Xiaomi Mi Smart Scale 2 - Falsche Anzeige in Samsung Health App

A
a.
User
Moin zusammen!
Ich habe mir im Mai 2020 die Xiaomi Mi Smart Scale 2 gekauft, weil sie in der Samsung Health App als kompatibles Zubehör aufgeführt und bezahlbar war.
Bis September wurden die Daten auch fehlerfrei übernommen, aber seit etwa Mitte/Ende September werden die Werte um eine Kommastelle versetzt angezeigt und gefragt, ob die Gewichtsdaten aufgenommen werden sollen, da sie nicht innerhalb von 10% des letzten aufgenommenen Gewichts liegen.
Das ist natürlich etwas ärgerlich, da sie nun für mich zur Datenübermittlung an die Samsung Health App relativ nutzlos geworden ist.
Das Problem muss bei einem Softwareupdate von Samsung dazugekommen sein, da sowohl die Waage als auch die Mi Fit App die richtigen Werte anzeigen.
Im Internet habe ich bislang keine Lösung gefunden.
Gibt es dafür irgendeine Lösung bzw. kann man veranlassen, dass das Problem behoben wird?
Danke im Voraus!
LG Anna
317480i118D53A2C04058C7?v=v2.jpg

Mi Fit App
317503i0C2C2B3D2D2EE867?v=v2.jpg

Waage
317499i8F94F0295ED1EB4C?v=v2.jpg

Samsung Health App
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo, habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt.
Heute ist das Wunder geschehen. Das heutige Update 6.15.0.091 behebt den Fehler. Die Waage funktioniert jetzt wieder.
Gruß Lukas
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute morgen in die Samsung Health App geguckt und da wurde mir die neueste Version ganz oben vorgeschlagen.
Also habe ich die App aktualisiert und es hat sofort beim ersten Versuch funktioniert!
Ich musste nicht einmal die Waage neu koppeln!
Die Freude darüber wollte ich hier einmal kundtun! *:face-with-tears-of-joy:
Danke an Samsung, dass ihr das Problem gelöst und so schnell auf meinen Fehlerbericht reagiert habt!
Ich habe Freitag leider keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen Lukas0, aber ich freu mich auch im Nachhinein über den gut gemeinten Hinweis - danke dir!
Liebe Grüße an alle
annachen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
741,5KG?! :rofl:
Die Daten sind falsch und können nicht stimmen und die App erkennt das.
Kannst du das nicht ändern?
Neustart, Wipe Cache und evtl Reset versucht?
 
Naja, die Daten (74,15kg), die die Waage und ihre App anzeigen sind richtig und die Samsung Health App übernimmt sie um eine Nachkommastelle verschoben. Den Fehler mit den 741,5kg erkennt sie dann selber xD
Ich hab's probiert, bin aber ratlos. Hab beides neu gestartet, einen Reset an der Waage gemacht und auch mal aus den gekoppelten Geräten gelöscht und neu gekoppelt.
 
Melde diesen Fehler mal sicherheitshalber, hier in der App (Fehlerbericht) und wenn möglich an Xiaomi.
 
Hallo annachen, hat sich das Problem gelöst? Ich wollte mir auch die Mi Smart Schale 2 kaufen und bin dann auf deinen Beitrag gestoßen.
LG
 
Ok danke, weißt du ob die Body Composition Scale auch mit SHealth funktioniert oder nur die Smart Scale?
 
Hallo, habe den Thread jetzt einige Zeit verfolgt.
Heute ist das Wunder geschehen. Das heutige Update 6.15.0.091 behebt den Fehler. Die Waage funktioniert jetzt wieder.
Gruß Lukas
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute morgen in die Samsung Health App geguckt und da wurde mir die neueste Version ganz oben vorgeschlagen.
Also habe ich die App aktualisiert und es hat sofort beim ersten Versuch funktioniert!
Ich musste nicht einmal die Waage neu koppeln!
Die Freude darüber wollte ich hier einmal kundtun! *:face-with-tears-of-joy:
Danke an Samsung, dass ihr das Problem gelöst und so schnell auf meinen Fehlerbericht reagiert habt!
Ich habe Freitag leider keine Benachrichtigung über deine Antwort bekommen Lukas0, aber ich freu mich auch im Nachhinein über den gut gemeinten Hinweis - danke dir!
Liebe Grüße an alle
annachen
 
Hallo mexxon!
Das Problem hat sich gelöst.
Alles hat sofort funktioniert und ich bin sehr begeistert, dass sich tatsächlich jemand um mein Anliegen gekümmert hat, nachdem ich im Kontakt mit dem Support stand.
Spricht sehr für Samsung *:face-with-tears-of-joy:
LG annachen
 

Similar threads

D
Hallo, Wir haben uns die Mi smart Scale gekauft weil sie in der Liste der kompatiblen Geräte ist. Leider bekomme ich Health App und Waage nicht verbunden. 2265980
Antworten
16
Aufrufe
162
D
S
Ich kann machen was ich will, Health findet die Waage nicht. In der Mi Fit App keine Probleme. Gerät wurde schon reset, neu gesucht. Nichts gefunden. Dann wieder über die Mi App gesucht und sofort gefunden. Was zum Henker läuft hier falsch? 2794596
Antworten
6
Aufrufe
152
D
G
Hi, ich habe mir eine Xiaomi Scale 2 geholt und diese erfolgreich mit Samsung Health verbunden. Leider liest SH bei 80.00KG 800.00KG aus, weiß einer was das Problem hier sein könnte? Ich bekomme immer nur (Diese Gewichtsdaten (800,0 kg) liegen nicht innerhalb von 10%... 2034005
Antworten
11
Aufrufe
129
M
T
Hallo. Gibt es bisher irgendwelche Möglichkeit die Amazfit Waage mit der Samsung Health App zu synchronisieren oder kann Samsung diese Waage in die Liste aufnehmen? Amazfit smart scale vom Aldi ist mittlerweile sehr beliebt. Dankeschön *1f339.png* :great: LG Tom 4195966
Antworten
5
Aufrufe
230
T
C
Hallo liebes Samsung Team, es wäre super, wenn ihr in der Health App unter Zubehör weitere Waagen hinzufügt, wie bspw. Xiaomi Mi Body Composition Scale oder aber von der Mi App die Daten übernehmen lasst (insbesondere iOS) Merci Viele Grüße 534348
Antworten
5
Aufrufe
159
G
Zurück
Oben