XBOX One S sagt kein HDR

B
b.
User
Hey,
ich habe mir einen UE43MU6199U gekauft. Laut Info hat der HDR.
In den Einstellungen der One S wird mir gesagt, dass der TV kein HDR kann.
Muss ich noch irgendwas im TV einstellen?
Sind denn alle HDMI Anschlüsse HDR ready?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo blaxxz,
bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.
Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:
Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.
Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
es ist ein einfacher "Übersetzungsfehler". Stellt man bei der Konsole die Sprache auf Englisch steht das HDR10 unterstützt wird. Ich füge das Bild von L: @Fox2010 hier ein.
44221i347F637C595AFC7A?v=v2.jpg

Ich habe bei mir selbst auch noch mal nachgeschaut bei der Konsole und kann das auch so bestätigen.
Nochmal ein Dank an L: @Fox2010 !
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo blaxxz,
bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.
Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:
Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.
Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße
 
Danke für deine Antwort.
Das ist aber etwas umständlich gelöst *1f61e.png*
Aber es funktioniert so jetzt. *:smiling-face:
Heißt also wenn ich an der PS4 bin, muss ich immer den Port bei "HDMI UHD Color" vorher ändern?
Das heißt, dass HDR+ nichts mit "HDMI UHD Color" zu tun hat?
Gruß
 
Freut mich, dass es nun funktioniert. Eigentlich sollte es reichen, wenn du die Einstellung einmal vornimmst. Nutzt du denn den HDMI-Anschluss deines Fernsehers für mehrere Konsolen?
Über den HDMI-Anschluss erkennt dein Fernseher HDR-Inhalte von Zuspielern, sofern "HDMI UHD Color" aktiviert ist. HDR+ ist quasi eine softwareseitige Lösung, um die Bilddynamik zu verbessern.
Viele Grüße
 
Das sollte funktionieren. Probiere es doch einfach mal aus. :smileyhappy:
 
Hallo, ich habe eine Xbox One X und einen Samsung MU8009 (55"). Normalerweise sollte er ja zum Spielen auch HDR10 unterstützen. Bei meiner Xbox wird mir jedoch angezeigt "Ihr Fernseher unterstützt kein HDR10 für Spiele". Für Videos unterstützt er dies aber anscheinend schon...Wie kann das sein bzw. wo liegt da der Fehler?? Bitte um Hilfe, habe im Netz leider nichts finden können was darauf zutrifft (Kabel und Einstellungen sind alle soweit vorhanden bzw eingestellt).
41595i500BEB0FCD823D33
 
Leider ist Aura nicht da und ich finde ihre Anfrage nicht. Ich gebe das noch einmal weiter. Aber ich vermute fast, dass das ein Tippfehler auf deiner XBox ist und rate dir, dich auch mal an den Support von Microsoft zu wenden. Denn bei Dolby Vision, was der TV wirklich nicht unterstützt, ist ja der rote Kreis. Bei HDR10 hingegen ein grüner Haken. *:thinking-face:
 
Hallo L: @H3nKeR,
ich habe mal bei meinen Kollegen angefragt. Mal schauen, was sie mir dazu sagen können. Wenn ich Infos habe, melde ich mich hier.
Liebe Grüße
 
die Frage hat sich dank eines Tipps von L: @Fox2010 bereits erledigt, danke!
 
Magst du uns die Lösung auch mitteilen? Damit andere, die wie du auf diesen Thread stoßen auch Bescheid wissen ...
 
es ist ein einfacher "Übersetzungsfehler". Stellt man bei der Konsole die Sprache auf Englisch steht das HDR10 unterstützt wird. Ich füge das Bild von L: @Fox2010 hier ein.
44221i347F637C595AFC7A?v=v2.jpg

Ich habe bei mir selbst auch noch mal nachgeschaut bei der Konsole und kann das auch so bestätigen.
Nochmal ein Dank an L: @Fox2010 !
 
Ich habe den UE65RU7379U und das gleiche Problem *1f61e.png* Das nervt gewaltig mit dem HDR/NichtHDR/HDR10 und Co.... Vielleicht hätte man sich einfach mal einen Ruck geben und einstimmig auf Dolby Vision setzen sollen um die Kunden nicht abzunerven.... ich hätte auch gern 1 Euro mehr bezahlt, wenn halt noch Dolby Vision möglich gewesen wäre. Habe parallel noch einen Benq und einen Philips Monitor sowie einen Philips 65oled934, da werden keineHDR Mucken gemacht und alles läuft einwandfrei
 
Bei meinem Samsung UE65RU7379U hatte ich mit der Xbox One X das gleiche Problem... in der Anzeige im Xbox Menü hieß es, dass der Fernseher HDR10 für Spiele nicht unterstützen würde. Die Lösung war: Taste Settings auf der FB, dann Allgemein, Externe Geräteverwaltubg, Erweitertes Eingangssignal, bei dem HDMI Anschluss dann den grünen Button aktivieren. Dann konnte man auch gleich in der Xbox das HDR kalibrieren
 
Also bei meinem Samsung UE65RU7379U hatte ich mit der Xbox One X das gleiche Problem... in der Anzeige im Xbox Menü hieß es, dass der Fernseher HDR10 für Spiele nicht unterstützen würde. Die Lösung war: Taste Settings auf der FB, dann Allgemein, Externe Geräteverwaltubg, Erweitertes Eingangssignal, bei dem HDMI Anschluss dann den grünen Button aktivieren. Dann konnte man auch gleich in der Xbox das HDR kalibrieren.
 

Similar threads

X
Hallo, ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem: Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
120
M
B
Ich habe eine Q70, den ich hauptsächlich zum zocken mit xbox one X, PS4 pro und PC benutze. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar, jetz habe ich aber seit einiger Zeit bei der xbox und der PS4 kein HDR mehr, am PC aber schon. Auch wenn ich die Konsolen an dem HDMI Eingang anschließe, an...
Antworten
3
Aufrufe
119
B
J
Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+ wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 771208
Antworten
10
Aufrufe
163
F
G
Hey Leute, wie aktiviere ich HDR auf der YT, Netflix bzw. Prime App? Auf meinem PC mit ner RX 480 geht das, in dem man bei Einstellung > Allgemein > Externe Geräteverwaltung die HDMI Regler einschlatet. Wie aktiviere ich das auf dem TV wenn ich Apps nutze? Mir ist klar das dort HDR-Videos...
Antworten
6
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben