Mi Smart Scale und Shealth

D
d.
User
Hallo,
Wir haben uns die Mi smart Scale gekauft weil sie in der Liste der kompatiblen Geräte ist. Leider bekomme ich Health App und Waage nicht verbunden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo L: @daniel198477,
welche Waage hast du denn genau? Auf welchem Gerät nutzt du Samsung Health? Und was passiert, wenn du unter "Zubehör" auf "Jetzt suchen" tippst?
 
Die Xiaomi Mi smart Scale die was auch in der SHealth App bei den Waagen dabei ist. Hab es mit dem S10 der Frau wie auch mit meinem S20+ von mir. Geh nach Anleitung vor aber wird nicht gefunden. Bei Bluetooth steht sie aber in der Liste.
 
Schaue mal in die Bluetooth- Einstellungen ob dein Gerät für andere Bluetoothgeräte sichtbar ist.
 
Ist Sichtbar, die Waage funktioniert auch mit der Mi Fit App aber halt nicht mit der SHealth App
 
Wenn die Waage von beiden Smartphones nicht gefunden wird würde ich das Problem bei der Waage vermuten und dort einmal checken was es dort für Einstellungsmöglichkeiten gibt. Habt Ihr die über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones gekoppelt oder direkt über die Health APP. Die Watches sollen meines Wissens direkt über die APP gekoppelt werden, vielleicht ist das bei der Waage ja auch so.
 
Über die dazugehörige App gibt's es bezüglich Bluetooth etc. leider keine Einstellung. Kann bei Konten auch nur ein Google Fit hinzufügen
 
Habt Ihr denn zuerst über Bluetooth verbunden oder direkt über die Health APP? Das kann schon einen Unterschied machen. Es gibt doch eine APP die zu der Waage gehört, funktioniert diese denn wenigstens?
 
Zuerst über die Health App versucht als das nicht funktionierte mit der dazugehörigen App was sofort funktionierte
 
Die Health APP zickt ja wohl regelmäßig bei Bluetoothverbindungen mit Fremdgeräten rum. Ich würde mal den Support kontaktieren, ich vermute einmal das die Waage nicht extrem verbreitet ist. Vor Allem nicht in Verbindung mit der Health APP.
 
Naja ist eine von 16 Waagen die in der Health App als kompatibel aufgeführt wird. Der Support hat mir nur eine Standard Antwort mit Kompatibilitätsliste geschickt. Werde es nochmal probieren und dann geht die Waage zurück wenn es nicht geht.
 
Hi Zusammen, habe mir ebenfalls die Xiaomi Smart Scale2 gekauft.
Hatte zunächst keine großen Erwartungen bzw Pläne. Nun würde ich sie gern mit Samsung health koppeln und lese hier von Problemen. Ich finde die Waage jedoch gar nicht in der Zubehör Liste.
Mach ich irgendwas falsch?
Hat vielleicht jmd einen Tipp?
Handy Huawei Mate 20 pro
 
In der Health APP ins Menü - Zubehör- Waagen. Da ist auch nur die erste Waage aufgeführt die aber nicht funktioniert
 
Hi Daniel, danke für die Antwort. Komisch, bei mir werden nur Fitness Tracker, Pulsmesser und Uhren angezeigt.
Sehr komisch...
 
Vielleicht weil du ein Huawei nutzt, bei mir stehen noch Blutzucker und Blutdruckmessgeräte und Fahrradsensoren in der liste
 
"In der Health APP ins Menü - Zubehör- Waagen" - Da gibt es ausschließlich Smartwatches!
 
Dann scroll mal runter, bei mir sind da diverse andere Geräte die man angeblich verbinden kann
 

Similar threads

F
Der Titel sagt alles. Habe die Mi Smart Scale 2 und kann bisher nur die Messung von Waage zu SHeath übertragen, wenn App geöffnet ist. Ist es auch möglich, dass die Messungen automatisch erkannt werden, ohne in der App zu sein? 2785487
Antworten
1
Aufrufe
125
D
T
Hallo. Gibt es bisher irgendwelche Möglichkeit die Amazfit Waage mit der Samsung Health App zu synchronisieren oder kann Samsung diese Waage in die Liste aufnehmen? Amazfit smart scale vom Aldi ist mittlerweile sehr beliebt. Dankeschön *1f339.png* :great: LG Tom 4195966
Antworten
5
Aufrufe
231
T
A
Moin zusammen! Ich habe mir im Mai 2020 die Xiaomi Mi Smart Scale 2 gekauft, weil sie in der Samsung Health App als kompatibles Zubehör aufgeführt und bezahlbar war. Bis September wurden die Daten auch fehlerfrei übernommen, aber seit etwa Mitte/Ende September werden die Werte um eine...
Antworten
14
Aufrufe
189
A
M
Hallo, Ich habe mir die Mi Smart Scale 2 (Xiaomi) gekauft. Ich konnte diese problemlos mit der SHealth App verbinden. Als ich mich heute morgen gewogen habe wurde das Gewicht allerdings nicht in der SHealth app übernommen. Das Smartphone s21 5G war ca. 2 m von der Waage entfernt. Muss ich die...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
S
Ich kann machen was ich will, Health findet die Waage nicht. In der Mi Fit App keine Probleme. Gerät wurde schon reset, neu gesucht. Nichts gefunden. Dann wieder über die Mi App gesucht und sofort gefunden. Was zum Henker läuft hier falsch? 2794596
Antworten
6
Aufrufe
152
D
Zurück
Oben