Z Flip festgefahren

A
A.
User
Hallo,
Ich habe seid Ende Februar das Z Flip. Eigentlich klasse Handy. Bin sehr zufrieden, da ich große Handys eh nicht mag. Nur leider hat sich das Z Flip schon zweimal festgefahren und ich hatte keinen Empfang mehr. Ansonsten habe ich bisher noch keine weiteren Probleme feststellen können. Woran könnte es liegen, dass sich dieses Handy festfährt? Nach dem ich es neu gestartet habe, funktioniert es wieder einwandfrei.
VG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Anne76
Das ist natürlich ärgerlich.
Das wäre ja eher ein Empfangsproblem.
Hast Du mal Netzwerk zurück gesetzt?
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerke zurücksetzen
Du kannst es auch über Flugmodus kurz einschalten, zurück holen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Anne76
Da hast Du wirklich Recht. So oft wie ich schon irgendetwas zurück oder neu aufgesetzt habe, so etwas hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht.
Mein letztes Handy war zwar langsamer aber so etwas kannte ich auch nicht.
Vielleicht zu viel Technik.
Genauso wie Neustart Handy.
Das hatte ich vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr gemacht.
Jetzt muss man es fast jeden Tag machen.
Ja, leider ist es so. Kostet alles ein Haufen Geld und irgendwie wird alles schlechter.
Das zurücksetzen Netzwerk ist nur WLAN Neu einrichten bzw. einstellen am Handy.
Manchmal hakt irgendwie etwas.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Anne76
Hast du zufällig eine SD Karte dabei?
Wenn ja, entferne mal die SD Speicherkarte.
Ansonsten würde ich dir eine Fernwartung empfehlen.
Schau mal hier,
Remote-Service | Samsung Deutschland
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Anne76
Weiß jetzt nicht wo oder was du geantwortet hast.
Sehe nur meine Antwort.
Okay.
Dann schaue den Link an und mache Fernwartung.
Du kannst aber einfach mal die Einstellungen zurücksetzen.
Gegebenfalls Netzwerke zurücksetzen.
Eventuell hängt da irgendwie etwas.
 
Hallo L: @Anne76,
was genau meinst du mit "festgefahren"?
Hängt sich dein Galaxy Z Flip komplett auf oder hast du nur gar keinen Empfang mehr?
Viele Grüße
 
Hallo,
Beispiel: Ich hatte früh noch Empfang und fahre auf Arbeit. Kurz drauf habe ich kein Netz mehr. Das gleiche ist mir beim Einkaufen noch einmal passiert. Die ganze Zeit habe ich Empfang und auf einmal nicht mehr. Erst wenn ich das Handy neu gestartet habe, ist der Empfang wieder da.
VG
Annette
 
L: @Anne76
Das ist natürlich ärgerlich.
Das wäre ja eher ein Empfangsproblem.
Hast Du mal Netzwerk zurück gesetzt?
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerke zurücksetzen
Du kannst es auch über Flugmodus kurz einschalten, zurück holen.
 
Nein das habe ich noch nicht probiert. Ich hatte das noch nie bei meinen Handys. Ich hatte immer ein Samsung Handy.
Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren, aber normal ist es nicht. Zumindest nicht in der kurzen Zeit.
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Annette
 
L: @Anne76
Da hast Du wirklich Recht. So oft wie ich schon irgendetwas zurück oder neu aufgesetzt habe, so etwas hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht.
Mein letztes Handy war zwar langsamer aber so etwas kannte ich auch nicht.
Vielleicht zu viel Technik.
Genauso wie Neustart Handy.
Das hatte ich vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr gemacht.
Jetzt muss man es fast jeden Tag machen.
Ja, leider ist es so. Kostet alles ein Haufen Geld und irgendwie wird alles schlechter.
Das zurücksetzen Netzwerk ist nur WLAN Neu einrichten bzw. einstellen am Handy.
Manchmal hakt irgendwie etwas.
 

Similar threads

G
Hallo in die Community.Ich habe das galaxy z flip 3 und ein Problem mit dem versenden und empfangen von Bildern und Videos bei der Nutzung bei WhatsApp. Es geht erst das eine noch das andere. Bei der esim geht es bei der nano sim nicht. Woran kann das liegen, Berechtigungen sind alle erteilt...
Antworten
3
Aufrufe
134
P
M
Hallo liebe Community, ich brauche da Mal eine Kaufempfehlung: Seit einigen Tagen habe ich jetzt ein Galaxy Z Flip 4. Das schütze ich mit dem einfachen Clear Slim Cover aus dem Samsung Shop. Jetzt suche ich zusätzlich dazu eine einfache, schlanke Hülle, bzw. eine Sleeve, damit das Handy nochmal...
Antworten
2
Aufrufe
161
J
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
147
M
F
Hallo, seit einem Monat besitze ich das Galaxy Z Flip 3... bin eigentlich sehr zufrieden doch die bluetooth Verbindung bricht zu meinem Kopfhörer ständig ab sobald ich im Bett liege, ich dachte es liegt an meinen Galaxy Buds Pro doch mit anderen Kopfhörer passiert es auch. DIe Bluetooth...
Antworten
11
Aufrufe
163
J
S
Liebes Samsung Team. Ich habe mein Z Flip 3 eingesandt, da die Schutzfolie gebrochen ist, wie bekannt in der Faltlinie. Jetzt bekomme ich voller Vorfreudemein Handy zurück und muss feststellen die Reperatur ist sauig gemacht worden. Und das, obwohl das austauschen der Folie maximal 10Minuten...
Antworten
6
Aufrufe
156
J
Zurück
Oben