Youtube ändert Bildschirm Farbe zu Schwarz/Weiß.

J
J.
User
Hallo Zusammen.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meinem S10 die Youtube App starte wird das gesamte Bild nach einem kleinen Moment Schwarz Weiß (ich rede nicht vom dunklem Theme bei YouTube).
Screenshots werden weiterhin farbig gespeichert.
Wenn ich das Smartphone neu starte und YouTube das erste mal starte ist alles farbig, beim zweiten Start wieder grau.
Ich finde im Internet nichts dazu und auch YouTube selbst konnte mir bisher nicht helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo JunoK
ich habe gestern morgen den Smart Tutor genutzt um Hilfe von Samsung zu bekommen und auch hier konnte mir nicht weiter geholfen werden.
Niemand kannte diesen Fehler und der Fehler wurde nicht übertragen zum Mitarbeiter von Samsung, das heißt sein Bild blieb bunt und ohne weitere Veränderung.
Er konnte den Fehler nur nachvollziehen da mein Blaufilter button im Schnellmenü ausgegraut war und beim berühren der Fehler kam: "Graustufenmodus deaktivieren um Blaufilter aktivieren zu können"(Fehlermeldung aus dem Gedächnis übernommen, eventuell abweichend).
Das Lustige ist, das S10 hat keinen Graustufenmodus.
Da ich nun keine andere Alternative mehr sah, habe ich mein S10 gestern abend auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Falls ich den Auslöser eines Tages finde werde ich diesen gerne hier oder woanders teilen.
Vielen Dank für die Hilfe von allen Community-Mitgliedern und hoffentlich bleibt mein Fehler ein Einzelfall und euch ersparrt.
Liebe Grüße
JN91
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest die App Zurücksetzen.
(Einstellungen 》Apps》Youtube 》Speicher 》Daten Löschen 》mit "ja/ok" bstätigen)
 
Danke für die schnelle Antwort, habe es gerade ausprobiert.
Hilft aber leider nicht.
 
Ok, dann wende mal das Darktheme an und versuche mal Youtube zu öffnen und achte darauf ob das Theme auch weiß wird wenn du es öffnest (also umgekehrt das ganze).
 
Ja das ändert nichts.
nocheinmal zum Verständnis, nicht die Farbe vom Hintergrund ändert sich sondern alles(auch die Videovorschau und so).
Außerdem ist mein Handy solange YouTube offen ist auch komplett im Schwarz Weiß modus
 
Okay, hast du den Nachtmodus von deinem Handy aktiviert ? Seit neuestem unterstützt Google ja auch den Nachtmodus von Smartphones.
Aber dass dein Smartphone sich selber auf Graustufen umstellt klingt sehr komisch.
 
Um den Fehler mal einfacher zu erklären hab ich mal ein Video bei YT hochgeladen:
Sorry für die miserable Qualität
 
Ok, ich hatte mit schwarzem Rahmen gerechnet..
Wenn das Daten Löschen nichts gebracht hat , kannst du in der Samsung Members App》Hilfe Holen》 Remote Service anklicken.
Dann können die Kollegen bei Samsung direkt weiterhelfen wenn ein Fehler vorliegt.
Alternativ kannst du in den Einstellungen das tun:
Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen
 
Schau mal bitte nach, ob im Einstellungsmenü unter "Digitalem Wohlbefinden" entsprechende Funktionen aktiviert sind.
 
YouTube Vanced über den Browser installieren.
Ist eh die beste Version von YouTube da diese Version ohne Werbung ist und Hintergrund Wiedergabe beinhaltet so dass man selbst wenn man mal ne Nachricht beantworten will mann den Musik Genuss nicht unterbrechen muss
 
Hallo L: @JN91,
hat dir einer der Tipps hier inzwischen zur Lösung verholfen?
 
Hallo JunoK
ich habe gestern morgen den Smart Tutor genutzt um Hilfe von Samsung zu bekommen und auch hier konnte mir nicht weiter geholfen werden.
Niemand kannte diesen Fehler und der Fehler wurde nicht übertragen zum Mitarbeiter von Samsung, das heißt sein Bild blieb bunt und ohne weitere Veränderung.
Er konnte den Fehler nur nachvollziehen da mein Blaufilter button im Schnellmenü ausgegraut war und beim berühren der Fehler kam: "Graustufenmodus deaktivieren um Blaufilter aktivieren zu können"(Fehlermeldung aus dem Gedächnis übernommen, eventuell abweichend).
Das Lustige ist, das S10 hat keinen Graustufenmodus.
Da ich nun keine andere Alternative mehr sah, habe ich mein S10 gestern abend auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Falls ich den Auslöser eines Tages finde werde ich diesen gerne hier oder woanders teilen.
Vielen Dank für die Hilfe von allen Community-Mitgliedern und hoffentlich bleibt mein Fehler ein Einzelfall und euch ersparrt.
Liebe Grüße
JN91
 
@JN91 schrieb:Er konnte den Fehler nur nachvollziehen da mein Blaufilter button im Schnellmenü ausgegraut war und beim berühren der Fehler kam: "Graustufenmodus deaktivieren um Blaufilter aktivieren zu können"(Fehlermeldung aus dem Gedächnis übernommen, eventuell abweichend). Das Lustige ist, das S10 hat keinen Graustufenmodus.
Sofern man in der glücklichen Lage ist und auf dein Gerät zugreifen kann findet man so etwas auch (oder man hat alle Infos zu deinen Einstellungen/installierte Apps)
Daumen Hoch an den Mitarbeiter des Remote Service.
P.S.
Auch das S10 hat einen Graustufenmodus.
Den Graustufenmodus findet man unter:
Einstellungen >Eingabehilfe >Verbesserung der Sichtbarkeit >Farbanpassung
 

Similar threads

U
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Seit kurzem ist es bei meinem Fernseher so, dass immer wenn ich auf ein YouTube-Video klicke, der Bildschirm schwarz wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-den-fernseher
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
A
Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch mal das der 1 - 2 Min schwarz ist. Kabel ausgetauscht und auch den Rechner ausgewechselt. Problem...
Antworten
0
Aufrufe
203
A
N
Samsung Tab A 10.1 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Kann mein Tablet nicht mehr benutzen. Ich gebe das Entsperrmuster ein, wird angenommen, Begrüßungston ertönt, Bildschirm wird kurz schwarz/grau und dann erscheint sofort wieder der Sperrbildschirm. Neustart habe ich schon...
Antworten
5
Aufrufe
263
J
B
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen bei meinem EU Modell UE65JS8500 folgendes Problem. Ich starte den TV aus dem Standby, er geht ganz normal an, Bild, Ton ist da. Er verbindet sich mit meinem Samsung Konto und startet auch die Mediatheken. Nach ca. einer Minute wird der Bildschirm...
Antworten
16
Aufrufe
136
H
H
Ich habe folgendes Problem.Nachdem ich nun mit meinem Samsung Galaxy S9 diverse Ausfälle hatte,habe ich es entsorgt. Mein Mann und ich haben uns nun ein Samsung Galaxy S10 prism blue und prism white gebraucht zugelegt.Die Handys sind auch sehr gut in Schuss..........das einzige,was uns...
Antworten
8
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben