Z Flip 3 Akku Frage

P
P.
User
Hallo zusammen,
Bin mit dem Akku echt zufrieden mit dem z flip 3, komme auf 6h Display on time, nur ein Problem habe ich:Wenn das Handy bei 15 Prozent Akku ist sinkt der Akku auf einmal rapide. Total unverhältnismäßig wie im Vergleich von 100 prozent auf 15 prozent. Hat jemand ähnliches Problem? Oder ist das ein Software Problem?P.s.: der Akku ist trotzdem gut, nur ist das ziemlich nervig

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist generell so, dass sich die Letzten 15% schneller entladen. Grund dafür, ist das sich das Gerät/ der Akku besonders anstrengen müssen um Anwendungen (auch Hintergrundanwendungen) noch zu betreiben.
Generell sollte man um den Akku zu schonen spätestens bei 20% Laden.
 
Danke für die Antwort. Das habe ich mir auch gedacht aber in diesem Fall ist es gefühlt ab 15 Prozent akku 1 Prozent 1 Minute bei Benutzung, deshalb hat mich das bisschen stutzig gemacht
 
Das würde ich nicht so unterschreiben. Bei meinem S21+ dauert es ewig bis das bei unter 20% mal runter ist auf 10%. Dafür sind von 100% auf 90% schnell weg.
Sogar wenn ich es mal runter gehen lasse auf 5% dauert es ewig. Das ich selbst manchmal verwundert bin.
 
Das ist ja auch von mehreren Aspekten abhängig.
Akku Kapazität, verbauter Chip, wie gut regelt die Software, was hat man selbst für Prozesse am laufen und und und.
Fakt ist auf jeden Fall, der Akku muss mit geringer Kapazität mehr Leistung aufbringen um gewisse Tätigkeiten auszuüben.
Und gerade der Snapdragon dieses Jahr neigt dazu sich schnell zu erhitzen und zu "überanstrengen".
Der Exynos macht das dieses Jahr in vielen Punkten besser.
 
Mir ist bei neuen Geräten schon öfter aufgefallen, dass sich der Akku vorallem unter 20% sehr schnell entlädt.
Ich würde dir trotzdem einmal empfehlen, denn Akku auf 0% runter zu fahren und dann einen kompletten Ladezyklus durchlaufen zu lassen.
Je nach dem wie oft du lädst kann es schon mal 2 Wochen dauern bis das Ganze so funktioniert wie es soll.
 
Ich kenne das nur bei den Chinesischen Herstellern und Apple so, bei Samsung kenne ich das nicht so. In wie weit da Einstellungen usw. eine Rolle spielen kann ich nicht beurteilen aber was ich beurteilen kann ist das ich mein Gerät nicht gerade wenig nutze. Ich nutze fast ausschließlich das Handy.
 
Was möchtest du denn jetzt von mir*1f914.png*? Ich habe keine probleme mit dem Akku*1f917.png*, das was ich zu L: @M--G schrieb, bezog sich darauf, das es sich bei mir genauso verhält, wie bei ihm, das ich nicht das Gefühl habe, das sich mein Akku, ab 15% "nicht" schnell entlädt. Hätte ich, aber auch anders formulieren können*1f917.png*, also alles gut*1f917.png*
 
Benutze das Z Flip 3 erst mal 2 bis 3 Wochen und prüfe dann noch einmal unter Gerätewartung Akku dessen Verhalten.
 
Habe es jetzt schon drei Wochen;) werde es aber trotzdem mal weiter verfolgen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hätte mal eine Frage ich wollte mir das Samsung zflip 3 holen aber das wegen dem Akku macht mir Sorgen wie lange hält Eurer Akku am Tag und wie oft müsst ihr am Tag laden ? Ich bin nicht so oft am Handy aber ab und an schreibe ich jemanden mal zurück
 
Meine Display on time schwankt zwischen 5-8 Stunden, ich denke du solltest damit zwei Tage auskommen wenn du wenig am Handy bist
 
Wie ist es mit denn mit nen sparrmodus hält der Akku dann etwas länger am Tag ? Ich schreibe manchmal sehr oft und wenn ich unterwegs bin dann nutze ich das Handy fast nie wie gesagt so also hält der Akku durch wenn ich auf der Arbeit bin ohne Probleme ? Hatte etwas Angst wegen denn Akku
 
Ja mit dem stromsparmodus kann man noch paar Stunden rausholen aber ich habe das Handy jetzt schon über 3 Monate und kann sagen hatte nie Akku Probleme, habe es immer über Nacht geladen
 
mir gefällt das flip deswegen wollte ich es mir auch holen aber momentan bin ich bei Apple deswegen ist die Entscheidung schwierig aber wollte mal was anderes ausprobieren deswegen wollte ich zu diesen Handy wechseln
 

Similar threads

M
I have the Z Flip 4 for over 3 days now and I noticed a terrible Battery LIfe. I am only getting 3-4 Hours Screen Time, I am only using the Flip for Social Media, Youtube and Spotify, I don't do games. Battery Drain is terrible even on Standby mode, I used Light Performance Profile, I also...
Antworten
5
Aufrufe
352
M
S
Hallo Community,Kann mir einer verraten warum Samsung , beim z flip 3, den flex- Modus nicht weiter entwickelt? Warum ist der untere Teil im flex - Modus nicht einfach ein touchpad ( vergrößern, scrollen etc.)? Und warum wird das aussen- Display nicht weiter entwickelt auf Software Ebene? Habe...
Antworten
2
Aufrufe
161
B
K
Nach dem Update auf 12 habe ich ein Problem mit dem Gerät ( wieder mal) Seit dem Update auf Android 12 wird mein Akku bei 75% immer zu heiss. Dann kommt ein Ton und der Ladevorgang wird abgebrochen. Was kann ich tun? Wipe ausgeführt! Und sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt...
Antworten
12
Aufrufe
273
G
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
123
M
M
Hallo, Hat hier zufällig noch jemand mit dem Z Flip 3 das Problem, dass spotify bei gesperrten/ zugeklapptem Display anfängt zu stottern? Oder weiß jemand woran es liegen könnte? Tiefenstandby ist für spotify deaktiviert. Sobald der Display aktiviert wird, hört es auf zu stottern. Danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben