ist das Angebot ziemlich überschaubar
 
Vertunen und Qualität ist das eine und damit könnte ich noch gut leben aber Kulanz und Kundenfokus gegenüber dem eher "gezielten" gegensätzlichem Vorgehen wie ich es erlebe
ist was anderes
 
Auch mal was positives. Da ich so sauer war hab ich dem CEO Deutschland und dem Vice President Service direkte Emails geschrieben. "Semi Freundlich" würde ich sagen. Dachte zumindest eine Sekretärin hat damit Spaß. Zu meiner Überraschung hat der Service Chef tatsächlich geantwortet. Mal sehen ob noch weiteres passiert daraufhin.Handy hab ich aber noch nicht wieder. Heute ist es 2 Wochen weg
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, leider musste ich erfahren, was die Herstellergarantie bei Samsung tatsächlich bedeutet und wie kulant das Unternehmen zu jahrelangen Kunden tatsächlich ist. Folgendes ist passiert: Scharnier des Gerätes ging schwerfällig. Das Display fing nach einer gewissen Zeit an zu flimmern...
Antworten
4
Aufrufe
133
D
P
Hallo zusammen,evtl. habe ich den Post übersehen oder es gibt ihn noch nicht. Eine Frage von mir in die Runde, wie oft habt ihr euer Z Flip 3 schon eingeschickt und die Displayfolie tauschen lassen? Mein Gerät müsste nun ca 1 Jahr und 2 Monate alt sein. Beim ersten Mal hatte sich die Folie im...
Antworten
13
Aufrufe
3K
P
S
Ich wollte euch einfach mal anschließend an meinen Erfahrungen mit den Fold / Flip Geräten teilhaben lassen. Aus meinen vorherigen Berichten war bereits zu entnehmen, dass ich nicht sonderlich zufrieden war mit dem Fold 4 und dem Kundenservice von Samsung. Eine Reklamation ist unmöglich, alles...
Antworten
6
Aufrufe
175
S
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
493
A
A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben